Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.06.2014, 16:59
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ob die Idee wirklich gut ist

ich denke da erstmal an ein Funkloch / kein Empfang ..... sehe dich dann schon wie du mit dem Beamten auf den nächsten Hügel gehst : in der Zeit können die anderen weiter Fehler suchen

Freigabeblatt beim Händler einfach geben lassen, zwei mal falten und untern Sitz ...

Gruß Jürgen
Man brauch kein Netz, einmal runtergeladen und gut ist.
Ist ja dann immer auf den Smartphone.
Hab meine ganzen Papier auch dort drauf,
so ist die Geldbörse auch nicht so dick

mfg Taja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2014, 20:24
Benutzerbild von Adversary
Race Replica Driver
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wandlitz
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Beiträge: 55
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Wenn keine Sorte drinsteht, sondern nur die Größe,
soll Dir doch der Polizist beweisen, daß die Reifen nicht rechtens sind.
Macht doch keiner. Wenn das Profil ok. ist und die Maschine
ansonsten i.O. , interessiert es doch keinen Menschen.
Schließe mich Olaf an.
Als ich unterschiedliche Reifen drauf hatte und zur HU musste, hat der Typ von der DEKRA auch nicht gefragt.

Technisch werden die unterschiedlichen Reifen das Fahrverhalten des Motorrades kaum bis gar nicht beeinflussen. Wenn der neue Reifen tatsächlich mehr greift, hast du an dem alten etwas mehr Abrieb durch einen minimalen Geschwindigkeitsunterschied (tyre slippage). Und das ist, wenn überhaupt, bei harter Beschleunigung und 200 km/h aufwärts zu merken.

Mein Pilot Power hält übrigens schon 10 tkm und hat noch ne Weile Zeit bis zur Markierung.

Gruß zusammen.
__________________
Sometimes
it takes a whole tank full of fuel before you can think straight.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2014, 05:08
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

naja mein reifen musste 600km autobahn mitmachen (wollte einfach nur noch nach Hause, nach der ersten mehrtägigen Tour)
daher wohl jetzt "schon" fertig

Wie gesagt aufm Smartphone würde hier die Polizei nicht annehmen
mitn Motorrad wurde ich noch gar nicht angehalten mitn Auto dafür schon sehr oft
Die Kontrollen wahren dabei immer unterschiedlich, mal haben die Papiere gereicht mal musste ich Verbandskasten und Warndreieck vorlegen (inkl. gültigkeit)
und einem ist auch mal mein Auspuff ins Auge gefallen

Daher mach ich das so das ich soviel mit habe das mir keiner das weiterfahren untersagen kann ^^

und ich beneide ja so ein bisschen die, die ein Fach unterm Sitz haben
da ich keines habe muss ich alles iwie in der Jacke verstauen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.06.2014, 06:13
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

gut das meins im Orginal zustand ist, und auch bleiben wird

Danke auf jedenfall für die zahlreichen Antworten
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.06.2014, 08:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
und ich beneide ja so ein bisschen die, die ein Fach unterm Sitz haben
da ich keines habe muss ich alles iwie in der Jacke verstauen
Staufach ist auf der linken Seite, unter der Sitzverkleidung. Dazu das gelb markierte Teil auf dem Bild drehen (Wenn Du einen deutschen Zündschlüssel hast, geht es mit dem ganz gut. Die Europäischen sind ein bischen kleiner und weicher. Mit Denen muß man ein bischen vorsichtig sein. Aber mit einer Münze geht es auch. Oder eben mit einem anderen Schlüssel, wie z.B. für die Garage, oder Ähnliches.). Der Rest ist gesteckt (Damit es leichter geht, die gesteckten Plastiknasen mit Fett einschmieren.). Darunter ist eine schwarze "Tür" aus Kunststoff. Da ist vom Hersteller aus, das Bordwerkzeug drin. Und rechts von diesem Fach ist auch noch Platz, zwischen Soziussitz und Radlauf.
Geht eigentlich recht einfach, wenn man es mal gewohnt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg honda__pc31_1998_5_lgw.jpg (107,1 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von ichdereric (12.06.2014 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.06.2014, 10:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Ja das Fach kenne ich, das will ich aber eigentlich für ein Verbandskasten verwenden.
wenn ich denn mal Irgendwann einen finde der dort hinein passt.
weißt du da einen ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.06.2014, 10:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
Ja das Fach kenne ich, das will ich aber eigentlich für ein Verbandskasten verwenden.
wenn ich denn mal Irgendwann einen finde der dort hinein passt.
weißt du da einen ?
Hast Du es mal mit einer Verbandstasche probiert? Ob sie jetzt gestopft in das Fach paßt, weiß ich nicht (Ich kann das herausfinden, wenn es für Dich nicht möglich ist. Muß aber erst zur Garage fahren, in der die Maschine steht.). Rechts davon paßt sie aber auf jeden Fall.
Zum Beispiel:
https://www.louis.de/artikel/moto112...umber=10002069
Ich kauf immer bei unserer regionalen TÜV-Stelle, weil sie dort billiger sind, und ich dort öfters zu tun hab´.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.06.2014, 11:03
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Die habe ich hier liegen, die ist nicht rein zu bekommen ins Motorrad

Die ist zu hoch und ist auch nicht mehr wirklich Quetschbar

ich hab da nur 2 Fächer, das leere und das fürs Bordwerkzeug
weiter rechts ist kein Fach mehr

unser TÜV hier verkauft nur KFZ Verbandskästen, währe sonst noch ne idee gewesen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2014, 11:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Ich werd´ mal heute Abend zur Garage fahren, und ein Bild machen. Bin aber erst ab ca. 24 Uhr zu Hause. Daher werd´ ich´s erst morgen posten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.06.2014, 10:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Also, in´s Werkzeugfach bekommst Du die 1.Hilfetasche nicht hinein. Aber das weißt Du ja. Eine kleinere 1.Hilfetasche ist im Verkauf nicht erhältlich. Sie muß nach der aufgedruckten DIN-Nummer befüllt sein. Und da ist nun mal ein gewisses Volumen notwendig. Du kannst Dir nach Deinem Belieben natürlich selbst etwas zusammenstellen. Das wird dann aber in Urlaubsländern, in denen die Tasche Vorschrift ist, nicht anerkannt.
Die Tasche paßt in das hintere Fach unter dem Sozius, wenn man sie hinein quetscht (Eine Plastikstrebe von der Sitzbank ist daran schuld. Sonst würde es prima funktionieren.). Das Fach siehst Du auf dem einen Photo. Die Sitzbank ist nur zur Verdeutlichung demontiert. Das Fach ist auch mit montierter Sitzbank zugänglich (Siehe Bild mit halb eingesteckten Päckchen.).
Für einen schnelleren Zugang (Bei Gepäck kommt man nicht ran. Allerdings auch nicht bei Motorrädern mit Sitzbankschloß.), empfiehlt sich ein Tankrucksack, der ja auch Gegenstände aufnehmen kann, die man öfters braucht (Getränke, Kamera, Snacks, und extra für Olaf natürlich ein Schminktäschchen... ).

PS: Die Lichtverhältnisse, und die Raumverhältnisse in der Garage lassen leider keine besseren Bilder zu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6120244.jpg (634,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg P6120250.jpg (446,3 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.06.2014, 13:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

@Olaf

wenn möglich würde ich dies so handhaben, ist es aber leider nicht

auf längeren Touren hatte ich die Verbandstasche im Gepäck bei mir geführt was mit aber bei kurzen Ausflügen auch nix bringt (nur hab ich dann oft kein Rucksack/Tankrucksack) mit.

und wenn es ins Seitenfach passt, und mir passiert was und jemand reißt die Verkleidung ab um da schnell ran zu kommen, sind mir die Schäden die deswegen egal

und wenn ich die Materialien für jemand anderes brauche, komme ich da genau so schnell ran wie jemand der erst sein sitz aufschließen muss
weil ich dafür auch nur eine schraube lösen muss, und diese nur um 180° Grad gedreht werden braucht

die Platzverhältnisse sind leider echt mieserabel, die Maschiene von meinem Bruder ist da deutlich besser


@eric
Danke für die Fotos
Das sieht vielversprechend aus
Das Packet von Louis ist festerer Stoff deine scheint leichter zu verformen zu sein

ich schau mir das das nächste mal wenn ich beim Motorrad bin auf jeden fall nochmal an, ob ich es da reinkriege
währe Genial überlege da schon länger
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2015, 16:38
Benutzerbild von Adversary
Race Replica Driver
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wandlitz
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Beiträge: 55
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Hallo zusammen,
nach 14 TKm hat mein Pilot Power die Markierung erreicht und ich muss mich leider von ihm trennen. Genialer Reifen - kein Einknicken, kein Rutschen, kein Gripverlust, ob senkrecht oder am äußerstem Rand. Kann ich nur empfehlen.

Hat denn jemand von euch schon Erfahrung mit dem Pilot Power 3 gemacht?

Gruß
Philipp
__________________
Sometimes
it takes a whole tank full of fuel before you can think straight.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.01.2015, 17:46
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

@Philipp: Wenn Du bisher so zufrienden warst, dann würde ich auf jeden Fall beim Pilot Power bleiben. Die Laufleistung ist ja genial. Natürlich auch ist der 3er einen Versuch Wert, wahrscheinlich wird es den einfachen ohnehin irgendwann nicht mehr geben.

Man kann verschiedene Moppeds ja nicht vergleichen. Trotzdem: Ich hatte beim Kauf Metzeler drauf und fand die, na sagen wir mal, so lala. Kannte ja auf der Mopete nichts anderes. Als ich dann wechseln musste, habe ich auch Michelin probiert. Was soll ich sagen, ich dachte, ich habe ein neues Mopped. Alle kleinen Niggeligkeiten plötzlich verschwunden. Hätte nie gedacht, dass Reifen so einen Einfluss haben. Also: Einmal gut, immer gut, und dabei bleiben, bis sich was besseres findet.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2015, 16:37
Benutzerbild von Adversary
Race Replica Driver
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wandlitz
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Beiträge: 55
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Bei dem Reifen zu bleiben war auch mein erster Gedanke und so wirds geschehen. Bin trotzdem etwas neugierig auf den neuen Reifen.

Ich hatte beim Kauf auch den Metzler drauf und hab ihn innerhalb eines Monats gewechselt - glücklicherweise zum PiPo. So lala für den Metzler ist 'ne gute Beschreibung.

Danke für deine Empfehlung.
__________________
Sometimes
it takes a whole tank full of fuel before you can think straight.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2015, 18:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?

Jaja die lieben Reifen.......ich hatte damals auf meiner BMW den Metzeler Z6.....absolut Klasse.
Der neue Pipo soll etwas weicher von der Karkasse sein, was bei schwereren PS-starken Moppeds wiederum ein Problem ist.
Auch mein momentaner Michelin Road 2CT ist nicht wirklich der Hit, da schmiert gerne mal das Hinterrad weg.
Ich würde auch beim PiPo 1 bleiben zumal die Laufleistung gleich sein soll und der PiPO 3 deutlich teurer ist, der Satz fast 50€.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reifen loewe0284 Motorradtechnik 2 20.04.2014 11:48
(Neuling) Welche Reifen für Honda vf 500 f2? notime92 Motorradtechnik 5 19.06.2013 16:31
Welche Reifen auf eine Srad ? Drykill Supersport / Streetfighter 0 27.03.2012 22:22
Reifen tobi-tj Motorradtechnik 21 17.05.2011 20:08
neue Reifen (welche Marke?!?) BanditBill Motorradtechnik 3 19.04.2009 22:26