Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2019, 12:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Ich nutze ein Midland BTX2 Pro. Nutze es hauptsächlich zum navigieren. Habe mich dafür entschieden weil ich mit dem Vorgänger auch schon sehr zufrieden war. Lange unterstützung durch Hersteller, hohe Reichweite und sehr gut akkulaufzeit. Für den Vorgänger hatte ich mich entschieden weil er bei einem Test in der Zeitschrift Motorrad super abgeschnitten hatte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2019, 17:31
c-u c-u ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 6
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Ist schon interessant, wie die Prioritäten aussehen.

Das letzte was ich z. B. beim Motorradfahren hören will, ist das nervige Gelaber von der Navitante. [emoji57]

Wenn jeder Abbiegepunkt schon ewig vorher, und dann zig mal angekündigt wird, nach dem Motto "in 1km links abbiegen", "in 500m links...", "in 200m links...", "in 100m links...", "JETZT links...".[emoji2955]

Da könnt' ich'n flipper kriegen... [emoji23]...
Ja, da hast du schon recht. Hab das auch erst seit einem Jahr. Und dass auch nur, weil ich das zu dem Preis einfach ausprobieren wollte.
Bin gerade an Samstag 530 km mit Navi, ohne Ton gefahren.
Geht auch, aber es passiert mir dann öfter, dass ich vor lauter fahren an einer Abzweigung vorbei rase.
Auch geht mit Ansage mein Blick nicht so oft aufs Navi. DAS sehe ich besonders in der Stadt - zumindest für mich - als großen Vorteil.
Lgcu

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2019, 06:09
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Einen Abzweig verpassen ist es mir absolut wert, wenn ich nicht vollgequatscht werde.

Der Blick auf's Navi geht bei mir inzwischen genauso schnell, wie der "Tempo-Check" am Tacho.
Und da ich mit dem Motorrad fast gar nicht durch irgendwelche Städte fahre, ist das (für mich) auch zu vernachlässigen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2019, 07:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Einen Abzweig verpassen ist es mir absolut wert, wenn ich nicht vollgequatscht werde.

Der Blick auf's Navi geht bei mir inzwischen genauso schnell, wie der "Tempo-Check" am Tacho.
Und da ich mit dem Motorrad fast gar nicht durch irgendwelche Städte fahre, ist das (für mich) auch zu vernachlässigen.
Bin da ganz bei dir.
Ist halt auch ein Punkt wo ist das Navi befestigt, gerade bei Reisemaschinen gibt oft eine Möglichkeit das Navi sehr zentral unter oder oberhalb des Tachos zu befestigen. Ich hab es über dem Tacho an der BMW und auch schon davor an der KTM, so verlässt der Blick kaum die Straße.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (20.08.2019 um 07:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.2019, 07:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Damit habe ich eher weniger Probleme. Mein Navi quatscht nicht soo viel.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.08.2019, 08:33
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Damit habe ich eher weniger Probleme. Mein Navi quatscht nicht soo viel.
Kann man, bei Garmin, TomTom und co, in den Einstellungen festlegen.
Die meisten wissen es halt nicht...

Gesendet von meinem Lenovo YT-X703L mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2019, 10:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Ich hab auch noch nie geschaut da ich noch nie nach Ansage gefahren bin. Ich hatte lange einfach kein Headset und nun bin ich es gewohnt und brauen es nicht anders.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2019, 06:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

So isses.

Bei meinem Zumo 660 konnte man lediglich einstellen, ob "Richtungen" oder "Straßennamen" angesagt werden... letzteres war die absolute Hölle. Bei langen Straßennamen war die Tante gerade mit aufsagen fertig, da kam schon der nächste Hinweis und es wurde noch einmal der ganze Straßenname heruntergebetet...

Inzwischen hab ich ein Zumo 595 und da habe ich gar nicht weiter nachgeschaut, sondern direkt auf Stumm gestellt, bzw. gar nicht erst mit dem Headset gekoppelt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.08.2019, 11:07
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Ich brauche das Navi eher selten und nutze dann MapFactor Navigator oder Google Maps. Da ich mir den Lenker nicht mit einer Handyhalterung vollsauen will, bleibt das Handy in der Tasche und ich fahre nach Ansage. Klappt recht gut, und die Gesprächigkeit beider Apps hält sich in Grenzen. Gerade Google ist ziemlich maulfaul geworden, was ich gut finde.
Damit das funktioniert, muss das Headset ein bisschen was taugen; das B5L ist da prima.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.08.2019, 11:20
Sozius
 
Registriert seit: 04.07.2015
Ort: 57234
Motorrad: K1600GT
Beiträge: 16
Standard AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Ich hab ein Schuberth C4, daher bot sich das SC1 Headset von Schuberth an (was ja von Sena hergestellt wird). Funzt mit dem BMW Navi 5 einwandfrei, Handy Galaxy S7 klappt ebenfalls gut, und zum Musikhören hab ich mir die lautsprecher der K1600GT umschaltbar gemacht auf ein BT Sender mit 3,5mm Klinkeneingang, denn der original Bluetooth Sender der K1600 ist leider inkompatibel....
Ein weiterer Vorteil des SC1 ist der im Helm gegenüberliegende 1300mAh große Akku, 12Std Dauerbetrieb, und jederzeit ganz einfach austauschbar!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersport oder doch Naked? Oliver_MT Kaufberatung 17 26.09.2015 20:40
2,3 oder doch ein 4-zylinder??? jagger87 Naked / Tourer / Sporttourer 31 19.06.2011 11:19
250R oder doch größer? SynteX. Motorrad Allgemein 10 17.05.2011 13:14
BMW G 450 X oder doch KTM 450er SMR/EXC Jonny Enduro / Reiseenduro 4 31.01.2010 19:49
XJ600, Bandit oder ganz anders? labartu Motorrad Allgemein 13 20.04.2009 10:29