Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2011, 12:56
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Hallo Leute,

bin neu hier! Fahre meine TT auch im Winter und suche eine zuverlässige Batterie. Meine Batterie macht an kälteren Tagen, wenn mein Motorrad draussen steht schlapp. Auch wenn ich sie mal zwei Wochen in der Garage habe (im Winter) schafft es die Batterie kaum noch die Mühle anzuschmeissen. Musste sehr oft vom Auto überbrücken. Habt ihr da ein Tipp?

Gruss Zyklo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2011, 10:01
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

So habe jetzt ausgiebig gesucht und hoffe was passendes gefunden zu haben. Soll viel leichter sein, kleiner und soll sich kaum über den Winter entladen. Habe mal einen Stromzwerg 4600 mAh von denen bestellt. Nennt sich Stromzwerg das Ding. Bin mal gespannt.
Hier mal der Link

www.stromzwerg.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2011, 12:05
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Ja alter Falter, 209 öcken für das Teil !!

Da wünsche ich mal für Dich, das die auch hält was versprochen wird
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2011, 12:53
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

bin irgendwie nicht so ganz überzeugt davon... bin aber eh jemand der lieber auf Altbewährtes setzt...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2011, 13:08
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Die Technik ist schon ausgereift, wird ja im Elektro-Modellsport schon länger eingesetzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2011, 16:47
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Hallo Ihr,

nene ich habe die mittlere für 139,-€ bis 650 kubik. Also auf dem Link ist ein Video was mich überzeugt hat, da schmeissen die eine 1100er Kawasaki mit der Batterie für 139,-€ an. Wie ich das verstanden habe ist über 650 Kubik der Stromzwerg 6900mAh. Der Typ sagt im Video das die Kawa ne Weile gestanden hat. Hab mich dann belesen und es halt gewagt. Hatte für die tt schon zweimal ne neue Batterie kaufen müssen. Wenn die Batterie vom Stromzerg da ist, berichte ich mal.

Geändert von zyklob (02.03.2011 um 16:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2011, 00:16
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Finde die Geschichte schon spannend.Wenn meine hinüber ist,werde ich den Zwerg auch mal probieren,alleine schon zwecks Platz und Gewicht nicht ganz unwichtig für mich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2011, 06:23
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

haben ja jetzt wen der Berichten kann wie die Batterie sich so im Alltag schlägt.. Bitte weiter berichten.. sollte sich klar ein Vorteil raus stellen wäre Mir der Preis eigentlich Egal... denke man kann die Batt. nicht mit dem Modellsport vergleichen .. habe selber Modelle und da ist die Belastung ganz anderst immer leer gefahren und wieder aufgeladen wie Sie sich in einem Motorad Verhalten kann man meiner Meinung erst in einem Dauertest sehen...
Würde sagen wären Sie ein sooo großer Vorteil hätte man Sie auch in der Auto industrie wo Sie ja nach Gewicht Sparen lechzen um mehr Schnickschnack einzubauen.. aber Du kannst ja von deinen Erfahrungen berichten bin gespannt..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2011, 17:02
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Die Kraft ein Auto zu starten ist im Verhältnis um einiges höher als beim Motorrad.Vergleich mal nur die Anlasser
Von der Bordelektronik brauchen wir erst keinen Vergleich starten....Könnte was sein dieser Zwerg,aber hast recht,warten wir mal ab.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2011, 17:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Bin ich auch mal gespannt, denn mit 650 ccm ist wahrscheinlich kein Eintopf gemeint....
Meine Entscheidung zur Batterie wäre in Richtung Gel gegangen.....die größte die reinpasst...........na ja schaun wir mal
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2011, 22:01
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Hallo,

habe gestern meinen Stormzwerg bekommen. War doch sehr erstaunt wie klein das Ding ist. Und vom Gewicht hatte ich das Gefühl ich hätte ein Stück Butter in der Hand. Abends dann gleich eingebaut und was soll ich sagen, ja das kleine Biest zieht mein Anlasser ordentlich durch. Starten kein Problem. Habe jetzt, da wo der Platz übrig ist, eine Box mit Birne Adapterstromkabel für meine Bordsteckdose und ein wenig Werkzeug drin. Werde die Mühle jetzt mal nicht antasten solange das Wetter nicht gut ist. Bin gespannt wie sie in ein, zwei Wochen anspringt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.03.2011, 02:26
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

bin gespannt wwas draus wird.. evt. mal ein Bild vom Batteriefach ? mich würde der Größenvergleich interessieren..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2011, 11:35
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Hallo Tabaluga,

Bild kommt demnächst.

Opa:

guck mal hier BMW 650 STROMZWERG 4600 mAh TEST BMW G650S Xcountry on Vimeo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2011, 15:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Ich bedanke mich für den Tipp, man lernt eben nie aus.........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.03.2011, 16:41
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Suche gute zuverlässige Batterie für meine TT600E

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich für den Tipp, man lernt eben nie aus.........Gruß Jürgen
Schließe ich mich an...Fettes Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gel-batterie ??? Tommy_Lee Motorradtechnik 18 07.09.2011 08:02
Batterie ausbauen Raydan Motorradtechnik 9 30.11.2010 19:23
Yamaha MT03 - gute Idee? Teisha Motorrad Allgemein 0 11.05.2010 19:45
Batterie Problem NewBikerOnBlock Motorradtechnik 22 28.08.2009 16:07
Handy an Batterie Eike Motorradtechnik 7 30.04.2009 14:55