Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.06.2011, 16:30
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Herzlichen Glückwunsch .. die erste fahrt nach bestandener Prüfung ist mit das schönste neben... S... genieß es.. mach dir Nix draus hier Regnet es auch .. entweder trotzdem Fahren..oder warten bis Morgen.. soll ja nicht Tagelang durchgehend Regnen.. Viel Spaß und immer gute fahrt
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.06.2011, 16:41
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Ein Glück hast du oben direkt geschrieben dass du es geschafft hast.

Hab mir grade deinen Beitrag durchgelesen und dann gedacht ich hätte mich vielleicht verlesen und du hättest es nicht geschafft. :P
So ein Arsch ist das doch garnicht wenn du bestanden hast.

Habe schon Fahrschüler gesehen die wegen nur einer kleinen Sache durchgefallen sind.

Nichtsdestotrotz meine herzlichsten Glückwünsche, jetzt kannst du endlich alleine losziehen und das Fahren in der Realität üben ;-)

Ist nämlich was gaaaanz anderes als mit dem blöden Fahrschulauto hintendran

Viel Spaß auf deinen kommenden Kilometern, und immer schön vorsichtig sein.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.06.2011, 17:02
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Herzlichen Glückwunsch und mach dir nix draus Bestanden ist bestanden und jetzt freu dich auf deine erste Tour, ganz alleine, nur du und die Maschine =)

Mein Fahrlehrer beim Autoführerschein wollte damals wissen, wie ich die Motorhaube aufmache, hat sie mich dann aufmachen lassen und wollte dann wissen wo das Kühlwasser, das Öl und die Scheibenwischerflüssigkeit rein kommen... Zum Glück hatte mir mein Fahrlehrer ne Woche vor der Prüfung mal den Hebel für die Haube und den Motor gezeigt. Bei unserem Opel Astra ist das nämlich ganz was anderes als bei nem 1er BMW.. Auch wenn beide 4 Räder haben und rollen. Turbodiesel, 6 Gang vs. 90 PS Benziner.. Der Motor vom Astra sah aus wie Spielzeug gegen das was ich beim BMW gefunden hab.

Aber ja, so doofe Technik fragen kommen leider öfter.

Viel Spaß =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.06.2011, 17:23
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Herzlichen Glückwunsch

hab viel Spaß beim Fahren , wir sehen uns dann im Harz


mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.06.2011, 17:42
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Auch nen herzlichen Glückwunsch von mir
und immer ne Hand breit Asphalt unterm Gummi
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.06.2011, 19:11
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Hast du super gemacht und nun kann es los gehen. Bald scheint wieder die Sonne und du kannst losdüsen.


Ich wollte nur kurz noch sagen, dass Andre Recht hat, so ein Arsch war der Prüfer nicht. Bei uns hättest du die Grundfahraufgaben wiederholen müssen, wenn du was vergeigst hättest und du hast nur dann eine weitere Chance. Durch Hütchenumschmeißen hat einen Kurs vor mit eine ihren Schein nicht bestanden und ich hab das schon öfter gehört. Also hat er gut ein Auge zugedrückt.

Die technischen Fragen finde ich aber auch bekloppt. Uns allen wurde das einen abend vor der Prüfung mitgeteilt, keiner wusste davon und alle waren dann entsprechend in panik. Die Lehrer haben uns auf die schnelle einige Sachen erklärt, unter anderem deine Frage. Aber ich sehe es wie du, wenn was nicht stimmt an meinem Möpi, soll ein Kollege drüber gucken oder sie kommt in die Werkstatt, ICH mach da nix. Nur tanken und putzen!

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.06.2011, 19:12
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

,,Deine erste Fahrt wird dir in Erinnerung bleiben"

Ja,ja dachte ich

Ich fuhr auf die Autobahn, es fing an zu Hageln...Im JUNI!! Wir sind alle maximal 80 gefahren. Die Straße hat man nichtmehr gesehen. Es war nur noch Wasser...

Binnen 2 Minuten war ich durch. Alles...auch die achso guten Daytonas...

Ich dachte mir: Hmm...stellst du dich unter eine Bruecke? Shit...unter der blinkt was...erkennen konnte ich es leider erst, als ich schon vorbei war.

Dort standen schon 2 Motorradfahrer mit Warnblinkanlage Ich haette mich, haette ich sie gesehen SEHR GERNE dazu gestellt.

Naja dann ist mir noch aufgefallen, dass meine liebe Lady Probleme mit den Blinkern auf der Rechten Seite hat. Der vorne geht garnicht und der hintere macht Party...Blinkt also doppelt so schnell, das letztere war aber schon bekannt.

Woher kommt das und wir mache ich das heil?


Naja...Nun sitze ich hier...Meine Klamotten sind in der ganzen Wohnung verteilt, aber es war gut

Ich habe ein wenig Angst, dass meine geliebten Vanucci Handschuhe hart werden, wegen des Wassers. Kann ich das irgendwie verhindern?


Und...meine Sitzbank ist weißlich wo ich gesessen habe...Ich denke, dass es wieder weggeht. Kann ich es aber verhindern waehrend ich fahre, dass es sich so verfaerbt?


LG Jeanine

Geändert von Jeanine (06.06.2011 um 19:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.06.2011, 19:29
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

das blinker Phänomen habe ich auch. wenn der hintere doppelt so schnell blinkt, könnte vorne die Birne kaputt sein. das ist bei mir nicht der fall. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, aber hier sind tipps: Blinker
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.06.2011, 19:33
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Hast du die Vanucci Handschuhe vorher mal mit Leder-Imprägnierung behandelt? Kannst sie wenn sie Trocken sind mit Lederfett einschmieren, das soll helfen. =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 06.06.2011, 19:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Also erst mal zum Blinker, vorne die Birne kaputt
Handschuhe..... aufringen mit Zeitung vollstopfen und trocknen lassen....vorm nächsten Gebrauch einfetten.....
Hey, kein Handhebel-griff ??.....keine Spiegel ??...bist du gar nicht gefahren ???

schönen Abend noch..Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 06.06.2011, 19:40
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Hey Jeanine! Kopf hoch. Das wird schon wieder.
Und Tipps bekommst du doch hier immer!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 06.06.2011, 20:25
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
das blinker Phänomen habe ich auch. wenn der hintere doppelt so schnell blinkt, könnte vorne die Birne kaputt sein. das ist bei mir nicht der fall. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, aber hier sind tipps: Blinker

Du machst mir ja richtig Mut
P.S. Da ist ein Kabel durchgerissen...der ADAC kommt

Hey, kein Handhebel-griff ??.....keine Spiegel ??...bist du gar nicht gefahren ???


Wie meinst du das denn?

Handschuhe waren nicht eingefettet...Ich werde sie morgen, falls sie dann trocken sind mit Lederpflege einschmieren

LG Und vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 06.06.2011, 20:42
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Von mir auch meinen Glückwunsch, dann haben wir ja ein neues Mopped-Küken! Fahr schön vorsichtig, mit immer ne handbreit Asphalt unter der Pelle!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.06.2011, 20:46
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Hey Jeanine,

auch von mir die besten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!

Liebe Grüße

Annette
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.06.2011, 21:37
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kleiner Zwischenbericht + Dampf ablassen;)

Vanucci Handschuhe und Daytonas
hast du die gleiche Ausrüstung wie ich?

Meine Daytonas sind Wasserdicht musste sie nach der letzten Regenfahrt auskippen

Immer schön alle Lederteile imprägnieren dann gibts auch kein Problem mit hartwerden.

und:
Meine erste Solofahrt war auch im Regen
ist halt Taufe
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Umbau !!! Atze Naked / Tourer / Sporttourer 12 23.04.2010 00:41