Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.02.2015, 21:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Also sicherungsblech war keins vorhanden, da die Kette vom Vorbesitzer wohl schon erneuert wurde und da war nur ne Unterlegscheibe montiert.
Der Kollege, der mir das Kit montiert hat, meinte das Ritzel hätte keinen Versatz und er hätte ja geschaut. Könnte man das Sicherungsblech nachträglich montieren? Mutter runter, Blech drauf und wieder anziehen oder?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.02.2015, 21:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Kommt nun drauf an, wie viele Gewindegänge es hat und ob es überhaupt für diese Maschine eins gibt.
Sollte aber im Betriebshandbuch drin stehen.
Außerdem sollte ein altes Sicherungsblech auch nicht verwendet werden, außer es ist ein, was extra für 2 mal gedacht ist.
Daher mein Vermerk auf dieses. Aber wie schon gesagt, das sollte im Bedienungshandbuch oder Teilezeichnungen zu erkennen sein.

Wenn du hier:

Ersatzteilkatalog Yamaha Motor Deutschland GmbH

dein Modell heraussuchst und dann mal durch klickst, wirst du auf einem Bild den Aufbau sehen. Ich habe da mal die FZ6S 2004 als Versuch genommen und habe unter Getriebe mit der Nummer 33 das Sicherungsblech gefunden. Aber keine Unterlegscheibe. Wenn das dein Modell ist, dann hat da schon einmal jemand Fusch betrieben. Aber suche selbst noch einmal.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2015, 19:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Hi, habe anhand der Fahrgestellnummer mein Model rausgefunden und bei mir ist eine Unterlegscheibe angegeben. Vor der Mutter kommt eine Unterlegscheibe und davor das Antriebskettenrad. Passt also ohne Sicherungsblech.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2015, 19:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Na dann ist es nicht mehr so schwierig ;-)

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2015, 13:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Was ist es für dich? Das ist nicht mein Video und auch nicht mein Motorrad, aber so hört sich das auf jeden Fall an. Die Mutter meiner Freundin hat die selbe nur keine RJ14 sondern RJ07 und bei ihr klackert da aber nichts. Habe ich drauf gesetzt und bin 10 Meter im Leerlauf (motor aus) gerollt. Da hast auch geklackert. Kettendurchhang liegt bei 4,2 (vorgegeben sind 4,5-5,5) Find ich aber persönlich zu locker, deswegen 4,2. Ansonsten ist noch zu erwähnen dass das KIT neu ist und etwa 3000km runter hat.
Hallo Marius, wie habt ihr das Spiel eingestellt ???

auf dem Hauptständer .... 45<55 mm ... (bei hängendem Rad)
auf dem Rad stehend .... 20<30 mm
sollte dann belastet ca 10<15 mm ergeben

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.02.2015, 20:21
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kette klackert bei FZ6 s2. Normal?

Meine Güte, ist das so schwer, mal die
Ritzelabdeckung abzunehmen und nachzuschauen,
ob alles fest ist ?

4,5 oder 4,2 cm, oder was auch immer, sind doch
scheißegal.

Ihr tickert hier und philosophiert, als ob dies ein Selbstzweck
wäre.

Wir reden hier über Maschinenbau und nicht über
die Weltformel oder ethische Grundsätze oder Normen.

Wenn Dein Ritzel fest ist, dann ist das schonmal ok.
Dann kommt die Flucht - Spureinstellung der Räder.
Kettendurchhang nach WHB einstellen, Caramba (Tipp!!)
Kettenspray drauf und Ruhe inne Truhe.

Zerknirschte Grüße
laf
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kette wechseln. pologt11 Motorradtechnik 5 17.01.2014 12:21
Kette nachspannen Judge Motorradtechnik 23 01.05.2013 08:11
Topspeedeinbußen mit Sozius extrem - normal? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 56 30.07.2011 20:20
Wie viel Angeber ist noch normal? Flash Fun 20 29.07.2011 20:42
Welches Öl für Kette moondream Motorradtechnik 5 30.07.2010 09:09