Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.03.2016, 22:10
Sozius
 
Registriert seit: 29.02.2016
Beiträge: 10
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

Danke, Kabel hab ich so gut wie möglich durchgemessen, sprich von Pickup über CDI bis Zündspulen usw. Andere Kabel und Verbinder wurden natürlich auch gemessen. Zündspulen haben primär beide 4,2Ohm, Sekundär die linke 16,25kOhm, die rechte 17,2kOhm, wobie diese anfangs recht schwanken und ich am zuerst bei der rechten kontaktprobleme hatte und sie 1cm ca abgezwikt und neu verkabelt habe. Die Werte der sekundär wurden von kerzenstecker zu kerzenstecker gemessen, daher hab ich die Frage ob die Sekundärspule nicht mit der Masse der primär verbunden ist, da ich da keine werte oder Durchgang hatte.

Weiters habe ich die Frage ob der Zündimpuls nur von den Pickups kommt, da der generator doch nur 12v ausgibt und sie an den Gleichrichter weitergibt, darum denke ich mir es man doch nur an Pickup, CDI oder Zündspulen liegen, oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.

MFG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2016, 15:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

Da muss ich jetzt passen, mit Elektrik/Electronic hab ich es nicht so .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2016, 18:08
Sozius
 
Registriert seit: 29.02.2016
Beiträge: 10
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

Weiß zufällig jemand ob man statt der 21110-1160 CDI auch die 21110-1210 nehmen kann?

MFG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2016, 15:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

Den 1210er finde ich nirgends, auch nicht bei anderen Modellen .... Hier mal eine Tabelle ...

CDI ECU Kawasaki GPX500R GPX600R GPZ500R GPZ600R Blackbox Ignitor (CD3505D) | eBay

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2016, 17:15
Sozius
 
Registriert seit: 29.02.2016
Beiträge: 10
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

OK, jetzt bin ich echt verzweifelt, heute neue CDI bekommen, angeschlossen, nochmal kontrolliert angestartet und kein Funke.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.03.2016, 04:25
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: GPX 500 R dreht hoch

Ich kenne das Problem was du beschreibst, ist nach dem Wechsel des Luftfilters an der GPZ 500 von meinem Schwiegersohn aufgetaucht. Starten und sofort sehr hohe Drehzahl.

Bei ihm lag es am Gaszug, haben ewig gesucht aber beim ab und dran machen vom Tank ist uns dann aufgefallen das der sich nicht richtig hin und her bewegen konnte. Haben ihn dann ausgebaut, neu gefettet mit Gasgriff etc. alles komplett und dann nach ein paar mal kräftig Gas geben hatte sich das Fett verteilt und es lief wieder.

Schau mal ob alles richtig freigängig ist.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrschule, Motorrad zu hoch Angel79 Motorrad Allgemein 32 03.09.2012 18:32
hoch, höher, Höchsten. 213 km von Stg weg k2732004 Touren 1 29.07.2012 16:42
Standgas viel zu hoch Bikerboy007 Motorradtechnik 8 27.07.2012 17:14
Suzuki GS 850 G dreht nicht mehr ZukiSam Motorradtechnik 13 29.07.2011 18:32
Motorradkleidung für Frau 1,57m hoch ;-) The Gunsiher Bekleidung 7 09.06.2009 14:21