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#16
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![]() Die Vergaser sind noch dran .... ![]()
__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
#17
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also, ich empfehle den MO-Testkatalog zu kaufen, da wird immer sehr blumig beschrieben, wie die Motoren abdrücken, welchen Charakter sie haben usw. http://www.mo-web.de/index.php?id=41 noch wichtiger sind aber schlicht Probefahrten, weil der subjektive Eindruck wieder ein anderer ist. die Zeiten, wo eine bestimmte Zylinderanzahl etwas übers Drehmoment aussagt, sind wohl vorbei. zudem sind V2 Motoren oftmals in der Mitte sehr stark, aber ganz unten und ganz oben eher schwach. Vierzylinder dagegen sind längst nicht mehr nur die reinen Drehorgeln, die sie früher mal waren. Was immer noch gültig ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. 4ever
__________________ Meine Bikes: Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1 |
#18
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![]() .... Doch: durch noch mehr Hubraum... ![]() ![]() |
#19
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Sind denn die Motorräder denn wirklich so unterschiedlich in der Höhe und in der Länge? Haben die nicht fast gleich hohe Räder? Ich fahre ja die Hondy CBF 600 hat aber nur 78 PS. ich bin "nur" 183 cm groß. Wie wärs mit der Honda CBF 1000 mit 98 PS die dürfte auch genung Drehmoment von unten haben. Alles beider 4 Zylinder. Ich bin auch der Meinung, dass meine kleine Maschine sehr gut von unten heraus zu fahren ist. Im Sechsten Gang mit 2.500 Umdr/M. mit einer seidenweichen Beschleunigung. Dürfte die 1000er nicht nachhängen sondern gut mithalten mit noch viel mehr Drehmoment. Am besten Probefahren, dass überzeugt am ehesten. ![]() Grüße Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#20
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__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#21
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![]() Zitat:
Sofern habt Ihr beide Recht.. |
#22
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ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger ![]() |
#23
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der fahrspaß soll aber laut weit verbreiteter meinung ziemlich groß sein auf der 250er ninja... wenn ich es noch abwarten könnte, würd ich auch bis nach der probezeit warten... aber da ich das nicht mehr kann werd ich mir wohl was günstiges, wahrscheinlich nacktes kaufen, bevor es dann an die vollverkleideten SSP's bei den probefahrten geht.
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. ![]() |
#24
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ich kann eigentlich auch nicht mehr warten, deshalb such ich auch jetzt schon nach dem passenden bike obwohl ich mir erst ende 2012 anfang 2013 eins leisten kann ![]() ich bin schon ganz nass ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#25
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...ich habe schon einige 250er gesehen, die große Maschinen stehen lassen haben - auch auf der Renne ![]() Es kommt nicht immer nur darauf an, was drin ist, sondern auch, was "drauf" ist... |
#26
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mag schon sein, die moto2-maschienen sind auch nicht langsam. was ich damit sagen will ist, wenn das ding nich getuned ist kannst du mit 22 Nm bei 8.200 U/min keinen beeindrucken der auf ner 600 oder größer unterwegs ist.
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#27
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Moto2-Maschinen haben zurzeit 140PS bei 600ccm. MotoGP 240 PS, bei 800ccm (ab nächstes Jahr wieder 1000ccm). Und noch zum Thema 600ccm und größer: Ich denke es gibt genug die 600er oder größer fahren, die dann um die Kurven eiern, während du geschmeidig an ihnen vorbei fährst, wenn du den dreh raus hast =)
__________________ Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker. ![]() |
#28
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hm, das mit den 1000ccm wusste ich, das die in der moto2 jetzt mit 600ccm unterwegs sind war mir neu. zu deiner anderen aussage kann ich dir nur beipflichten, das liegt dann definitiv am fahrer.... ![]() |
#29
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![]() Zitat:
Dann wär es mir jetzt, so wie vor über 30 Jahren, niemals peinlich mich auf ne 250er zu setzen, zudem die 250er Ninja mit 169Kg und 33Ps reichlich Bumms drin hat, damit kann man einigen auf Landstraße "Ärger" bereiten, fürs Rudelfahren selbst auf der Bahn reicht das. Mein Hobby Moppedfahren könnte ich auch auf dieser Maschine ausleben. Grüßle Frank ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#30
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![]() Zitat:
Drehmoment Suzuki 600 Bandit : 34 Ps, 54 Nm bei 9500 u/min ( 4 Zyl) Suzuki V-Strom 650 : 34 Ps, 53 Nm bei 4000 U/min (2 Zyl). Nur mal so als Gedankenanstoß |
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Erstellt von | For | Type | Datum | |
wie viel zylinder - Motorradforum bikerszene - bikerszene | This thread | Refback | 24.04.2014 16:26 |
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