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Alt 05.06.2011, 21:23
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Motorrad: Banditmischling
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl,
wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #2  
Alt 05.06.2011, 21:32
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Kurzer Wiederspruch: bei der 1250 Bandit hat der Einspritzer gegenüber dem Vergaser gerade im unteren Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.
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  #3  
Alt 05.06.2011, 22:15
Benutzerbild von Flash
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Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Find ich nicht
Ich hab ja die 1200Bandit
als ich sie letztes mal zum Reifenwechsel in der WS hatte hab ich ne Probefahrt mit der 1250ger gemacht hat mich nicht überzeugt.
Klar im höheren Drehzalbereich also über 4000 hat sie mehr Leistung
aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto
bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
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  #4  
Alt 05.06.2011, 22:20
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Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto
bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
empfinde ich genauso, allerding hab ich die 1200 nicht gefahren...

Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt....
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  #5  
Alt 05.06.2011, 22:24
Benutzerbild von Flash
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Motorrad: Banditmischling
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt....


Mal ehrlich, schon mal jemand ne 1200+ Maschine gedrosselt auf 34ps?
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  #6  
Alt 05.06.2011, 22:36
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Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Och, wenn ich hier so mitlese, was da alles gedrosselt werden soll...

@jagger
Wenn du Wert auf viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen legst solltest du mal die 750-800 im Blick behalten.

Auf was kommt es dir denn besonders an bei der Neuen. Mehr Sport, lange Strecken, Verkleidung (Voll oder Teil)....
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  #7  
Alt 05.06.2011, 23:00
Fahranfänger
 
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

die verkleidung spielt bei mir zum jetzigen zeitpunkt eher eine untergeordnete rolle (sie muss halt geil aussehen).

eine kombination aus tourer welche auch zum sportlichen fahren einläd würde mir zusagen, ich finde aber auch nakedbikes schnittig (z.B. kawasaki z750 etc.).

von triumph gefällt mir das 2012er modell der street triple immer mehr je öfter ich sie anschaue aber über geschmack lässt sich ja streiten.
mich würde nur interessieren wie sich ein so ein reihendreizylinder im fahrverhalten macht und wie langlebig diese motoren sind.
ich habe einen bericht gelesen wonach beim 3-zylinder der mittlere zyl. relativ heiß wird, hab aber keine ahnung ob das nur bei älteren modellen so ist das es zu diesem zeitpunkt noch keine wasserkühlung gab.

mfg jagger

Geändert von jagger87 (05.06.2011 um 23:02 Uhr).
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  #8  
Alt 07.06.2011, 11:48
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
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Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Mal schnell nachschauen gehe - hatte das bei meiner anders im Gedächtnis
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  #9  
Alt 08.06.2011, 16:09
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Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl,
wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
Mal schnell nachschauen gehe - hatte das bei meiner anders im Gedächtnis
Die Bandit mit 650 ccm gibt es ab 2004, dann aber noch in der alten Form mit Luft-Öl-Kühlung, ab 2007 dann der neue Motor mir Wasserkühlung und Einspritzer.
Sofern habt Ihr beide Recht..
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  #10  
Alt 08.06.2011, 18:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger
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  #11  
Alt 09.06.2011, 21:03
Benutzerbild von kawafrank
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Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
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Ausrufezeichen AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von jagger87 Beitrag anzeigen
ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger
Da kann ich nicht ganz zustimmen, es gibt zwar viele schwachsinnige Regeln im Bezug auf den A-Führerschein und neue dämliche Änderungen sollen noch folgen. Doch wenn meine Tochter, Führerscheinneuling sich auf meinen Hobel setzen und losfahren würde, hätte ich Angst um sie, ein falscher Dreh und die Granate hebt ab, so und wenn dann ein 18jähriges Greenhorn ein über 200Ps starkes Bike direkt nach Stempel und Unterschrift des Prüfers steuern dürfte, da sag ich nur oh oh.
Dann wär es mir jetzt, so wie vor über 30 Jahren, niemals peinlich mich auf ne 250er zu setzen, zudem die 250er Ninja mit 169Kg und 33Ps reichlich Bumms drin hat, damit kann man einigen auf Landstraße "Ärger" bereiten, fürs Rudelfahren selbst auf der Bahn reicht das. Mein Hobby Moppedfahren könnte ich auch auf dieser Maschine ausleben.
Grüßle
Frank
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