![]() |
![]() | |||
| |||
![]() ich bin noch anfänger und auf der suche nach ner 2. freundin ![]() ich finde eine sporttourer würde gut zu mir passen. für mich stellt sich jetzt die frage in wie weit sich für mich als anfänger das fehlende drehmoment im unteren drehzahlbereich bemerkbar macht (ich habe ja keinen vergleich zum 2-zylinder). ich möchte nur nicht das ich mir ein bike kaufe und nach einer saison stelle ich fest das ich unten rum mehr power brauche (ihr wisst wie ich das meine ![]() ich finde die suzuki gsx 650 f sehr ansprechend. wäre ein 3-zylinder ein guter kompromiss zwichen 2- und 4-zylinder in bezug auf das drehmoment und wie hoch ist die lebenserwartung bei diesen motoren? ich dachte dabei an eine triumpf, was haben die für einen ruf und vielleicht kann jamand ein paar eindrücke und erfahrungen zum besten geben? danke schonmal für eure antworten mfg jagger |
#2
| ||||
| ||||
![]()
3-Zylinder? Man lernt ja nie aus.... ![]() Sorry wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war. Ich mag meine 4 Zylinder und vermisse keine Leistungsentfaltung bei irgendwelchen Drehzahlen, aber fahre auch Naked, das ist was anderes wie ne GSX-R Viel Spass hier im Forum. Gruß TObias
__________________ The Power of Dreams |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl, wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
| |||
| |||
![]()
Kurzer Wiederspruch: bei der 1250 Bandit hat der Einspritzer gegenüber dem Vergaser gerade im unteren Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.
|
#5
| ||||
| ||||
![]()
Find ich nicht ![]() Ich hab ja die 1200Bandit als ich sie letztes mal zum Reifenwechsel in der WS hatte hab ich ne Probefahrt mit der 1250ger gemacht ![]() Klar im höheren Drehzalbereich also über 4000 hat sie mehr Leistung aber meine schalt ich teilweise wie mein letztes Auto bei 2.500 - 3.000U/min und hab noch ausreichend Power um zu überholen.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#6
| |||
| |||
![]() Zitat:
Vielleicht war die 1250 aus der Probefahrt gedrosselt.... ![]() ![]() |
#7
| ||||
| ||||
![]() ![]() Mal ehrlich, schon mal jemand ne 1200+ Maschine gedrosselt auf 34ps? ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#8
| |||
| |||
![]()
Och, wenn ich hier so mitlese, was da alles gedrosselt werden soll... @jagger Wenn du Wert auf viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen legst solltest du mal die 750-800 im Blick behalten. Auf was kommt es dir denn besonders an bei der Neuen. Mehr Sport, lange Strecken, Verkleidung (Voll oder Teil).... |
#9
| |||
| |||
![]()
die verkleidung spielt bei mir zum jetzigen zeitpunkt eher eine untergeordnete rolle (sie muss halt geil aussehen). eine kombination aus tourer welche auch zum sportlichen fahren einläd würde mir zusagen, ich finde aber auch nakedbikes schnittig (z.B. kawasaki z750 etc.). von triumph gefällt mir das 2012er modell der street triple immer mehr je öfter ich sie anschaue aber über geschmack lässt sich ja streiten. mich würde nur interessieren wie sich ein so ein reihendreizylinder im fahrverhalten macht und wie langlebig diese motoren sind. ich habe einen bericht gelesen wonach beim 3-zylinder der mittlere zyl. relativ heiß wird, hab aber keine ahnung ob das nur bei älteren modellen so ist das es zu diesem zeitpunkt noch keine wasserkühlung gab. mfg jagger Geändert von jagger87 (05.06.2011 um 23:02 Uhr). |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Ja auf die Triple hab ich auch ein Auge geworfen Nun bau ich meine Front auf Speed Triple um ![]() Was hälst du von der Bandit (GSF 600 N) ist ne 4Zylinder Naked ein super Einsteiger Mop und Wertstabil, sie lässt sich nach 1-2 Jahren immernoch ohne viel Wertverlust verkaufen wenn mal was neues ran soll.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#11
| |||
| |||
![]()
auf jeden fall interessant, als anfänger will ich mir eh keine neue kaufen. ich muss nur ein bisschen auf die größe des motorrades achten, ich bin knapp 2 meter und wenn sie zu klein ist sieht das einfach nur lächerlich aus. tja, man hat´s nicht leich aber leicht hat´s einen ![]() mfg |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Also ich sitz mit knapp 1,90 auf der Bandit recht bequem und nach oben ist noch platz ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#13
| |||
| |||
![]()
das beruhigt mich. mit nem 3-zylinder hast du auch noch keine erfahrung, oder? ich hab mal auf you tube n "sound-check" gehört und muss sagen das die richtig geil klingt. live ist das eh noch was anderes, sie klang trotzdem echt gut. wobei sich dann die frage aufdrängt welches motorrad scheisse klingt? |
#14
| ||||
| ||||
![]()
Schau dir mal die Suzuki GSX 650 F an das ist die technik der bandit in einem gixxer kleid... hat mich überzeugt ... hat zwar "nur" 86PS aber es reicht vollkommen DIe gibts seit 2008 und ab 2009 mit seriernmäßigen ABS Ich bin 1,92m und sitze echt bequem auf dieser Sporttourer |
#15
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]()
__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/4209-2-3-oder-doch-ein-4-zylinder.html | ||||
Erstellt von | For | Type | Datum | |
wie viel zylinder - Motorradforum bikerszene - bikerszene | This thread | Refback | 24.04.2014 16:26 |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
250R oder doch größer? | SynteX. | Motorrad Allgemein | 10 | 17.05.2011 13:14 |
2-Zylinder 500-600ccm | moondream | Motorrad Allgemein | 11 | 04.12.2010 09:32 |
Zylinder kaputt? | Saffe | Motorradtechnik | 15 | 31.10.2010 10:50 |
Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ? | Bernd08 | Motorrad Allgemein | 11 | 22.05.2010 07:28 |
BMW G 450 X oder doch KTM 450er SMR/EXC | Jonny | Enduro / Reiseenduro | 4 | 31.01.2010 19:49 |