Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 426
Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Hummel
Forum: Kaufberatung 23.11.2011, 09:49
Antworten: 10
Hits: 2.590
Erstellt von Hummel
AW: Fahranfänger weiß nicht welcches Motorrad

@Hahni: ich meinte, daß es viel peinlicher ist, wenn eine gedrosselte 600er eine 1000er ohne Problem versägt also wenn man eine 1000er drosselt ;)
Forum: Kaufberatung 22.11.2011, 14:06
Antworten: 10
Hits: 2.590
Erstellt von Hummel
AW: Fahranfänger weiß nicht welcches Motorrad

Wieso soll das drosseln peinlich sein? Ich kennen einige Leute, die mit einer gedrosselten ZX6R den großen R1-Fahrern um die Ohren fahren ;)

-Das finde ich viel peinlicher!!!

Man kann alles...
Forum: Supersport / Streetfighter 21.11.2011, 14:51
Antworten: 45
Hits: 15.159
Erstellt von Hummel
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

...preislich kann die BMW gut mit den Japanern mithalten - find ich!

Und mal ehrlich - das ist halt so - einer, der ne BMW fährt, der möchte, daß man sieht, daß er ne BMW fährt. Das Mopped muss...
Forum: Motorrad Allgemein 21.11.2011, 14:33
Antworten: 51
Hits: 8.084
Erstellt von Hummel
AW: Trainingsstrecke Effendi

...leider kann ich Bredi nur zustimmen... :brille:
Ich habe nur 1:49 durchgehalten - das hat mir gelangt...

Sorry, nix für ungut...
Forum: Supersport / Streetfighter 10.11.2011, 13:36
Antworten: 45
Hits: 15.159
Erstellt von Hummel
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

...okay, sorry - ungenaue Aussage...

Nochmal: Das Mopped wäre ohne die ganzen technischen Helferlein so nicht mehr von einem "Ottonormalfahrer" auf der Straße mit sportlicher Fahrweise fahrbar.
...
Forum: Supersport / Streetfighter 10.11.2011, 06:51
Antworten: 45
Hits: 15.159
Erstellt von Hummel
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Das stimmt, aber schau Dir auch mal die Qualität dazu an. BMW hat auch einen ganz anderen Stellenwert...

Geiles Gerät. ABER: OHNE diese ganzen technischen Helferlein wäre dieses Motorrad für...
Forum: Kaufberatung 09.11.2011, 08:13
Antworten: 40
Hits: 12.044
Erstellt von Hummel
AW: Bike Empfehlung

Mhhh, also erstmal muss die Wasseranzeige hoch gehen - und dann kannst nochmal gute 5 - 15 km dazu rechnen, bis das Öl auch warm genug ist.

Wie gesagt, kommt auch auf die Jahreszeit drauf an. Im...
Forum: Kaufberatung 09.11.2011, 07:44
Antworten: 40
Hits: 12.044
Erstellt von Hummel
AW: Bike Empfehlung

Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren.

Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also...
Forum: Kaufberatung 09.11.2011, 06:53
Antworten: 40
Hits: 12.044
Erstellt von Hummel
AW: Bike Empfehlung

Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA.
Abgesehend davon ist eine KAWA - wie jeder "Japser" in der Regel zuverlässig und unkaputtbar. Öl regelmäßig wechseln (und nachfüllen),...
Forum: Kaufberatung 08.11.2011, 10:29
Antworten: 64
Hits: 14.255
Erstellt von Hummel
AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

Hey, hey, hey - keep cool!

Was regt Ihr Euch denn so auf? Ich habe nie gesagt, daß ich mit 200 Sachen oder mehr über die Landstraße brezel.

Und Moppedfahren ist SPORT! -Und damit meine ich...
Forum: Kaufberatung 07.11.2011, 14:54
Antworten: 64
Hits: 14.255
Erstellt von Hummel
AW: Supersportler nur für schlanke Leute?

...ich wiederhole mich wohl mal wieder, ABER: Wer eine SS "artgerecht" bewegen will, der macht Sport! Denn das IST Sport! Und viele etwas kräftigere Menschen könne/wollen das nicht - deshalb fahren...
Forum: Motorradtechnik 18.10.2011, 09:14
Antworten: 25
Hits: 5.868
Erstellt von Hummel
AW: Reifen .. das die nicht länger halten können :(

Ich fahre den Pilot Power und habe ihn nach ca. 5.000 - 6.000 km spät. runter... mein Schatz schafft die Dinger schon nach 1.000 - 2.000 km!!!

ABER das ist auch ein Sport-Reifen, der halt extrem...
Forum: Motorrad Allgemein 11.10.2011, 08:15
Antworten: 22
Hits: 6.966
Erstellt von Hummel
AW: Wie lang geht eure Saison?

Meine Saison habe ich bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad am vorletzten Sonntag (02.10.2011) beendet.

Ich habe meine Süße zwar noch angemeldet, aber leider ists jetzt überall dauerhaft...
Forum: Bekleidung 10.10.2011, 13:27
Antworten: 23
Hits: 7.202
Erstellt von Hummel
AW: Was macht ihr im Winter mit euren Kombis?

Nunja, ich hab nen Lederkombi und werde ihn mit speziellem Lederreiniger (Lederseife) und lauwarmem Wasser mit weichem Schwamm reinigen.

Danach dünn einfetten und schön an einen trockenen nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 12:13
Antworten: 44
Hits: 9.212
Erstellt von Hummel
AW: Übersehen werden...Eure Erfahrungen!

Das mag ja sein, aber wenn Du grad am "rumschlenkern" bist und ein Dosentreiber Dich doch übersieht ists mit der Reaktion mau, da Du erstmal den Schlenker ausgleichn musst um nicht hinzufallen bzw....
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 12:11
Antworten: 49
Hits: 11.492
Erstellt von Hummel
AW: Saisonkennzeichen

Naja, habs mir mal rechnen lassen, aber da kamen leider nur € 20 weniger raus... frag mich nicht warum - konnte mir mein damaliger Versicherungsmann selbst nicht sagen... :brille:
Forum: Motorradtechnik 16.09.2011, 12:09
Antworten: 13
Hits: 4.005
Erstellt von Hummel
AW: Winterpause

Jou, und die Batterie würd ich auch ausbauen ;)
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 10:19
Antworten: 49
Hits: 11.492
Erstellt von Hummel
AW: Saisonkennzeichen

Ich hatte früher ein Saison-KZ und hab jetzt keines mehr. Definitiv fahre ich auch nur April/Mai bis Oktober, jedoch habe ich jetzt endlich ein Mini-KZ und kein Kuchenblech mehr! ;)

Sparen würde...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 08:59
Antworten: 44
Hits: 9.212
Erstellt von Hummel
AW: Übersehen werden...Eure Erfahrungen!

Sportlich unterwegs heißt für mich persönlich zügiges Fahren. Kurveninneresknie leicht vorschieben - nur noch 1 Popobacke sitzt aufm Mopped (jedoch kein richtiger Hang-Off, das ist nur für die...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 07:20
Antworten: 44
Hits: 9.212
Erstellt von Hummel
AW: Übersehen werden...Eure Erfahrungen!

Ich werde permanent übersehen - obwohl mein Mopped rot ist und mein Lederkombi weiß/rot/wenig schwarz. :mad:

Ebenso kommen mir permanent Autos und auch Moppeds auf meiner Seite entgegen. Wenn man...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 07:16
Antworten: 16
Hits: 4.692
Erstellt von Hummel
AW: Ausrutscher

Wir haben auch eine Kurve in der ist es immer regelrecht schmierig. Dort liegt nie Dreck und ich bin auch schon extra aufn Parkplatz gefahren und hab mir den Asphalt genau angeschaut... man sieht...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 15.09.2011, 08:46
Antworten: 28
Hits: 9.959
Erstellt von Hummel
AW: Erstes Motorrad - Schnäppchen am Ende der Saison

Die Kette wurde gewechselt - ich hoffe doch, der ganze Ketten-Ritzel-Satz???

Wie sehen die Reifen aus (=Profiltiefe/mittig abgefahren mit Kante)?
Wie alt sind die Reifen (DOT-Nr.)?

Ich finde...
Forum: Motorrad Allgemein 13.09.2011, 14:24
Antworten: 70
Hits: 11.552
Erstellt von Hummel
AW: Welches Motorrad?

Nein - das ist nicht gemein... aber weisst Du, meine Oma ist eine kluge Frau gewesen und hat immer gesagt: "so wie man in den Wald brüllt, so schallts raus." *lach*
Forum: Motorrad Allgemein 13.09.2011, 13:32
Antworten: 70
Hits: 11.552
Erstellt von Hummel
AW: Welches Motorrad?

@thesmallgrey: putzig, gell? Sowas nennt man dann sportliches Fahren... aber glaube mir, wenn ich die in der Kurve überhole und wir uns dann oben aufm Berg treffen ists denen immer ganz fürchterlich...
Forum: Motorrad Allgemein 13.09.2011, 13:10
Antworten: 70
Hits: 11.552
Erstellt von Hummel
AW: Welches Motorrad?

Dann simma uns ja allei einig!

Und ich sach nur: POWER IS NOTHING - WITHOUT CONTROL!!!

(siehe die Buben an, die auf der Geraden mit 200 heizen und das Mopped dann nach einer Vollbremsung vor...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 426

 
Gehe zu