Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.05.2012, 15:45
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Wann ist denn die nächste Tour geplant? :-)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.05.2012, 16:00
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Wann ist denn die nächste Tour geplant? :-)
Noch ist nichts geplant. Aber sowas kann sich ja stündlich ändern.
Was mich sehr freut das wir schon eine ganz ansehnliche Truppe sind.
Von Ratzeburg aus sind wir mit 9 Maschinen losgefahren. In Travemünde mußte uns Monika leider verlassen, weil sie keine Zeit mehr hatte. Somit haben wir die restliche Tour mit 8 Leuten gemacht. War sehr schön und auch wie zu erwarten sehr lustig.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 28.05.2012, 16:02
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Sobald es einen neuen Termin gibt, wo ich und mein Kollege Zeit haben, sind es 2 Maschinen mehr ;-)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.05.2012, 16:13
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Sehr schön...gehst Du bitte auch in die Gruppe Nordlichter? Dort wollen wir solche Sachen wie Termine und Teilnehmer festhalten. Danke. ;o))
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 28.05.2012, 16:15
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

müsste ich bereits sein?
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 28.05.2012, 16:32
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Auch wenn es off topic ist, aber da hier hauptsächlich die Nordlichter lesen, ist es ideal hier zu fragen...

Ich fahre ja erst wieder seit 2 Monaten und das meine Maschine brandneu ist, ist ebenfalls ein Grund dafür, dass ich was Kurven und das hineinlegen angeht, sehr schwach bin lol Mein Kollege mit seiner lütten ER5 war schon genervt von mir lol

Überlege nun ein Kurventraining zu machen. Wo kann man das hier Oben am besten machen?

Ich muss da unbedingt was tun :-) Momentan habe ich noch bisle schiss, dass ich einfach umkippen oder die Maschine wegrutschen könnte... es sieht immer so einfach aus, aber so richtig trauen mag ich mich noch nicht.

Danke für Infos!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 28.05.2012, 16:43
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Lass es bloß langsam angehen und nehme die Kurven nicht zu schnell...gerade wenn Du Dich nicht auskennst auf der Strecke. Wir fahren zügig aber es wird halt auch immer auf die Anderen gewartet...da ist keiner böse. Habe mit meiner Gixxe da auch so meine kleinen Probs. ...aber ich möchte ja auch heil ankommen. ;o))
Kommen natürlich andere Sachen dazu...nen 190er Hinterrad Stummellenker usw.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 28.05.2012, 16:46
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ja, hinterher kommen ist zum Glück nicht so das Problem, nur scheue ich mich eben noch etwas mich richtig rein zu legen :-) Heute war es aber schon bedeutend besser.

Überlege nur dennoch so ein Training zu machen, um einfach auf Nummer sicher zu gehen
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 28.05.2012, 16:49
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Das wird ja auch von mal zu mal besser. Zum Kurventraining kann Dir unser Bredi/Jens bessere Auskunft geben. Er hatte da letztens was zu geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.05.2012, 16:51
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ich werd gleich auch mal der Gruppe beitreten. Vielleicht schaff ich es ja mal mitzukommen

@Tonic
Das Problem hatte ich auch. Aber mit den neuen Reifen ging das schon viel besser und als ich dann gestern ein paar mal die Schmalfelder Kurven hoch und runter gefahren bin, war das echt der Hammer. Da hab ich glatt meine Linkskurven-Phobie vergessen
Die findest du hier: Schmalfelder Kurven
Die sind schön zum Üben wie ich finde. Von Hamburg aus ist das ja nicht so weit.
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.05.2012, 16:54
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Du wirst lachen, aber genau da bin ich Freitag lang gefahren (Da war mein Kollege auch so genervt) und genau da wollte ich die Tage mal wieder lang zum üben ;-)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.05.2012, 17:00
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Nordlichter on Tour

Haha, tatsächlich, ich bin am Lachen. Klein ist die Welt

Danach gibt es noch eine schöne Kurvenstrecke, falls du einen Abstecher nach Kollmar zum Hafen machen willst.
Guck mal zwischen Steinburg und Süderau
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 28.05.2012, 18:56
Benutzerbild von Frank-HH
Sozius
 
Registriert seit: 28.05.2012
Motorrad: Triumph Speed Triple 2012er
Beiträge: 16
Standard AW: Nordlichter on Tour

Moin Moin
mein erster Beitrag hier... Darf ich mich auch mal anschließen bei euch und eine Tour mitmachen?
LG Frank / Norderstedt
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 28.05.2012, 18:59
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ein Frank aus Norderstedt ist doch Imme willkommen ;-) Dann können wir zusammen los düsen (Selber aus Langenhorn) :-) Willkommen.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 28.05.2012, 19:11
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Hmmm...ist ja richtig was los bei euch!
Ick zieh um *gg*
Gruß in den Norden
Suse
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 13:34
Tour am Männertach Flash Touren 7 03.06.2011 18:24
Schwardwald Tour 26-29 Mai Jason Touren 15 31.05.2011 07:26
Tour mit 125er Supersport539 Supersport / Streetfighter 2 25.07.2010 18:47
Tunesien Tour mariosonder Touren 2 03.02.2010 21:09