Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Nordlichter on Tour (https://www.forum-motorrad.net/touren/5690-nordlichter-tour.html)

Mexx 30.05.2012 22:05

AW: Nordlichter on Tour
 
Muss da Ingo recht geben... Zum Mopped fahren gehört auch das schrauben, man kann nicht immer Hilfe erwarten wenn man in der Pampa steht... So lernst du wenigstens ein bissl deine Maschine kennen...

Rammelstein 30.05.2012 22:13

AW: Nordlichter on Tour
 
Lieber Tonic....Asche auf mein Haupt...Du suchst in Deinen Beiträgen jemanden der Dein Bike putzt....jemanden der Dir die Teile einbaut. Wenn du denn so viel Geld überhast geh inne Werkstatt. Ich persönlich finde das schon sehr schräg und hätte nie gefragt. Sparen willst Du...wir sollen uns für Dich die Finger schmutzig machen damit Du später prahlen kannst? Vergiss es bitte. Das wird keiner von uns tun!!!
Bekommst Dein Brot wohl jeden Morgen fertig geschiert auf den Tisch mit ner Tasse Kaffee. sorry...für mich geht sowas gar nicht.

In diesem Sinne,

Ingo.

Tonic 31.05.2012 06:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Haha nene putzen tue ich die schon selber. Hatte da ursprünglich ne Firma gesucht, da ich dachte es sei etwas riskant da als Unwissender selber bei zu gehen wegen Wasser in Motor etc. (Habe da ein paar Gruselgeschichten gehört). Aber das mache ich schon selber ;-)

Und mit Finger schmutzig machen hat es ebenfalls nichts zu tun! Es geht darum, dass ich weder das handwerkliche Geschick / Verständnis noch die passenden Werkzeuge mein Eigen nenne um so was allein zu machen und das Risiko einzugehen, dass auf einmal die Schmierung doch nicht geht und ich mir die Kette ruiniere... Und wie ich geschrieben habe, helfe ich gern mit, wenn ich mal etwas mit jemanden zusammen mache, solange man mir sagt was ich tun muss :-) Ich will nur weder was kaputt noch falsch machen!

Dazu kommt auch ein wenig der Fakir Zeit (Was hier in diesem Fall aber keine so große Rolle spielt). Ich habe auch alle 2 Wochen eine Putzfrau, die die Wohnung auf Hochglanz bringt. Soll nicht heißen ich mache gar nichts... aber eben die Grundreinigung, die lasse ich machen... quasi das, was ich nicht mal eben in 15/20 Minuten vor der Arbeit mache. Wir sind ein Dienstleistungsland, auch wenn so was gern mal belächelt wird. Ich arbeite viel und hart und will meine wenige Freizeit mit Spaßigen dingen verbringen, daher gibt es Dinge, die ich machen lasse ;-) Weniger aus Faulheit als wegen Zeitmangels.

Ich hatte hier im Forum gefragt, nicht nur um Geld zu sparen (Ob ich nun jemanden nen Essen spendiere, nen Fuffi gebe oder der Werkstatt nen Hunni ist mir egal), sondern auch um Kontakte zu knüpfen UND EBEN um beim dabeisein/mitmachen dazu zu lernen! So habe ich es bei meinen Autos gemacht und kann mittlerweile einiges selber machen (OK beim neusten nicht mehr) und vokalem habe ich dadurch viele Leute kennen gelernt mit denen ich mittlerweile enge Freundschaft pflege.

Aber denkt was Ihr wollt ;-) Finde es etwas schade sich gleich so angreifen lassen zu müssen :-( Freue mich dennoch, jemanden gefunden zu haben, auch wenn ich mir grad ernsthaft überlegen muss drauf zu verzichten und gleich zu Kawa zu gehen um nicht der Gefahr einer weiteren Steinigung ausgesetzt zu sein :-)

So genug off Topic :-)

nokyhighland 31.05.2012 17:56

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!

Rammelstein 31.05.2012 18:05

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 73975)
Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!

Liebe Barbara...,

es war von mir nicht böse gemeint. Das schrieb ich aber auch schon.
War nur nen Tipp von meiner Seite aus.
Ich finde es ja toll wenn man sich alles leisten kann und auf das Geld nicht achten muß.
Wenn es Euch allen denn so gut geht bin ich hier wohl falsch.

Gruß Ingo.

Mexx 31.05.2012 18:11

AW: Nordlichter on Tour
 
So wie er es aber geschrieben hat, hört sich das an alá "mach ran den Kram, ich geh in der Zeit´n Tee trinken..."

Und nicht, "wäre schön wenn mir jemand dabei unter die Arme greifen würde", oder " zeig mir wie´s funzt."

Motorradfahren ist nicht nur draufsetzten und los, das sollte einen schon vorher klar sein...

Meridian 31.05.2012 18:17

AW: Nordlichter on Tour
 
Wenn man in der Werkstatt nett fragt, darf man auch zugucken. So war zumindest meine Erfahrung beim Auto meiner Mutter.

Ich hatte vorher auch keine Ahnung von Motorrädern und gestern hab ich selbst die Bremsbeläge gewechselt. Man muss sich nur rantrauen, dann ist alles kein Problem. Motorräder sind keine Wunder, sondern Maschinen, die sogar recht schnell zu durchschauen sind. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen und mir hat das Putzen sehr geholfen, meine Maschine kennen zu lernen. Außerdem kann man da gleich alles auf Verschleiß überprüfen ;)

Sorry, aber ich finde nicht, dass Tonic hier "gesteinigt" worden ist. Ich seh hier nur Unverständnis, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Das das nicht böse gemeint war, sollte doch jetzt auch klar sein, oder etwa nicht?

Hans 31.05.2012 19:12

AW: Nordlichter on Tour
 
Moin,

was mich in diesem Forum immer wieder absolut abnervt, ist dass die Freds hier durch offtopics immer total chaotisiert werden.

Was bitte hat die "Steinigung" von Tonic noch mit dem Treffen im Norden (Nordlichter on Tour) zu tun ?? Ach ja, er kommt aus dem Norden, ich auch ;) Ich schraube übrigens auch nur das allernötigste und fahre lieber :)

Stone 31.05.2012 19:40

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich stimme dem Ganzen hier nur in einer Sache zu:

DAS GANZE HAT LEIDER ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM EIGENTLICHEN THEMA UND DER EIGENTLICHEN FUNKTION DIESER GRUPPE ZU TUN!!!

Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein :rolleyes:

Rammelstein 31.05.2012 19:41

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 73980)
Moin,

was mich in diesem Forum immer wieder absolut abnervt, ist dass die Freds hier durch offtopics immer total chaotisiert werden.

Was bitte hat die "Steinigung" von Tonic noch mit dem Treffen im Norden (Nordlichter on Tour) zu tun ?? Ach ja, er kommt aus dem Norden, ich auch ;) Ich schraube übrigens auch nur das allernötigste und fahre lieber :)


Wir sind halt ein Chaos und werden es bleiben...In diesem Sinne...

Tonic 31.05.2012 19:43

AW: Nordlichter on Tour
 
1. habe ich nur eine kleine Frage zwischen durch gestellt und wollte gewiss nicht, dass es solche Ausmaße annimmt.

2. Wenn nun jeder weiterhin was zu meiner Sache schreibt, oder sich weiterhin über die Ausmaße beschwert, dann wird es auch unübersichtlich bleiben...

Fazit klappe zu und wie schon mal von mir geschrieben

BACK TO TOPIC

Hans 31.05.2012 19:48

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Tonic (Beitrag 73983)
1. habe ich nur eine kleine Frage zwischen durch gestellt und wollte gewiss nicht, dass es solche Ausmaße annimmt.

Tonic,

mal ehrlich, die Frage hattest du hier auch schon gestellt. :(

Tonic 31.05.2012 19:54

AW: Nordlichter on Tour
 
noch mals..

1. können wir nun Immer sw weiter machen oder einfach aufhören... mir Wurscht :-)

2. habe ich es EXTRA hier kurz angesprochen, da hier eben mein Zielpublikum reinschaut... ich gucke auch nicht in jede Ecke des Forum... Sorry dafür.

Verstehet weder das Problem, noch warum man nun immer weiter darin rum bohren muss.

Ich bin raus. Wer ein Problem damit hat oder was dazu sagen will kann es im anderen Treat machen oder auch nicht.

sprotte 01.06.2012 11:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Kinners kinners, beruhigt euch mal alle wieder.
Das Thema ist beendet.

Soll dieser Threat erhalten bleiben (für künfitge Touren) oder wollen wir dafür jeweils einen eigenen eröffnen?

Dirk 01.06.2012 12:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von sprotte (Beitrag 74008)
Soll dieser Threat erhalten bleiben (für künfitge Touren) oder wollen wir dafür jeweils einen eigenen eröffnen?

Das macht wohl wenig Sinn,in diesem Thread noch weitere Touren zu posten,
denn dann ist das Chaos perfekt.
Lieber einen neuen Post eröffnen (Nordlichter on Tour) mit dem Datum vorweg. Und wie der übersichtlich bleibt, hatte ich ja schon auf der letzten Tour angesprochen.;)

Stone 04.06.2012 12:06

AW: Nordlichter on Tour
 
Interessengemeinschaft "Nordlichter on Tour" aktualisiert
http://www.forum-motorrad.net/gruppe...hter-tour.html

Meridian 04.06.2012 12:09

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich kommm auch wieder auf die andere Seite der Elbe zum abgeholt werden^^
Bei Regen wär ich übrigens auch dabei, außer ich steh dann alleine da rum...

Meridian 05.06.2012 13:46

AW: Nordlichter on Tour
 
Ihr seid lustig, Leute :D
Erst rummeckern, dass man hier keine Touren mehr wiederfindet und kaum wird eine groß und fett angekündigt, herrscht das Schweigen im Walde^^

WD23 05.06.2012 21:21

AW: Nordlichter on Tour
 
nja so kacke wie das wetter im moment ist... :)

Mexx 05.06.2012 21:37

AW: Nordlichter on Tour
 
Purer Sonnenschein hier in Hamburg... selbst Nachts...:cool::cool:

Jürgen 01.07.2012 15:13

AW: Nordlichter on Tour
 
Hey ihr Krabbenpuler und Muschelschupser habt ihr euch alle
hinterm Deich versteckt ... :D:D

Was ist denn nun mit euch ?? 24.-26.8 ist Harz angesagt ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 01.07.2012 17:21

AW: Nordlichter on Tour
 
Hey, wenn ich die Harzer Hügel hoch und runterfahre.....wird mir immer so tüdelig.....:D
Also wir schaffen es zeitlich nicht.......schade

Stone 02.07.2012 18:54

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich denke, dass ich nicht dabei sein werde.
Andere Verpflichtungen... sorry :(

Rammelstein 02.07.2012 23:05

AW: Nordlichter on Tour
 
Bei mir steht alles offen...ich erfahre erst Freitags ob ich Samstags arbeiten muß. Also wenn, könnte ich Samstags fahren. Da geht das wieder los wegen Zimmer buchen. Aber egal...penne zur not aufn Bock. ;o)) Ne Scherz...aber Hallo sagen muß doch mal möglich sein...das ärgert mich so langsam. Und die Gixxe braucht dringend nen Satz neue Reifen.*grummel*

Meridian 03.07.2012 02:58

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich werd auch nicht dabei sein können.
Zu der Zeit bin ich grad auf einem Treffen in Bad Breisig.

Jürgen 03.07.2012 17:46

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich bin ja nun ein paar Tage älter als die meisten ... ;)
aber nur mal einen Tipp .... Prioritäten setzen ...

meine Reihenfolge: 1. Gesundheit ... 2. Familie ... 3. Finanzen ...4. Motorrad / Freizeit ....... und zum Schluss 5. kommt der Arbeitgeber ... ;)

oder ihr seit Selbständig ... da läuft es meist rückwärts ... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0