Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2014, 06:16
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: 56861 Reil
Motorrad: Yamaha TDM 850, aprilia pegasus 650
Beiträge: 13
Standard Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo,

wir wollen vom 26.9 bis 05.10 noch mal mit dem Wohnmobil los, diesmal soll das Motorrad im Anhänger mit.
Jetzt suchen wir schöne Ziele, zum einen brauchen wir einen schönen, bzw. großen Wohnmobilstellplatz (Womo + Anhänger ca. 12 m) zum anderen sollten auch schöne Motorradstrecken in der Nähe sein.
Grobe Richtung sollte (je nach Wetterlage) Pfalz oder fränkische Schweiz sein. Hat jemand Tipps für uns?

Dankeschön

Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2014, 06:37
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

..kann Dir n Tipp kurz hinter der Österreichischen Grenze geben,
falls dich das auch interessiert. im Salzburger Land.
war n Super Platz mit grossen Stellflächen, recht viele waren dort
mit Anhänger und Motorrädern.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2014, 06:42
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: 56861 Reil
Motorrad: Yamaha TDM 850, aprilia pegasus 650
Beiträge: 13
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo,

bin für alle Tipps dankbar, wir fahren ja hoffentlich noch öfter bzw. suchen wir unser Ziel auf jedenfall nach den Wetternachrichten aus!

Dankeschön

Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2014, 09:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo Bernd,
was die Fränkische Schweiz und Umgebung betrifft zum Motorradfahren: Da kann ich Dir helfen.
Was den Platz für´s WOMO betrifft, aber leider nicht. Wir haben zwar einen solchen, auch kostenlosen, Platz in Nürnberg. Aber ich kann Dir über die Qualität darüber nichts sagen, da ich Deine Ansprüche nicht kenne. Er hat halt eine öffentliche Toilette, und liegt direkt an einem Park (Grillen möglich). Dort ist auch ein kleiner Biergarten, der zu einer Minigolfanlage gehört. ALDI, LIDL, EDEKA, und Real sind mit Fzg in 5 min ( Im Umkreis von ca. 1 km entfernt) zu erreichen. Strom, ist meines Wissens, nicht vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2014, 13:20
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo Bernd,
hier schau mal. Da waren wir im Sommer. Unser caravan misst
8,18 m x 2,50 m , wir hatten einen ausreichend grossen Stellplatz.
Die Gegend ist toll zum Fahren, und du bist ruckzuck in Salzburg,
Berchtesgaden usw. Direkt vor dem Platz gibts n Motorradhändler,
lol, aber Supermärkte und schöne Orte gibts auch genug. Lofer
ist auch sehr schön, am Skilift dort ist kostenfreies W-Lan ,auf dem
Platz selbst aber kostenpflichtig. Schau es Dir mal an:


Comfort Campingurlaub: Ruhiger Campingplatz am Fluß für Campingferien und Camping Urlaub Deluxe

lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2014, 06:47
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: 56861 Reil
Motorrad: Yamaha TDM 850, aprilia pegasus 650
Beiträge: 13
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo Sandra,
das sieht gut aus, den Link habe ich mir schon mal abgespeichert, Dankeschön.
In der fränkischen Schweiz könnte man doch vom Brombachsee schöne Touren machen, da ist ein schöner Stellplatz?

Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2014, 07:02
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Also Reiler,dat Salzburger Land,wat natürlich landschaftlich schön ist,kann ich dir aus wettertechnischen Gründen in deiner angestrebten Reisezeit nicht unbedingt empfehlen.Da hats denn schon mal Anfang Oktober Schnee bis inns Tal,wohl eher nicht so schon zum biken.

Mit der fränkischen Schweiz hab ich da wesendlich bessere Erfahrungen gemacht.Anfang Oktober mit Temperaturen um die 20 Grad und nicht wenig Sonne.Zum Moped fahren ist die Landschaft dort einfach ideal.
Empfehlen kann ich dir dort folgende Örtlichkeit welche ich schon zweimal mit äußerster Zufriedenheit nutzte:
Brauerei Gasthof Reichold Hochstahl - Aufseß - Â*WohnmobilstellplätzeÂ*- Bier aus der Fränkischen
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2014, 07:24
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

...dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar kein Womo, bin aber gebürtig aus Sonneberg was mit 70 km unweit entfernt ist. Landschaftlich liegen alte Städte wie Bamberg und Coburg in der Nähe was sehr empfelenswert ist. Bamberg als Brauereistadt ist ja bekannt dafür, das in früheren zeitem in jedem Keller Bier gebraut wurde. Eines, was mir sehr gut schmeckt ist das so genannte " Schlenkela ", ein Rauchbier mit einer leichten Note nach Geräuchertem. Nur so am Rande erwähnt. Coburg hat die Feste Coburg mit guter Ausicht in die Fränkische Schweiz...

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2014, 07:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Zitat:
Zitat von Reiler Beitrag anzeigen
In der fränkischen Schweiz könnte man doch vom Brombachsee schöne Touren machen, da ist ein schöner Stellplatz?

Bernd
Ich würde vor allem in´s Altmühltal fahren, vom Brombachsee aus. Natürlich könnte man auch in die Fränkische, ist aber ungünstig, weil Du quasi um Nürnberg,Fürth,Erlangen herum mußt. Dadurch hast Du quasi über 100 km weniger reizvolle Anfahrt.
Vielleicht einmal den Standort wechseln, und beide Motorradgegenden genießen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2014, 17:01
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Entweder Motorrad oder Wohnmobil, das mit dem Anhänger nimmt ganz schön überhand!!
Was das Motorrad scon alles an Pässen gefahren hat ......... auf dem Anhänger!!! Echt klasse!!!
LG
Muggl
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2014, 17:31
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: 56861 Reil
Motorrad: Yamaha TDM 850, aprilia pegasus 650
Beiträge: 13
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo Muggl,

das sind genau die Beiträge die ich brauche! Super weiter so!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2014, 17:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Reiler, es ist doch absolut logisch das man die Mopeten auf den Anhänger stellt,
wenn man ins Ausland oder in andere Bundesländer will und sich nicht bei der
Anfahrt von 600 bis 900 km oder mehr auf der Autobahn die Reifen eckig fahren will.
ausserdem wohin mit Gepäck für 2 bis 3 Wochen....natürlich, ins Wohnmobil..und
die Reifen aufm Anhänger schonen und lieber in den Serpentinen abfahren
Jeder der darüber nachdenkt, nimmt die Wohnmobil-Anhängervariante, darum werdens
auch immer mehr. Weil es das Sinnvollste ist....
Und, schon entschieden wo es hingeht? Wünsche jedenfalls neun tollen Urlaub.
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2014, 18:12
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: 56861 Reil
Motorrad: Yamaha TDM 850, aprilia pegasus 650
Beiträge: 13
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Hallo,

Ja wenn das Wetter passt fangen in der fränkischen Schweiz an, fahren evtl. Noch 2 Tage in den Schwarzwald, ich würde gerne noch mal die schwarzwaldhöhenstrasse fahren und auf dem Heimweg wollen wir dann in der pfalz, in bad dürkheim noch mal anhalten und leckeren Wein trinken und uns noch mal auf dem johanniskreuz sehen lassen! Ist aber alles wetterabhängig!

Bernd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2014, 18:17
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Tja einen muß es ja mal sagen!
Anhängermotorist!!!!!!!!!!!!!!!

muggl
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2014, 21:30
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Urlaub mit dem Wohnmobil und Motorrad im Anhänger

Zitat:
Original Muggl:Entweder Motorrad oder Wohnmobil, das mit dem Anhänger nimmt ganz schön überhand!!
Was das Motorrad scon alles an Pässen gefahren hat ......... auf dem Anhänger!!! Echt klasse!!!
Beiträge die kein Mensch braucht und die nehmen in der Tat überhand.
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie er sein Bike zum Urlaubsziel befördert.
Als ich in den siebzigern noch Kutscher von Milwaukee-Eisen war und immer wenn es ging auf den großen Treffen dieser in Austria,Switzerland,Italia,France,Ikealand und Danske zu finden war, hab ich mein Bike auf nen Pferdehänger geparkt und ab ging die Post.
Ein jeder Kenner der Milwaukeer weiß das diese sich nicht besonders gut für Strecken über 300Km eignen.Sei es die nicht grade große Verlässlichkeit ihrer Technik oder auch der zum Teil selbst verursachten Mangel an Fahrkomfort durch Sitzbank und Lenkerveränderung.

Dat da nu einer kommt und über Mopeds aufn Hänger rumnöhlt,ist für mich vollkommen platt.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück vom Bike-Urlaub AIR-MARKY Fun 1 22.07.2013 08:52
Motorrad Anhänger Stützlast zu hoch Iron-3agel Motorrad Allgemein 21 26.01.2013 11:56
Anhänger Wheely GSIRaptor Fun 5 11.07.2012 11:51
Motorradverleih im Urlaub tux Motorrad Allgemein 4 05.05.2012 12:23
Ein Anhänger klassischer Bikes idamia Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 15.03.2012 07:36