Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2018, 19:43
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2018
Beiträge: 1
Standard Probleme mit Schimmel

Hallo.Ich habe jetzt schon öfter Probleme mit Schimmel am Motorrad gehabt.Ich muss gestehen, dass ich die GS nach der letzten sommerlichen Fahrt dreckig in die Garage gestellt habe und die ganzen Fliegen angefangen haben zu schimmeln.Auch an den Griffen hat sich Schimmel abgesetzt.Nach einer gründlichen Wäsche habe ich sie wieder blitzblank in die Garage gestellt.Jetzt ist schon wieder Schimmel auf den Griffen. Alles andere ist noch sauber.Jemand ne Idee?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2018, 20:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Probleme mit Schimmel

Hi,

was für eine Garage? Und was für ein Material haben die Griffe?

Ich mit meiner ehemaligen "Stall"-Garage kenne nur das Salz-Problem...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2018, 21:02
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Probleme mit Schimmel

Schimmeln kann nur etwas was das auch einen Nährboden für den Schimmel bittet z.B. die Reste von Fliegen.
Fährst du vielleicht viel ohne Handschuhe?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2018, 22:41
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme mit Schimmel

Hallo,
hänge mal über Nacht über die Griffe (umwickeln) ein mit Essisessenz getränkten sauberen Leinenlappen (Geschirr- Abtrockentuch). Das riecht zwar nicht gut aber bringt es normalerweise. Wenn wieder Schimmel aufkommt, Griffe tauschen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rieju probleme Takare Motorradtechnik 4 01.03.2015 21:40
Konstantfahrt Probleme Miffy Motorradtechnik 3 22.07.2013 11:27
Probleme mit Warmstart, ZX-9R DucaHilmar Motorradtechnik 17 29.03.2013 15:55
Probleme der Orientierung borntobewild72 Touren 6 20.06.2011 12:33
Probleme mit Kawasaki ER-5! gunblader96 Motorradtechnik 4 24.03.2010 22:00