Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2018, 20:33
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Forumstreffen 2019

Ich denke, das wir die Brückentage streichen können, auch wenn der Vorschlag von mir kam.



Anreise Freitags, Samstag für eine gemeinsame Tour und Abend, Sonntag Heimfahrt


Wird wohl am besten sein.

Und ja, hier geht es erstmal darum, ob und wer überhaupt Interesse hat. Wegen 3 Leuten lohnt sich es so gut wie nicht.

Mittlerweile haben aber einige zugesagt, was ich toll finde.


Mai könnte zu früh sein für das Wetter, Juni mit Pfingsten eventuell etwas eng und für Urlaube mit Familien verbucht. Dann wären wir bei Juli und da wurde schon gemeldet, das es nicht wirklich passt.

Ich persönlich würde mal als Vorschlag den



Zeitraum 24.5.2019 bis 28.5.2019



als Termin vorschlagen um einen Anhaltspunkt zu setzen. Andere Termin einfach vorschlagen.




Als Ort, wie schon geschrieben, wäre die Rhön so in etwa die Mitte. Damit hätten alle mehr oder weniger den gleichen Weg.
Wir können das ganze aber auch ins schöne Schwabenländle legen - Schwäbische Alb und Schwarzwald sind schön zu fahren - dann hätte ich es nicht so weit :-)



Macht doch einfach Vorschläge für Termin und Ort, es soll ja für alle sein.
Nur dann kann PanFriend mal was in Erwägung ziehen.





Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2018, 21:54
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 999
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forumstreffen 2019

Bin gerne dabei. Datum und Ort sind bei mir jedoch das entscheidende Kriterium
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2018, 21:56
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Forumstreffen 2019

Super



Freut mich, wenn Du auch dabei wärst :-)


Hoffen wir, das es klappt und wir das auf die Reihe bekommen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.11.2018, 19:19
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 184
Standard AW: Forumstreffen 2019

Rhön und Ende Mai klingt gut. Wegen mir auch gerne Pfingsten, die Woche davor passt aber auch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.11.2018, 20:18
schichti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forumstreffen 2019

Ich hab mich extra nicht angekündigt, weil ich seit einiger Zeit eigentlich keine Treffen oder auch gemeinsame Ausfahrten mehr mag. Liegt einfach an mir. Ich fahre lieber allein, meinen eigenen Stil, meine eigenen Pausen...

Aber Rhön und Ende Mai!? Das liegt ja quasi bei mir im erweiterten Vorgarten. Da würde ich mich dann doch auch mal blicken lassen, wenns passt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.11.2018, 21:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Forumstreffen 2019

Die Rhön liegt ziemlich in der Mitte.......das stimmt wohl, wäre für mich zB. eine An-und Abreise von ca. 950 Km......ohne die "gemeinsame "Tour ......sorry da wäre ich raus.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2018, 22:54
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Forumstreffen 2019

Aus welcher Ecke kommst du?
Die Rhön war nur ein Vorschlag von mir, absolut nicht bindend
Jeder kann hier noch Vorschläge machen
Wie ich ja gesagt habe, das Schwabenländle wäre für mich auch vor der Haustür


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.11.2018, 00:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Köln
Motorrad: Honda CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 40
Standard AW: Forumstreffen 2019

Grundsätzlich wäre ich auch gern dabei.
Es muss bei mir allerdings mit Uni und Arbeit passen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.11.2018, 07:37
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Forumstreffen 2019

Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde mal als Vorschlag den



Zeitraum 24.5.2019 bis 28.5.2019



als Termin vorschlagen um einen Anhaltspunkt zu setzen. Andere Termin einfach vorschlagen.



Viele Grüße
Jürgen
Ich häng mich da zeitlich mit dran. Bin dann von Chtisti Himmelfahrt bis Sonntag im Bayrischen Wald. Dann kann ich gleich ein bischen mehr Urlaub machen...
Ort egal. Okay, Raum Hannover und nördlicher vielleicht nur, wenn die Reifen in der Mitte zu viel Profil haben...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2018, 07:57
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Forumstreffen 2019

Hannover wäre super, da brauch ich keine Unterkunft ;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2018, 09:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.773
Standard AW: Forumstreffen 2019

Ja Leute langsam ist es klar vor der eigenen Haustür ist es euch am liebsten. Vielleicht sollten wir nen Video Chat machen dann kann jeder zuhause schlafen.

Jetzt mal ernsthaft es sollte doch jedem klar sein das wen "alle" kommen läuft der Treffpunkt auf einen Ort in der Mitte Deutschlands heraus, sagen die aus dem Norden z.B. nein wir kommen nicht verschiebt sich das nach Süden aber wen jeder sagt ok ich komm dann muss man halt davon ausgehen. wem das schon zu weit ist muss halt absagen, damit die anderen vielleicht das ganze rechtzeitig anpassen können. Den die Rhön ist jetzt auch nicht so das Gebiet das ich ausgesucht hätte.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (04.11.2018 um 10:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2018, 10:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Forumstreffen 2019

War von mir eher als Scherz gemeint. Ich muss es eh eher spontan machen, hätte aber wirklich Lust. Und die Röhn ist auch nicht weit von meinem Arbeitsplatz...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2018, 11:41
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Forumstreffen 2019

Na, immerhin haben wir schon mal ein Dutzend interessierte zusammenbekommen (selbst wenn man schichti mal außen vor lässt). Und der Ort ist ja auch noch nicht festgelegt, genauso wie beim Termin gibt es bisher nur gut gemeinte Vorschläge. Nimmt man alle Interessenten zusammen und sucht den Punkt, an dem die Entferntesten die kürzeste Anreise haben, so kommt man im Nordosten Hessens heraus. Selbst wenn man Bredi und Justitia herauslässt (die beiden haben bei der Entfernung ja schon so gut wie abgewunken), verschiebt sich der Punkt nur etwas nach Westen, aber nicht wesentlich in Nord-/Südrichtung.



Dabei ist der Ort ja gar nicht mal unbedingt so entscheidend. Was wollen wir denn? Durch die Gegend gasen können wir jederzeit, dazu hat jeder für sich und in anderen Konstellationen genug Gelegenheiten. Hier geht es doch eher in erster Linie um das persönliche Kennenlernen und den Gedankenaustausch. Natürlich gehört eine Ausfahrt auch dazu, und natürlich würde ich dazu - sorry joedreck - auch nicht gerade die Gegend nördlich von Hannover auswählen. Aber es gibt genug Gegenden, auch weniger bekannte, wo sich dazu hervorragende Gelegenheiten finden.

Wichtig ist in meinen Augen erst einmal der Termin. Ohne den kann man auch keine Anfragen bei möglichen Unterkünften stellen. Und das kann man gar nicht früh genug starten. Hier wurde bereits Ende Mai genannt, das Wochenende 24.05. bis 26.05.2019 wäre ein guter Kandidat. Würde bei mir sogar auch noch passen. Kein Brückentag oder sonstiger Feiertag, genau wie das Wochenende davor, das man vielleicht noch als Alternative nehmen könnte. Tragt doch mal einfach die für Euch passenden Termine in die Liste mit ein (und bitte die aktualisierte Liste mit in Euren Post übernehmen, das ist gar nicht so schwierig). Wenn sich ein halbes Dutzend bis Ende des Monats auf einen Termin einigen kann, wäre ich bereit, mich in der oben genannten Gegend (als grober Anhaltspunkt) nach einer geeigneten Location umzusehen. Jeder ist natürlich aufgerufen, andere Vorschläge zu machen, wenn er/sie was interessantes an der Hand hat.

1. PanFriend 17.-19.05. oder 24.-26.05.
2. Der Neue 24.-26.05.
3. SimOnTheBike
4. Bredi
5. Ichdereric 24.-26.05.
6. Justitia
7. joedreck
8. sandman667
9. SiriBauer
10. Ronin
11. Sebastian
12. 140989
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2018, 11:45
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Forumstreffen 2019

@ Ronin: die Rhön wurde von mir nur as Beispiel genannt. Bisher kamen sonst noch so gut wie keine Vorschläge
Wenn ich heute Abend wieder daheim bin kann ich ja mal nachsehen was sonst noch möglich wäre

Aber ich habe auch gesagt, das andere gerne noch Vorschläge machen.

Ich hab nur mal grob nachgesehen was in der Mitte etwa liegt

Was würdest du den vorziehen?

Ich freue mich auf Gegenden in denen ich mich nicht so unterwegs war und stelle das Treffen in den Vordergrund


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2018, 12:03
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Forumstreffen 2019

Ich werfe mal das südliche Sauerland ins Spiel......gaaaaaaaaaanz raus bin ich ja noch nicht

1. PanFriend 17.-19.05. oder 24.-26.05.
2. Der Neue 24.-26.05.
3. SimOnTheBike
4. Bredi 24.-26.05
5. Ichdereric 24.-26.05.
6. Justitia
7. joedreck
8. sandman667
9. SiriBauer
10. Ronin
11. Sebastian
12. 140989
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumstreffen 2011 Claire Treffen 49 10.03.2011 19:51
Forumstreffen Ronin Treffen 312 13.08.2010 20:19