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Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster ich hab mir zum kommenden Sessionstart neue Enduroreifen (Stollen sind etwas größer als bei meinen Werksreifen) draufgezogen. Hab diese auch erst einmal ganz ruhig einfahren wollen, und muss sagen, dass ich bis auf ein paar kleinere Rutscher am Anfang in Kurven sowie auf der Straße relativ gut mit den Reifen fahren kann. Die erste kleiner Waldstrecke klappte auch ganz gut, aber eine Sache bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Ich fuhr heute durch ein kleineres Bauerndorf und dort waren die Straße nicht asphaltiert sondern bestanden aus diesem Kopfsteinpflaster (kennt sicher jeder, man holpert da eher drüber, als man fährt), jedenfalls hatte ich eigentlich nie Probleme, solche Straßen zu befahren aber dieses mal hatte ich überhaupt keinen Halt, mehrfach rutschte ich weg und hatte Mühe mich zu fangen. Ich hab mich gefühlt wie mit ner Sumo auf nem frisch gepflügtem Acker bei 20kmh XD Um so schneller ich wurde desto besser konnte ich mich halten, aber ganz ehrlich ich will nicht mit 70 Sachen durch ein Dorf rasen, in welchem vllt Kinder auf der Straße spielen könnten. Nun meine Frage, liegt es daran, dass ich die Reifen noch weiter einfahren muss? ...muss ich mich da jetzt dran gewöhnen, weil das bei stollen immer so ist? Oder gibt's irgendwelche Tipps wie ich solche Straßen am besten befahren? Geändert von Kawastor (25.02.2019 um 22:25 Uhr). |
#2
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Erstmal wäre es nicht schlecht wen du uns sagen würdest um welches Motorrad es geht und um welche Reifen (Marke/Modell). Ach wäre interessant wie viele Kilometer du gefahren bist damit. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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#3
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Kawaski KLX 125 (2016), Reifen -> Razorback Farel Insgesamt ca. 60-65 km bis jetzt. |
#4
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Hallo Sind das nicht Reifen für's Gelände ohne Straßenzulassung? Der Satz kostet, je nach Größe, zwischen 20 und 90 Euronen. Was erwartet man für das Geld eigentlich... Grüßle Frank ¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯ |
#5
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Ob der Straßenzulassung hat, keine Ahnung finde da auf die Schnelle nix. Ich finde aber auch nur was zu dem Gummi in entsprechenden MX Shops. Was ich aber raus lesen konnte das es ein recht Harter Reifen ist der recht schlecht Grip aufbaut. Daher wundert es mich das du nur Grip Problem auf Pflaster hast. Das dürfte sich auch nicht bessern 60km sollten eigentlich reichen einen Reifen von Trennmittel zu befreien.
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#6
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Kurz gesagt: Mal wieder am falschen Ende gespart und jetzt den eigenen Fehler nicht wahr haben wollen!
__________________ Gruß Simon |
#7
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Also wenn man bedenkt, dass der Reifen mit "Die Gummimischung ist sehr robust und die Haltbarkeit des Reifens ist einfach beeindruckend." beworben wird, wundert es mich gar nicht, dass man auf Kopfsteinpflaster wie auf rohen Eiern fährt. Stichwort "Holzreifen". Dazu noch das extreme Stollenprofil. Da besteht ja dann wirklich nur minimalste Auflagefläche. Offroad ist der bestimmt super, aber Onroad dafür umso schlechter. Zur (wahrscheinlich) nicht vorhandenen Straßenzulassung sag' ich jetzt mal nix.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#8
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster Zitat:
Bei Reifen sollte man halt doch darauf achten das es Markenreifen sind.
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#9
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Der Reifen muss nicht schlecht sein... aber er ist halt nicht dafür gemacht um auf der Straße rumzufahren. Man geht ja auch nicht mit Schlittschuhen wandern...
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#10
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Ich kann es mir echt nicht Vorstellung, man muss bei dem Preis ja noch bedenken, die Teile müssen Transportiert werden (wer weis von wo), der Händler und der Hersteller macht Gewinn.
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#11
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Hi Ronin, ich hatte ja wenigstens einen Händler gefunden, der für den Versand zusätzlich rund 10 Euro haben wollte. Aber für die beiden Reifen tatsächlich 20 Euro. Ich habe extra in den Unterlagen nachgesehen. Selbst die Reifen für meinen 125er Roller haben 2016 bereits 100 Euronen ohne Montage etc. gekostet. Grüßle Frank ¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯ |
#12
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster Das trifft den Nagel auf den Kopf! 20 Teuronen für zwei Reifen. Da müssen doch alle Alarmglocken angehen. @Kawastor: Hak' es als Lehrgeld ab.
__________________ gued goahn! |
#13
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Hallo, um es ein wenig zu differenzieren. Die Reifen kosten je nach Größe zwischen 20 und 90 Euronen das Paar. 2016 haben Markenreifen, wenn man Heidenau dazu zählen darf, für meinen 125er Roller 100 Euro gekostet. Aber bei dem Preissegment von 20 bis 90 Euro wird man entweder Straßen- oder Geländereifen erwarten können. Beides in einem Reifen für das Geld wird wohl nicht erhältlich sein. Wie man überhaupt für 20 Euro dem Endverbraucher anbieten kann, wird wohl ein Geheimnis der Hersteller bleiben. Grüßle Frank ¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯ |
#14
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AW: Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster
Da kosten zwei gute Reifen für mein MTB schon mehr, da darf man sich nicht wundern wenn die Dinger nichts taugen. Mal abgesehen davon dass solche Reifen nur so billig produziert werden können wenn sämtliche Umweltaspekte außen vor bleiben würde ich mich wegen meiner Gesundheit nicht auf ein Motorrad setzen das mit solchen Reifen ausgestattet ist.
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
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