Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.06.2011, 10:44
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Da habt ihr es mit euren Haaren besser. Meine liegen nicht, wenn ich mit dem Kamm oder der Bürste drüber gehe. Platt ist platt. Ich brauche Fön und Haarspray, damit die Dinger wirklich so liegen, dass ich zufrieden bin.

Aber es ist eine tolle Einstellung von euch, dass ihr auch auf dem Fahrrad einen Helm tragt. Ich fahre selten bis gar nicht mit dem Drahtesel. Wären aber wieder richtige Fahrten mit dem Ding angesagt, würde ich mir auch einen zulegen. Die Birne ist wichtiger als das Aussehen!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.06.2011, 12:05
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Naja, ich düse ja mit dem MTB durch den Wald und über Felder und da geht nix ohne Helm. Habe mir ein super leichtes Dinge geholt und der sitzt prima und ich merke ihn kaum.

Zudem hab ich so meine Haare nicht mehr ständig im Gesicht (trotz zusammen binden)...


Safety first!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.06.2011, 14:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Wenn euch Fahrradhelme zu doof aussehen, dann macht es doch so wie der Ghostrider aus Stockholm *g*
http://img87.imageshack.us/img87/5286/ghostridera.jpg

So wie er da steht, so sitzt er auch auf dem Mini-Fahrrad im Vordergrund :-D
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.06.2011, 18:50
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Heute dachte ich mir: Zum Glueck hast du alles an, was sein muss!


Mir wurde heute das 2. Mal (1.Mal mitn Auto) so richtig die Vorfahrt genommen.

Ich bin voll in die Eisen gegange. Wenn man auf einem Abs-Motorrad lernt und dann eins ohne faehrt ist das schon krass...
Ich dachte mir: Du probierst keine Notbremsung auf einem Parkplatz aus um nur mal zu gucken wies ist, sonst liegst du da.

Heute musste ich es ausprobieren.
Meine Reifen/Bremsen haben gequietscht ohne Ende.

2Meter weiter und ich waere gegens Auto gefahren.
Die Dame am Steuer hat mich nicht wahrgenommen, als ich angefahren gekommen bin. Das hat man an ihrem Blick gesehen, als ich ca 1 Meter an ihrer Tuer vorbeigeschlittert bin.

Da dachte ich mir doch: Und jetzt mit Jeans das waere ja klasse

Ich war noch 200 Meter von meiner Wohnung entfernt...haette ich weiterfahren muessen waere ich erstmal angehalten. Habe ueberall gezittert...Wie Achterbahnfahren...


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.06.2011, 19:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Dir fehlt im Moment noch die Praxis, da kommt man schnell in so Situationen....
Das Voraus-schauende fahren kommt mit der Zeit......immer mit der Unaufmerksamkeit der anderen rechnen.......ich kann ruhig auf der Vorfahrtstraße sein , sobald ich ein Fz. rechts oder links sehe bin ich in Bremsbereitschaft.............kommt alles mit der Zeit,, sei froh das nichts passiert ist..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.06.2011, 19:19
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ja, das stimmt wohl. Das Ding ist...Ich hatte meine Hand auch schon am Bremshebel. Als ich noch 10 Meter Abstand hatte fuhr sie halt einfach los. Stand ganz ruhig da, keine Lenkbewegung kein wildes Umherschauen, weil man gleich los will...und dann schwup rauf auf die Straße
Aller erste Sahne!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.06.2011, 21:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Tja den Schein hast du,
aber das lernen geht erst los.

Ich habe heute meine besten Vorsätze gebrochen
Nachdem ich meine Diva repariert hatte hab ich ne Tour mit Motorradjacke Handschuhen, Helm und Jeans gefahren.

Das war vieleicht ein besenes Gefühl Nie wieder!
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.06.2011, 21:42
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Duck dich lieber!

Da sind gleich alle guten Vorsaetze weg
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.06.2011, 21:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Keine Sorge passiert nicht wieder
Allein die Fliegen sind schon nicht ohne bei 80km/h
und ich war auch nicht viel langsamer
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.06.2011, 20:44
Benutzerbild von borntobewild72
Kaffeejunkie
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 399
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ich hab mein Patenkind letzt auf seiner Enduro "erwischt" nur mit Helm und Nierengurt...Alles andere erwähne ich garnicht erst.Der hat erstmal nen Megaeinlauf bekommen....Geht garnicht...Niemals....
__________________
Wer war das?Ich war das http://www.kaffeeranchbiker.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.06.2011, 21:36
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Letztens ne Rollerfahrerin gesehen, Kurze Hose, Spaghettitop, Sandalen, Helm und Nierengurt.

Ich konnt mir das Lachen kaum verkneifen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.06.2011, 19:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

125er oder 50er Roller? Ich mein macht beim Sturz nicht den großen Unterschied, aber ich find es macht vom Kopf her nen Unterschied, wenn jemand bissl schnelleres Gefährt unterm hintern hat. (Im Sinne, dass man je schneller das Teil unter einem fährt, mehr darüber nachdenkt wie man sich schützen kann)

Ist zwar komplett off Topic aber weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll, neuer Thread fänd ich übertrieben, und es passt ja ganz gut zu "nicht nachdenken über das eigene Handeln":

Ich war in Mannheim auf einer öffentlichen Toilette, als jemand aus dem Behinderten-Klo um Hilfe gebeten hat, als er hörte, dass jemand rein kommt.

Er fragte mich ob ich ihm helfen könne und ich wollte dann wissen worum es ginge... Naja, jemand hatte seinen Rollstuhl, den er vor der Toilettentür lies um die restlichen Schritte noch zu laufen, einfach weg geschoben und er wusste nicht wo hin. Das Ende vom Lied war, dass ich auf der Damentoilette nachgesehen habe und da stand er dann... Finde sowas eine absolute Frechheit. Auf solch dumme Gedanken wäre ich nichteinmal gekommen als ich 10-12 Jahre alt war und weiß Gott viel quatsch gemacht hab über dessen Konsequenzen ich mir keine Gedanken gemacht habe.

Welches kranke Gehirn macht so einen Mist? Ich dachte ich muss ausflippen... So eine Frechheit einer ohnehin schon eingeschränkten Person das Leben noch schwerer zu machen.. Der arme Kerl tat mir so richtig leid...

Gruß
Sascha
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.

Geändert von Sascha (11.06.2011 um 19:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe vor Motorradführerschein zu machen, welches Bike kaufen? Cavalli Motorrad Allgemein 10 28.05.2010 09:24
Soll ich den A1 machen oder nicht??? Voices Fun 8 28.04.2010 22:02
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 09:37
Motorrad winterfest machen bzw. einmotten Malte Motorrad Allgemein 9 20.10.2009 13:49
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 13:48