Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.06.2011, 22:26
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

wäre Ich nicht sicher...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.06.2011, 22:39
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
wäre Ich nicht sicher...
Zu dem Unfall: ja, wissen wir jetzt nicht....

Ohne Schutzkleidung auf dem Moppet : auf jeden Fall selber Schuld, es sei denn, die hätten ihn überfallen und die Klamotten geklaut...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.06.2011, 22:54
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

selbst Schuld in jedem Fall stimmt...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.06.2011, 09:42
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Das Ungeborene hat keine Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen.

Ich weiß nicht wie Andere darüber denken, aber ich würde nicht auf`s Mopped steigen mit einem 6 Monatsbauch!
Es gibt genug Biker die aufhören mit dem Moppedfahren sobald Nachwuchs ansteht und erst wieder anfangen wenn die Welpen soweit sind auf die "Alten" zu verzichten können.

"Sie" musste ich nicht röntgen (war aber auch gerade Schichtwechsel).

Muss nur sagen.........kopfschüttel.......!
Also ich würde definitiv NICHT mit einem 6-Monatsbauch auf ein Motorrad oder andere fahrbaren Untersätze mit zwei Rädern steigen! Allgemein nicht in der Schwangerschaft. So unverantwortlich kann man doch nicht sein.

In einem Nicht-Motorradforum haben wir uns mal über das Motorradfahren unterhalten.
Da hat sich dann ein Mädel gemeldet und meinte, dass ihr Vater schon drei sehr schwere Motorradunfälle hatte, jeden Tag Schmerzen hätte und schwer behindert sei.
Sie wolle uns ja nicht den Spaß verderben, wir sollten aber auch mal an so was denken.... Vllt würden wir dann nicht mehr fahren.

Ich musste mich arg zusammen reißen um nicht zu schreiben: Warum ist denn dein Vater nach dem ersten Unfall wieder aufgestiegen, oder nach dem Zweiten??
Ich hab ihr dann nur noch erklärt, dass jmd, der nicht den gleichen Pfeil in der Birne hat, das Hobby Motorrad nie verstehen wird.

@Sascha, ist doch gut, dass du heute weißt, dass du damals falsch gehandelt hast. Manchmal dauert es eben etwas, bis man merkt, wo der Hase langläuft.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.06.2011, 11:39
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Es ist schon heftig, was da so auf unseren Straßen abgeht und was vor allem auch erlaubt ist. Lässt man jetzt mal die Unfallgefahr außen vor und betrachtet allein das Risiko, dass durch die Vibrationen entstehen kann, wäre es besser, manchen das Kinderkriegen bzw. das Zeugen von Kindern gänzlich zu verbieten! Aber wer weiß, vielleicht war es eine ganze neue und noch sehr unkonventionelle Art der Geburtsvorbereitung? Nur hätte man der Dame sagen sollen, dass sie damit doch besser noch ein paar Wochen warten soll...

Ich habe selbst drei Kinder. Aber als die zwei großen "Plagen", heute 16 und 18 klein waren, hätte es für mich gar keine Diskussion gegeben, wenn man sich für Kinder entscheidet, muss man auch die damit verbundenen Veränderungen und die Verantwortung für das heranwachsende Leben übernehmen. Dafür gehört auch für mich, dass die werdende Mutter während der Schwangerschaft und Stillzeit das Rauchen unterlässt und auch später nicht in Gegenwart von Babys und Kleinkindern quarzt. Vielleicht sehe ich das recht eng, aber es ist meine persönliche Meinung und ich habe mich da auch immer dran gehalten (heute brauche ich längst keinen Glimmstengel mehr ).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.06.2011, 19:36
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

hm. da klingelt was
Ich habe mein erstes richtiges Motorrad (GS500E) von einem jungen Mann gekauft, der es gegen einen Kinderwagen eingetauscht hat. Nur fünf Jahre später hatte ich mein Motorrad (Zwischenzeitlich ZR-7) ebenfalls wegen Nachwuchs verkauft. Wie ironisch... Naja die Kinder brauchen "den alten" noch, sind jetzt wo ich wieder angefangen habe 7 und 5 Jahre alt.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.06.2011, 08:01
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
hm. da klingelt was
Ich habe mein erstes richtiges Motorrad (GS500E) von einem jungen Mann gekauft, der es gegen einen Kinderwagen eingetauscht hat. Nur fünf Jahre später hatte ich mein Motorrad (Zwischenzeitlich ZR-7) ebenfalls wegen Nachwuchs verkauft. Wie ironisch... Naja die Kinder brauchen "den alten" noch, sind jetzt wo ich wieder angefangen habe 7 und 5 Jahre alt.
Das braucht noch lange Zeit, bis die Kurzen auf eigenen Füßen stehen, selbst wenn sie dem Papier nach volljährig sind, werden Mama und Papa immer noch gebraucht.

Tobi, sind Deine Kurzen auch so verrückt auf Motorrad fahren? Meine Tochter (16) kann ich ja problemlos mitnehmen, aber der Kleine, er wird im Sommer jetzt 7, will zwar auch immer mit, ist aber für längere Fahrten meiner Meinung nach einfach noch zu klein. So üben wir immer wieder auf kurzen Fahrten ums Dorf, auch wenn er da immer enttäuscht ist, dass alles nach spätestens 10 Minuten vorbei ist. .
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.06.2011, 08:28
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

bei mir ist es so das der Kleine (11) liebend gerne mitfährt. Ich merke auch das er völlig entspannt hinten drauf sitzt und mit mir die Kurven fährt. Der Mittlere ( 14) tut sich da schon schwerer und sitzt verkrampfter. Natürlich kann ich mit einem 11 jährigen schon mal längere Strecken fahre.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.06.2011, 08:54
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Naja, irgendwann ist es bei uns auch soweit, dann darf er bei Papa auf der Rennsemmel mitfahren. Aber das erst, wenn er sich wirklich ganz sicher und zuverlässig festhalten kann, sonst muss ich ihn im Vorbeifahren aufsammeln und in die Satteltaschen packen, hihi. Die Ungeduld bei dem jungen Mann ist groß und er kann es kaum abwarten, bis er das nächste Mal aufsteigen darf.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.06.2011, 11:05
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ich habe mir gerade mal den ganzen Threat durchgelesen. Auch ich fahre seit ich den Schein habe keinen Meter ohne Komplettausrüstung. Als ich vor 3 Jahren mein Motorrad verkaufte, sollte ich laut meiner Mutter auch gleich die Lederkombi mit verkaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. So kann ich mir jetzt immer mal eine Maschine ausleihen. Letztens war ich zur Probefahrt, musste dafür mit dem Zug in einen anderen Ort fahren. War schon lästig die komplette Ausstattung zu schleppen. Aber so fühle ich mich einfach sicherer. Der Händler war auch etwas erstaunt, meinte, oft kommen Kunden zur Probefahrt nur mit Jeans, Jacke und Helm. Für die halbe Stunde lohnt sich das doch gar nicht. Das muss aber wirklich jeder selbst wissen, denn es ist die persönliche Schutzausrüstung. Fährt man ohne, schadet man nur sich, niemand anderen. Mir läuft´s aber immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich kurze Hosen, Top und Sandalen auf 2 motorisierten Rädern sehe, egal wieviel PS. Früher bin ich aber auch oft hinten drauf mitgefahren, nur mit Helm und dicker Jacke (wegen dem Fahrtwind). Ich fühlte mich dabei oft unsicher.
Und oft frage ich mich (jetzt auch gerade wieder), warum ich auf dem Fahrrad mit Schlappen, Rock und ohne Helm fahre. Da kann auch alles mögliche passieren. Aber die 10 min zur Arbeit über stark frequentierte Straßen wird schon nichts passieren. Sieht doch auch blöd aus mit dem Helm auf der Rübe. Paradox. Der gute Vorsatz, mit Helm zu fahren, hält meist nur bis zum nächsten Morgen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.06.2011, 15:23
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade mal den ganzen Threat durchgelesen.

WOW! Wie lange saßt du daran?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.06.2011, 10:03
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
WOW! Wie lange saßt du daran?
Ca. ne Stunde, aber aufgeteilt auf Frühstücks- und Mittagspause. Eure Meinungen dazu haben mich halt interessiert. Ich habe es heute sogar geschafft, meinen Fahrradhelm aufzusetzen, obwohl meine Frisur danach zerstört war. Min stolz auf mich.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.06.2011, 10:06
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Ca. ne Stunde, aber aufgeteilt auf Frühstücks- und Mittagspause. Eure Meinungen dazu haben mich halt interessiert. Ich habe es heute sogar geschafft, meinen Fahrradhelm aufzusetzen, obwohl meine Frisur danach zerstört war. Min stolz auf mich.
Aber lieber die Frisur, die sich relativ einfach wieder "reparieren" lässt, als ne zerstörte Birne . Es ist echt reine Gewohnheit, wie mit den Schutzklamotten auch
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.06.2011, 10:22
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Da hast du recht. Unterm Motorradhelm sieht meine Frisur noch schlimmer aus. Aber da stört es mich überhaupt nicht, selbst als ich noch mit Motorrad zur Arbeit gefahren bin. Kurz auf Toilette noch mal kurz mit der Bürste duch und fertig. Ist ja mit Fahradhelm eigentlich genauso leicht. Werde ab jetzt nicht mehr ohne Helm los. Dann kann mich auch niemand mehr scheinheilig nennen, wie letztens mein Kollege bei einer ähnlichen Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.06.2011, 10:28
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Josch Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Unterm Motorradhelm sieht meine Frisur noch schlimmer aus. Aber da stört es mich überhaupt nicht, selbst als ich noch mit Motorrad zur Arbeit gefahren bin. Kurz auf Toilette noch mal kurz mit der Bürste duch und fertig. Ist ja mit Fahradhelm eigentlich genauso leicht. Werde ab jetzt nicht mehr ohne Helm los. Dann kann mich auch niemand mehr scheinheilig nennen, wie letztens mein Kollege bei einer ähnlichen Diskussion.
Du wirst lachen, ich hab mir extra so eine kleine, zusammenklappbare Bürste mit einem Spiegelchen gekauft, die in der Innentasche von meiner Motorradjacke ihren Platz gefunden hat. Helm ab, einmal kurz die Bürste gezückt und schon sieht das ganze doch wieder passabel aus . Hat zwar schon manch einer blöd gekuckt, ist mir aber egal, hihi.

Zum Fahrradhelm: Die Dinger sind ja furchtbar, Calimero lässt grüßen. Wir haben hier zwar sportlichere Helme, aber trotzdem, es war schon eine Überwindung, die Teile anzuziehen. Heute hab ich mich dran gewöhnt . Und wie will ich meinem Kinde was vorschreiben, wenn ich es selbst nicht tun würde... also Augen zu und durch, bzw. anziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe vor Motorradführerschein zu machen, welches Bike kaufen? Cavalli Motorrad Allgemein 10 28.05.2010 09:24
Soll ich den A1 machen oder nicht??? Voices Fun 8 28.04.2010 22:02
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 09:37
Motorrad winterfest machen bzw. einmotten Malte Motorrad Allgemein 9 20.10.2009 13:49
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 13:48