Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.06.2011, 20:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Mag sein Uwe!

Ich habe aber keinen Bock auf solche Typen in meinen Dienst!
Die meinen es doch nur gut.........ziehen sich vorm Unfall schon mal aus, damit ihr es einfacher habt

Nein Spaß beiseite Gesetzes-Regelungen haben wir wirklich genug........was eventuell helfen könnte wäre eine Kosten Selbstbeteiligung wie es auch in Betrieben bei unzureichender Unfallverhütung angedroht wird..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.06.2011, 20:13
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
...was eventuell helfen könnte wäre eine Kosten Selbstbeteiligung wie es auch in Betrieben bei unzureichender Unfallverhütung angedroht wird.....
ja Jürgen das ist im Prinzip schon ein recht sinnvoller Ansatz, aber auch da wird sofort wieder Einspruch eingelegt. Wie viele * Sportarten* gibt es die so hirnrissig sind, das man sie eigentlich gar nicht als Sportarten bezeichnen darf. Das Risiko ist sehr hoch und letztlich bezahlen wir mit unseren Steuern so einen Unsinn. Ich will hier natürlich nicht alles in Grund und Boden reden, und bin auch für Spaß und Fun, aber irgendwo muß auch eine Grenze sein. Sonst haben wir das was Sysanne sagt bzw. was sie in ihrem Dienst vor sich liegen hat.
Gruß Uwe
P.S. Heute sah ich so einen Verrückten mit eine neuen Harley Davidson, denke mal 1800 cm³, ziemlich neu, aber mit ca 90 km/h im Ort und OHNE HELM!!!!
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.06.2011, 20:30
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

heute an einem Motorradunfall vorbeigefahren.
Ein Fahrer lag auf dem Boden, auch ohne Helm - der lag daneben.
Ein Motorrad stand auf der Strasse mit Warnblinker (wusste gar nicht das des geht beim Motorrad?!?).
Da wird einem echt anders wenn man so wo vorbei fährt. Die nächsten 10-20 Km erst mal auf schleichfahrt gegangen.... brr...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.06.2011, 22:45
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Ein Motorrad stand auf der Strasse mit Warnblinker (wusste gar nicht das des geht beim Motorrad?!?).
Hat meine Fahrschulmaschine auch (Honda cbf 600) und die 21 Jahre alte GPZ unserer Nachbarn hat das auch
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.06.2011, 22:46
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Hat meine Fahrschulmaschine auch (Honda cbf 600) und die 21 Jahre alte GPZ unserer Nachbarn hat das auch
man lernt ja nie aus....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.06.2011, 11:05
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ich musste gestern, als wir durch Köln und Bonn gefahren sind, an die Worte von Sysanne denken. Was uns da Roller- und Motorradfahrer gänzlich ohne Schutzkleidung entgegen gekommen sind, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Der Gipfel wären nur noch die Badelatschen auf dem Motorrad gewesen....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.06.2011, 17:34
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Als ich noch meinen 50er Roller mit 25er Prüfbescheinigung gefahren bin, hab ich über sowas auch nicht nachgedacht. Da bin ich in Shorts und T-Shirt + Helm rumgedüst. Da wurde aber auch in der Fahrschule nichtmal der Gebrauch von Schutzkleidung (außer Helm) erwähnt. Aber spätestens ab nem 125er, den man ja erst mit 16 machen darf, sollte man schon auf jeden Fall Schutzkleidung tragen. Damals auf dem Roller hab ich darüber nichtmal nachgedacht.. Schließlich war ich aufm Fahrrad schneller unterwegs und das noch dazu ohne Helm.

(OT: Als mein Roller dann getunt war, war das sowieso nurnoch der pure Leichtsinn. Wenigstens hab ich mir vorne und hinten nen Reifen Montiert, der bis 150 km/h zugelassen war, das war aber auch das einzig vernünftige. Laut Prüfstand lief der auch seine 129. Kein Versicherungsschutz, keine Betriebserlaubnis, kein gültiger Führerschein, keine Schutzkleidung. Was bin ich froh, dass da nie was passiert ist. Das würd ich in meinem Leben nie wieder machen. Allerdings is das halt auch schon fünf Jahre her. In der Zwischenzeit wird man einfach vernünftiger. Wäre schlimm, wenn ich mit 21 noch auf dem gleichen Stand wie mit 16 wäre... Das damals war dumm, verantwortungslos, hoch gefährlich und wenn irgendwas passiert wäre, egal ob mir oder jemand anderem, dann wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden. Da scheiß ich doch auf den dämlichen Spruch "Scootertuning is not a crime".. Denn wenn man einen Roller mit offener Leistung von vllt 5 PS einfach auf ne 15 PS Leistung hochzüchtet, die Bremsen, Federung und den Rahmen diesen Bedingungen nicht anpasst und dann sagt das wär kein Verbrechen, wenn man diesen Rasenmäher aus der Hölle auf der Straße fährt, dann is einem nich mehr zu helfen. Könnt ich die vergangenheit ändern, dann wäre das definitiv eine Erfahrung die ich aus meinem Leben streichen würde. Ich gebe zu es war ein tolles Gefühl zu wissen, dass kein anderer Tuner in meiner Umgebung mit seinem Roller ne Chance gegen meinen hatte und es war auch tierisch geil, wenn ich bei 30 Vollgas gegeben hab und das Vorderrad von ganz alleine hoch kam. Aber nichts davon wäre es auch nur annähernd Wert gewesen mir und/oder jemand anderem damit seine Zukunft zu versauen...)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.06.2011, 19:41
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Hey Sascha da hast du schon recht und Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung. Das schlimme in deinem beschriebenen Fall ist, das die besagte Einsicht oft zu spät kommt. Da kann man quasseln bis der Arzt kommt, aber in dem Alter von 16+ ist das was die * Alten* sagen sowieso nur dummes Zeug. Leider. Man kann nur hoffen und immer wieder belehrend mit gutem Beispiel vorangehen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.06.2011, 20:48
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Heute:

Anruf von Chirurgie: Motorradunfall 1 Mann, 1 Frau (in der 24 Schwangerschaftwoche).

Der MAnn kam zum röntgen........nur Jeanshose!
Ich: Sie sind ja wohl nicht in der Jeanshose Motorrad gefahren?
Er: Ist kein Motorrad nur ein "großer" Roller! Und (angeblich) hat ein Auto die Kurve geschnitten.
Als Moppedfahrer MUSS ich immer damit rechnen, dass ein Idiot mir entgegen kommt.

WAS DENKEN SICH SOLCHE MENSCHEN! Denken die überhaupt?!?

Das Ungeborene hat keine Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen.

Ich weiß nicht wie Andere darüber denken, aber ich würde nicht auf`s Mopped steigen mit einem 6 Monatsbauch!
Es gibt genug Biker die aufhören mit dem Moppedfahren sobald Nachwuchs ansteht und erst wieder anfangen wenn die Welpen soweit sind auf die "Alten" zu verzichten können.

"Sie" musste ich nicht röntgen (war aber auch gerade Schichtwechsel).

Muss nur sagen.........kopfschüttel.......!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.06.2011, 22:00
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Das stimmt wohl. Hätte ich nur mal auf meinen Vater gehört und mir das ganze Geld für die Umbaumaßnahmen gespart. Dann hätte ich jetzt ein Auto, einen Motorradführerschein und auch ein Motorrad. (Auto hatte ich, kam aber ned mehr übern TüV) und bevor ihr glaubt, da hätt ich aber arg viel reingesteckt... 2.000€ dürftens schon gewesen sein... Und da ich kein Sprintrennen damit gewonnen hab außer im Freundeskreis, aber eben kein professionelles, kam auch kein Geld mehr rein.

War ja nix mehr original an dem Teil und weil nach ner Zeit die Leistung vom ersten 70ccm Zylinder ned mehr gereicht hatte musste ja auch noch ein größer her und dazu noch ein größerer Vergaser und Auspuff.. Und wenn man das schon hat dann muss natürlich auch gleich noch ne neue Kupplung, Zündung etc. pp. her.... Unfassbar wie dumm man sein kann.

@Sysanne: Wie alt waren die beiden denn Schätzungsweise? Hört sich für mich wie 16-17 an... Heut kriegen die Kinder ja schon mit 12-13 selber wieder welche.. *Kopfschüttel*
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.06.2011, 22:04
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Er ist 38 Jahre (geht man von einer gewissen Erfahrung aus. Sie habe ich nicht gesehen, da Schichtwechsel und sie erst dem Gynäkologen vorgestellt wurde)

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Hätte ich nur mal auf meinen Vater gehört und mir das ganze Geld für die Umbaumaßnahmen gespart. Dann hätte ich jetzt ein Auto, einen Motorradführerschein und auch ein Motorrad. (Auto hatte ich, kam aber ned mehr übern TüV) und bevor ihr glaubt, da hätt ich aber arg viel reingesteckt... 2.000€ dürftens schon gewesen sein... Und da ich kein Sprintrennen damit gewonnen hab außer im Freundeskreis, aber eben kein professionelles, kam auch kein Geld mehr rein.

War ja nix mehr original an dem Teil und weil nach ner Zeit die Leistung vom ersten 70ccm Zylinder ned mehr gereicht hatte musste ja auch noch ein größer her und dazu noch ein größerer Vergaser und Auspuff.. Und wenn man das schon hat dann muss natürlich auch gleich noch ne neue Kupplung, Zündung etc. pp. her.... Unfassbar wie dumm man sein kann.

@Sysanne: Wie alt waren die beiden denn Schätzungsweise? Hört sich für mich wie 16-17 an... Heut kriegen die Kinder ja schon mit 12-13 selber wieder welche.. *Kopfschüttel*
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.06.2011, 22:07
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

@sascha
Ich hab auch ne Karre und nen Mopped. LEider habe ich keine Ahnung von beiden! Es muss halt eben fahren
Kann nur Sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Im Fall der Schwangeren kann ich nur sagen: Dumpfbacke! Und hoffentlich mehr Glück als Verstand!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.06.2011, 22:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Na Jobmäßig läufts ja spätestens seit Dienstag bei mir prima. Erhöhung der Wochenstunden, einhergehend mit Gehaltserhöhung. Das heißt ich komm bis August zu meinem Führerschein, dann gibts erstmal ein Brumviets (Niederländisch für Moped/Motorrad :-D) und wenn ich mir dann ein paar Rücklagen gebildet hab kommt im September/Oktober um den dreh rum wieder ein kleines Auto das nur den Zweck erfüllen soll, dass ich damit einkaufen gehen kann und im Winter von A nach B komme, also so günstig wie möglich, spritsparend und auch in der Unterhaltung so günstig wie möglich. =)

Aber jetzt komm ich zu weit vom Thema ab.

Motorrad mit Jeans, Frau fährt im 6. Monat Schwanger mit.. Da kanns mit dem Verantwortungsbewusstsein nicht sehr weit sein...
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2011, 20:24
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

HAb vergessen die Frage zu beantworten:

Er ist 38 Jahre alt. Sie keine Ahnung.

Meine Freundin rief mich heute an:

Ein gemeinsamer Freund ist mit seiner "neuen" Ninja (gerade mal 1 Jahr alt) irgendwo ins Feld gerast. Er liegt auf der Intensivstation. 3 Stunden OP wegen eines 4-fachen Schlüsselbeinbruchs. Kein Sicherheitskleidung an, dieser Depp! Die Kumpels hatten gewettet.......mehr als 10.000 KM schafft er es nicht auf dem Mopped......sie hatten unrecht........er schaffte es 12.000 KM. So ein DEPP!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.06.2011, 22:55
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Da kann man nur sagen: Typischer Fall von selbst Schuld!

Ich denke nicht, dass er nochmal ohne SK fahren wird.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe vor Motorradführerschein zu machen, welches Bike kaufen? Cavalli Motorrad Allgemein 10 28.05.2010 10:24
Soll ich den A1 machen oder nicht??? Voices Fun 8 28.04.2010 23:02
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 10:37
Motorrad winterfest machen bzw. einmotten Malte Motorrad Allgemein 9 20.10.2009 14:49
enger machen? Sv650sFahrer Helme 3 08.04.2009 14:48