Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.10.2012, 16:11
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Mal aus der Sicht.

mir wäre es mit normaler Kleidung auch ein wenig kalt. Klar bei 30 Grad draußen ist die Motorradkleidung sehr warm, aber jeder hat doch meist ein Innenfutter was er rausnehmen kann. Die Kleidung gibt doch auch immer ein sicheres Gefühl. Also Jacke und Hose doch kein Thema.

Ohne Stiefel fällt mir auf meinem Krad auch das Schalten schwer, da ich nicht wirklich mit Starßenschuhen bei meinem Möp schalten kann ( ist wohl schon in die Jahre gekommen)

Ohne Handschuhe, neeee. Selbst wenn bei Bremsen mal die Karre umfallen sollte, möchte ich schon keine Schürfwunden an den Händen. weder vom Boden noch von dem Möp.

Ohne Helm denke ich muss man nicht erklären.


Ausserdem und zu letzt, sieht es doch so viel besser aus und ich denke jeder hier ist stolz darauf Biker zu sein. Also warum verstecken??


Gruß


Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.10.2012, 12:43
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Ausserdem und zu letzt, sieht es doch so viel besser aus und ich denke jeder hier ist stolz darauf Biker zu sein. Also warum verstecken??
Mit verstecken hat das nicht viel zu tun. Nur ist Motorradkleidung in den allermeisten Fällen nunmal v.a. aufs Fahren und nicht aufs Laufen oder anderweitig bewegen zugeschnitten.
Da stören mich zumindest die Hose und die Stiefel, die dann bei sehr kurzen Fahrten von mir nicht immer angezogen werden.
Und sehr kurze Fahrten sind dann tatsächlich nur bis in die Stadt und das sind so 3-5km.
Mit der Temperatur hast du allerdings recht, unter 25 Grad ists mit Jeans eh etwas.....zügig.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.04.2013, 22:20
Benutzerbild von chaosteam
Fahrerin
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Waldaubach
Motorrad: BMW R 100 GS Gespann + R850R
Beiträge: 24
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hallo,
ich bin einmal auf Diesel ausgerutscht und war damals schon froh, als ich so über die Strasse kreiselte, dass ich einen entsprechenden Anzug anhatte, aber ich muss gestehen, im Sommer wenn es so richtig warm ist finde ich es zum Teil sicherer für mich, in leichteren Klamotten unterwegs zu sein, weil permanentes Schwitzen und Überhitzung sich definitiv negativ auf meine Konzentration auswirkt und gut aufpassen ist immer noch der beste Schutz um nicht vom Moped zu fallen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.04.2013, 19:11
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Will jetzt gar nicht groß mitdiskutieren. Gibt ja immer viel Meinungen, und leider oft auch wenig Fakten zu jedem Thema.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Nur noch Leder.
Mit meiner ersten Lederkombi bin ich mit 120 über den Asphalt gerutscht, bin danach wieder aufgestanden, Motorrad kurz kontrolliert, und dann nach Hause gefahren. Ein anderes Mal in Jeans nur mal schnell die "Kleine" meiner damaligen Freundin aus der Garage geholt. Dabei ein bischen rangiert, und den selbst verursachten Ölfleck vom letzten Ölwechsel vergessen. Aus dem Grundstück auf die Straße; danach lag die 500er entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Ich bin auf meinen Geldbeutel gefallen (hintere linke Hosentasche), konnte die nächsten Tage nur humpeln, und die Hose mußte in die Tonne. Und, ich glaub´ mal, jeder weiß, wie schnell man unterwegs ist, wenn man nach links aus einer Hofeinfahrt in eine Straße fährt, die mal so breit ist, daß zwei Autos gerade so aneinander vorbeikommen...

Daran, daß wir Mitte der Neunziger in Portugal mal nur in Badehosen auf den Bock gesessen haben (eben schnell mal vom Campingplatz zum Einkaufen gefahren),oder darüber, daß es ein Photo von mir gibt, als wir auf dem Treffen in Schleiz zum Wasserholen gefahren sind, will ich gar nicht mehr denken. Ich, als Beifahrer auf einer MZ im Tigerenten-Look, in der einen Hand ´ne Trinkflasche, und mit der anderen Hand festgehalten, natürlich in Jeans, T-shirt, ohne Helm, und ohne die Fahrkünste des Fahrers auf einer Wiese zu kennen. Ist zum Glück Beides gut gegangen...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.04.2013, 07:21
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich bin bis jetzt nur einmal in normaler Jeans, Turnschuhe , helm und motorradjacke gefahren als ich umgezogen bin. War nur 1 km die Straße hoch. Aber ansonsten immer in Motorradkleidung: Textilhose oder Motorradjeans mit Pritektoren an den Knien (je nach Wetter und wie weit bzw wo ich fahre. Auf Touren immer Textil), Stiefel (streetfighter), Textiljacke mit Protektoren an Schultern, Ellenbogen und Rücken, Helm, Nierengurt und Handschuhe.

Und nun wo ich vor ein paar Wochen gestürzt bin werde ich nie wieder in Straßenkleidung fahren. Halt wenigstens die motorradjeans muss her halten.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn

Geändert von Teufelchen88 (09.04.2013 um 07:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.04.2013, 09:28
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hi Leute,

zum Glück/Pech sind wir aus dem Zeitalter des Steinigens raus!
Warum Pech? Wenn jeder der in Strassenkleidung auf dem Motorrad erwischt wird, Gefahr läuft
gesteinigt zu werden, würde es diesen Threat nicht geben.

Persönlich fahre ich nie ohne komplette Montur auf dem Motorrad, nicht mal die 5 km in Geschäft.
Wenn ich in Gesprächen dann zu hören bekomme Helm und Jacke immer, aber Hose da reichen die Jeans, stellen sich mir die Nackenhaare:
Helm klar: kostet Geld; Jacke auch klar: der Rollstuhl will ja bewegt werden,
Jeans, Schei**e bringen gar nix.

Wir regen uns immer über noch mehr Vorschriften und Gesetze auf, aber WIR wollen es doch so. Wir sind doch als mündige Motorradfahrer nicht in der Lage die richtige Kleidung anzuziehen! WARUM???

Aus persönlichen Gründen heraus: Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung und
Unterschätzung des Gefahrenpotentiales sind nur einige der vielen Gründe warum wir uns nicht schützen getreu dem Motto:

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden!

That´s it!
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian

Geändert von M@d M@x (12.04.2013 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.04.2013, 20:38
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hallo zsammen, ich habe ein Anliegen an euch. Wir haben ein Projekt gestartet und entwerfen XXL Bekleidung. Die Kleidung ist aber nicht normal geschnitten, sondern an die Bedürfnisse der Person angepasst. Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und wir leider nicht viel Feedback sammeln konnten, dachte ich mir Ihr könntet mal eure Meinung dazu schreiben. Falls jemand mal 5 Minuten hat, einfach nach dystroy googeln, dann findet ihr die ersten Entwürfe. Ich würde mich über ein Paar Antworten freuen.

Geändert von Lukas K. (17.04.2013 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.04.2013, 17:20
Benutzerbild von Finea86
Fahrerin
 
Registriert seit: 17.04.2013
Motorrad: Yamaha XJ6
Beiträge: 2
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Hallo alle zusammen. Bin neu hier im Forum und fahre auch erst seit letztem September Motorrad. Vorab gesagt ich bin 27 und nur 1.60 fahre eine Yamaha xj6 hat erst 360km runter die ich gefahren bin die Maschine ist also neu. Die Maschine kann man gegebenenfalls ersetzen das was damit fährt nicht. Die Kombi gibt nie die Überlebensgarantie genauso wenig wie ein Helm dennoch mildert es auf gewisse Art und weiße doch noch den Sturz oder den Aufprall wozu gibt es so was sonst zu Kaufen sicher nicht um schick auszusehen. Ich sehe oft genug Jungs im Sommer nur mit Shirt und kurzer Hose rum fahren. Echt riskant wenn ihr wirklich mit Jeans fahren wollt gibt schon Motorradhosen aus Jeans die cool sind und mit Protektoren. Denn es ist am ende egal ob man klein ist wie ich oder groß und kräftig, ich bin fest überzeugt wer dumm aufkommt mit Jeans auch wenn er noch so korpulent ist kann sich irre verletzen und sogar Schürfwunden können einen ganz schön auf trab halten was die Heilung angeht. Ich selber trag entweder textil Kombi oder Leder. Sicherheit geht nun mal vor. Motorrad war immer ein Wunschtraum aus Jugendzeiten jetzt hab ich mir den Traum erfüllt und wäre echt traurig wenn ich ihn wegen nicht getragener Schutzkleidung nicht mehr leben dürfte.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.04.2013, 11:57
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich glaube, dann wärst du nimmer traurig...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.04.2013, 18:15
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich höre immer wieder "Scheiß drauf, is ja mein Arsch den ich riskier" Das ist zwar richtig, aber was ist mit dem andern Fahrer? Angenommen ein Motorradfahrer wird von einem Auto im Dorf übersehen. Zack, Unfall. Und dann? Mit Schutzkleidung hat man sicherlich ein geringeres Verletzungsrisiko als ohne. Nehmen wir jetzt mal an der Fahrer trug keine oder nicht die komplette Schutzkleidung und landet im Rollstuhl oder stirbt. Dann könnte man natürlich sagen "Selbst schuld" aber sagt sich das auch der am Unfall beteiligte Autofahrer? Ich glaube nicht, er wird sich eher sagen "Scheiße, ich bin schuld, dass der Motorradfahrer verletzt oder gar getötet wurde"
Dazu kommen Rettungskräfte, die dem Verunfallten zu Hilfe eilen. Mit Helm und Kombi hätten sie vielleicht gar nicht erst kommen brauchen.
Auch dafür tragen wir eine Verantwortung, nicht nur für unser eigen Leib und Leben.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (19.04.2013 um 18:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.04.2013, 19:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

motorrad-recht.de - Mitverschulden bei Fahren ohne Schutzkleidung

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.04.2013, 11:44
Benutzerbild von Finea86
Fahrerin
 
Registriert seit: 17.04.2013
Motorrad: Yamaha XJ6
Beiträge: 2
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Das war ja nicht gleich aufs schlimmste bezogen, aber hab nen Kumpel der aus zwar nicht gelähmt ist aber dessen beine durch den Unfall so steif sind das er nie wieder fahren kann.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.04.2013, 18:06
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Da hab ich mal was (Un-)Schönes zum Thema, gerade passiert, 500Meter vor der Haustür. Wir kamen von einer Tour zurück und ich denke was schimmert da im Sonnenlicht? Ich gehe in die Klötze (auch ohne ABS) und bleibe genau davor stehen. Auf Halshöhe ist von Laterne zu Laterne und weiter oben die Straße rauf nocheinmal von Laterne zu einem Auto ein dünner weißer Zwirnfaden quer über die Straße gespannt. Stelle mir gerade jemanden nur mit T-Shirt und dem vorgeschriebenen Helm bekleidet wie tief der Faden sich in den Hals hineinschneidet, bzw. dies der zweite Faden macht. Da krieg ich schon wieder nen Kotzreiz. Ein interessanteres Thema als Raserei im Elbtunnel.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.04.2013, 18:26
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

@Frank: Was zur Hölle war das denn für eine Aktion? Wer macht denn sowas?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.04.2013, 19:23
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Tja, ich bin ehrlich gesagt ratlos wer soetwas gemacht haben könnte, tendiere dahin, daß das vielleicht Blagen gemacht haben könnten, andererseits die Höhe, dies spricht wieder dagegen. Fakt ist, in dieser Straße ist wenig Verkehr, sie endet in einem Wendehammer, Zweiräder können aber durch die Poller in die angrenzende Straße weiterfahren. Und das alles am helllichten Tag, ca. eineinhalb Stunden vorher bin ich da durchgefahren, da war noch nichts.
Ich habe jedenfalls ziemlich stinkig die Dinger heruntergerissen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 09:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 10:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48