Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2012, 02:26
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Tja, noch so nen Opel Freak ... Nähe OS ,,, warst du schon mal in Frotheim ?? So, das war nur nebenbei ,...

Auch von mir Willkommen ,,, ich fahre im übrigens nen GSi

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2012, 05:40
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Hmm gut na wegen der Beschleunigung würde Ich den Opel nicht nehmen.. da ist der GTI Spürbar deutlich besser.. interessant fände Ich den Kombi in Verbindung damit das Opel so gut wie gar keinen Sichtbaren Unterschied macht zum " normalen " Astra.. und der Kombi zweckmäßiger wäre.. schonmal Danke für die Angaben..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2012, 11:47
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

@Sonntagsfahrer, ich war grade kurz verwirrt, dachte schon ich hätte mir selbst geantwortet Gewohnheit wenn man Sonntagsfahrer liest.

@Jason, Frotheim war ich zwar schon aber dieses Jahr (sofern das Treffen schon war) noch nicht. Bin dieses Jahr nur in Bohnhorst gewesen, da ich zur Zeit von Oschersleben meine Abschlussprüfungen geschrieben habe.
Von Bohnhorst gibt es auch ein Foto in der Flash
GSI = Astra F GSI? Kadett?... Ich habe noch ein Kadett E Cabrio Umbau auf GSI16V inkl. Eintragung, falls du jemand weißt der ähnliches sucht.

@Tabaluga273 Ist der Golf wirklich so viel schneller?
Tachovideo HD Astra G Turbo German Autobahn - YouTube
Video vom TQP / Tacho. Wenn du dir das anguckst, empfehle ich bis
zum Schluss zu gucken. Sind natürlich immer schwer zu vergleichen solche Videos.
Dazu ist der Astra mit einer Phase ausgestattet und wiegt etwas über 1,3t leer.

@ll
Danke für die nette Begrüßung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2012, 12:13
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

im Beschleunigung ist der GTI meßbar schneller ob noch Spürbar keine Ahnung.. im direkten Vergleich bei Motorsport Sprint lag der GTI immer ( ab dem Ver ) Vorne.. wie gesagt ob noch Spürbar im Privaten Bereich wage Ich auch zu bezweifeln.. deutliches Plus natürlich auch die Optik des GTI aber gerade das würde Mich auch mal am Opel reizen das man Ihm NIC ansieht.. mein Hauptkritik Punkt bleibt beim Opel die Innenansicht die wirkt deutlich billiger und Kantiger.. mal gucken werde beide nochmal am Besten an einem Tag fahren..
mit dem Hintergrund von 2 Kindern und dem letzten Jahr gekauften
Haus spricht die Vernunft eher dem Astra Kombi 2,0T zu..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2012, 13:57
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Astra F GSi ....

Bohnhorst war ich auch, aber ich vermeide es weil mir da das Wetter zu unbeständig ist, weil immer in April. Sonst früher oft in Schieder-Schwallenberg (bevor die Polizei alles ruiniert hatten!) Sonst die normale verdächtigen, Barnstorf, Frotheim (kommt noch dieses Jahr glaub ich) Schieder, Vechta ....

Gruß
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.07.2012, 17:21
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Was denn hier los?

Mal wieder back to topic

Opel oder VW?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2012, 12:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Kleines Update,
heute habe ich meine Theorieprüfung erfolgreich absolviert.
Dafür habe ich nicht einmal meinen Kugelschreiber benötigt .
So ändern sich die Zeiten .
Hoffentlich darf ich nu asap mal eine Fahrstunde absolvieren.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.08.2012, 12:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Gratuliere zur Halbzeit ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2012, 12:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Da war der Opa schneller! Herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viel Spaß bei der Praxis, die hoffentlich auch schnell über die Bühne geht, damit du richtig auf Motorradsuche gehen kannst!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.08.2012, 15:13
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.08.2012, 17:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Dietmar H. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.08.2012, 17:58
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Danke für die Glückwünsche!
Habe heute mit meinem Fahrlehrer telefoniert, Samstag ist dann die erste Fahrstunde, da bin ich schon gespannt. Könnte angenehm werden.
Auf der anderen Seite werde ich dann wohl nicht zur Messe fahren (Gamescom) aber das ist zu verkraften , letztes Jahr ist das ja auch einfach nur überfüllt gewesen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.08.2012, 09:48
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Hi Kai,

wünsche dir am Samstag ganz viel Spaß in der Fahrstunde und erwarte dann einen Bericht!

Grüßchen,Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.08.2012, 10:11
Benutzerbild von streetlady
Krabbelgruppenletzte
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Schwaben-Württemberg
Motorrad: Street Triple
Beiträge: 38
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Herzlich Willkommen hier, gratulation zu deiner bestandenen
Prüfung und viel Spaß morgen bei der ersten Fahrstunde!!
Denk dran: Erst anhalten, dann absteigen

LG Brigitte
__________________
Street Triple fahren macht gleichgültig
aber das ist mir egal
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2012, 14:08
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Zitat Streetlady:
Erst anhalten, dann absteigen
Pooh dann habe ich ja glück gehabt, der ist aber gut der Spruch. Da sieht man wieder
es kommt nicht auf die Anzahl der Wörter drauf an.

Aber jetzt mal kurz zum heutigen Tag,
meinen Fahrlehrer hab ich zwar nicht viel per Headset verstanden aber da gibt es schlimmeres.
Das Motorrad ist sehr Anfängerfreundlich, sofern ich das beurteilen kann.
Das Anfahren war doch iwie noch bissel komplizierter. Ist vermutlich reine Übungssache, besonders wenn man sonst nur Rennrad oder MTB gefahren ist.
Dann heißt es natürlich noch die Übersicht nicht zu verlieren, und das bei diesen kleinen Spieglein spieglein an dem Krad wer fährt denn hinter mir jetzt grad?
Was mir noch aufgefallen ist, Motorräder klingen einfach ganz anders als ein Auto (ist ja auch nicht anders zu erwarten).
Bin auf den Rückweg mehrere km grade aus (mit wenig Kurven gefahren)
alles mit ca 70km/h und einer Drehzahl von 4000 Touren, da tat mir der Motor schon leid. Vielleicht hätte ich ja noch einen Gang gehabt, wer weiß das schon
Nächsten Samstag habe ich dann eine Doppelstunde.
Fazit:
Das man nie auslernt ist ja jedem klar,
aber es ist ein neues und angenehmes Gefühl.
Und natürlich ist 70 mit Motorrad (naked Bike) anders als 150 im Auto...
Jetzt heißt es unfallfrei lernen zu fahren.
Greatz an alle Leserinnen und Leser
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 21:49
Und wieder ein neuer Incom Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 13.10.2011 08:42
Wieder ein neuer Feha Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 02.09.2011 21:29
Wieder mobil Idefix Motorrad Allgemein 1 07.08.2011 12:02
Wieder ein neuer^^!! Rocky86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 15.03.2010 08:09