Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2012, 12:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Hi @ll,
vom Namen her nicht täuschen lassen, mein bevorzugter Name war hier leider schon vergeben "Sonntagsfahrer". GSI ist ja bei Opel sehr bekannt, was auch eine meiner Hobbies vereint.

Motorrad habe ich noch keins, könnte mir aber eine Ninja 400er oder CBR vorstellen. Muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich weder auf der einen noch auf der anderen gefahren bin.
Eigentlich bin ich noch gar nicht Motorrad gefahren, da ich grade erst beim Führerschein bei bin.
Auto fahre ich allerdings schon seid rechne rechne fast 14 Jahren und das mit 0 Punkte in Flensburg.
Aber das kann man ja mit Motorrad nicht vergleichen, deshalb auch der Wunsch nach einer kleinen Ninja oder CBR auch wenn ich weiß, dass die nicht langsam sind in der Beschleunigung.

Falls sich jemand für Autos hier auch interesiert bzw. für Opels, kann er hier weiter lesen sonst überspringen:
Ich fahre im Alltag einen Opel Astra G Coupe mit 2L Turbo (s.h. Youtube GSIRaptor) aber gegen ein Motorrad ist das natürlich ein langsames Auto.

Meine Fahrschulmaschine wird eine Kawasaki iwas mit 700 sein.
Das wusste mein Fahrlehrer nicht auswendig

Fazit
alter 31
keine Fahrerfahrung und beim Führerschein bei.
Komme aus Niedersachsen nähe Osnabrück und lese mich hier bissel schlau.

Danke fürs Lesen und euch eine unfallfreie Saison
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2012, 12:29
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Willkommen
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2012, 13:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Hallo GSIRaptor, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2012, 17:52
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2012, 17:58
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2012, 18:02
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Danke für die nette Begrüßung gleich geht es wieder zur Fahrschule damit der schein näher rückt bzw die Theorie Prüfung und ich dann zumindest in der Fahrschule fahren darf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2012, 17:34
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Zitat:
Zitat von GSIRaptor Beitrag anzeigen
Meine Fahrschulmaschine wird eine Kawasaki iwas mit 700 sein.
Das wusste mein Fahrlehrer nicht auswendig
Was ist das denn für einer? Ich glaube, da hätte ich gleich die Fahrschule gewechselt.

Ansonsten Willkommen hier im Forum! Fühl dich wie zuhause!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2012, 17:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Danke, ich hab ja den Junior gefragt und für die Statistik dort sind wir mit 80 Fahrschülerinnen und Fahrschüler. 1 Mofa seid Dienstag dazu 1 Trecker (schon länger dabei) 2 Motorradführerscheine (inkl. meiner Person) rest Auto. Und der anderer Motorradschein ist dazu noch eine Kleine Maschine. Unbeschränkt ist also die absolute Ausnahme. Vllt leiht er sich ja sogar eine Maschine für den Führerschein...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2012, 17:57
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Ehrlich? Also bei meiner Fahrschule war das anders...mein FL hat irgendwann nur noch Motorrad unterrichtet, weil es so viele Schüler waren.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Schein!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2012, 18:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Danke, hier in der Provinz sind Motorräder wahrlich selten. Dafür gibt es viele Wohmmobile liegt aber nicht daran, dass die alle hier wohnen sondern dass hier Anhängerkupplungen und Lastenträger (z.B. für Motorräder) hergestellt werden...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2012, 07:41
Benutzerbild von fredmatrix
Kurvenbremser
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Honda VT750 Shadow RC50
Beiträge: 49
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Ein Herzliches Willkommen aus Hamburg und viel Erfolg beim Führerschein.

Fred
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2012, 11:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Danke Fred, Hamburg welch schöne Stadt. Bin dort ab und an mal auf Messe (Hamburg Horn auf der Pferderennbahn wenn da die Caravan Tage sind oder halt auch wenn in sonstige Caravantage sind.)
Mein Favorit ist dort aber mit, die Nacht der Kirchen. Letzesmal viel die Messe genau mit Die Nacht der Kirchen zusammen. Das war schön praktisch nach den Messealltag bissel in die City zu gehen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2012, 15:31
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

ein Hallo und viel Spaß hier..
zum Astra... wie sieht den der Verbrauch bei der Maschine aus..
zur Zeit schaue Ich aktuell nach einem anderen Auto..
es wird entweder ein Golf V GTI oder evt. auch ein Astra mit der 2,0 T Maschine der dann allerdings als Kombi.. mich interessiert einfach mal der Verbrauch und evt. Macken da Ich bisher ausschließlich VW gefahren bin.. und die Tendenz geht auch eher wieder dahin.. aber Fragen kost ja nix..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2012, 22:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

Hi Tabaluga273,
ich fahre den Astra G T CP mit Phase 1 von Vmax.
Der Wagen hat aufm Leistungsprüfstand 215,9PS und 360Nm.
Der Verbrauch liegt im Mittelwert über 1400km eaxakt bei 10,0L/100km.
Das dann aber inkl. Stau und einiges an Stadtverkehr (Osnabrück) zusätzlich Kurzstrecke. Bei Langstrecke z.B. zum Opeltreffen auf der Bahn bei 120km/h kann man den unter 8 Liter fahren.
Aber im Alltag eher unwahrscheinlich.
Allerdings kann ich nur von der Phase sprechen und das bedeutet auch Super Plus.
Dafür ist die Beschleunigung für 1,3t nicht schlecht wenn auch kein Vergleich zum Motorrad.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2012, 22:54
nicht zu empfehlen
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Wieder ein Newbie; GSIRaptor

hehe da war ich wohl schneller xD
__________________
DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONS' TAUCHT DAT NIX
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 21:49
Und wieder ein neuer Incom Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 13.10.2011 08:42
Wieder ein neuer Feha Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 02.09.2011 21:29
Wieder mobil Idefix Motorrad Allgemein 1 07.08.2011 12:02
Wieder ein neuer^^!! Rocky86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 15.03.2010 08:09