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#1
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Erstmal herzlich Willkommen. Das ist wohl die schwerste Entscheidung beim Motorradfahren. Ich habe mir ebenfalls eine Gs500E gekauft (im perfekten Zustand für 1400€), musste die leider noch drosseln auf die 34 PS. Aber das war egal, hauptsache du kannst erstmal fahren und da wirst du fast mit jedem Motorrad glücklich. Nach zwei Jahren durfte ich dann offen fahren und habe mir mein Traummotorrrad geleistet. Ich persönlich mag Nakedbikes am liebsten und habe mir eine Yamaha XJR 1300 gekauft. Aber diese Wahl ein seperates Motorrad für die ersten beiden Jahren zu kaufen, habe ich nicht bereut |
#2
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Hallo und herzlich Willkommen! Klein, fein und super um gedrosselt, aber offen eben auch Spaß zu haben -für die nächsten Saisons, wäre die Kawasaki ER6n oder f. Die f gibts dann auch im typischen grün. ![]() Allerdings hat sie zwei statt vier Zylinder, ist dafür aber handlich und schön leicht. Und macht in Kurven richtig Spaß (ich denke da ans Weserbergland...) Grüße, Claudia
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#3
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Ich würde den Scheinwerfer nicht als Kaufentscheidung heranziehen. Selbstverständlich muss dir die Maschine gefallen, aber Ersatzscheinwerfer bekommst du für günstig Geld bei den "großen Drei", von daher könntest du da ja was machen. die Sache mit dem Kilometerstand ist bisschen komplizierter, wenn du ein Motorrad hast, welches sehr viel Hubraum hat, aber im Verhältnis eher weniger Leistung, dann hält der Motor ewig, die sind praktisch unkaputtbar. (z.B. 1200ccm bei 98 PS) Wenn du eine Supersportler anguckst (1000ccm Hubraum, mehr als 150PS), die von einem Halbwilden gefahren wurde, kannst du pech haben, dass sie den Motor auf den ersten 40.000 km verraucht haben, wenn sie den Motor immer bis zum Begrenzer hochgerissen haben |
#4
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4 Zylinder: Braucht Drehzahl um auf Touren zu kommen. Eher sportliche Charakteristik. 2 Zylinder: Mehr Drehmoment. Dreht nicht so hoch, aber kommt schon unten herum. Eher bequeme, alltagstaugliche Charakteristik. |
#5
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![]() Motorrad: Kawasaki, ER - 6 F, ER 6F ABS, Benzin, ? 2.400,- AutoScout24 Detailansicht Diese hier hab ich zum Beispiel gefunden. Scheint mir recht günstig für den Kilometerstand und die Erstzulassung? ABS hat sie auch noch. Seht ihr hier den oder einen Haken? Und.. wo wir gerade dabei sind. ABS ja oder nein?? =)
__________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window. |
#6
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![]() Zitat:
bei großen 4 Zylindern hast Du je Menge Dampf. Allerdings würde ich in deinem Fall von den 4 Zylindern abraten weil die meist recht schwer sind.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#7
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Zitat:
Geändert von DucaHilmar (31.03.2013 um 22:40 Uhr). |
#8
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![]() Zitat:
Zweizylinder Sportler: 1199 Panigale R Leistung 195PS (143kW) bei 10.750U/min Drehmoment 132Nm bei 9.000 U/min Vierzylinder Tourer: FJR1300A Leistung 146 PS bei 8.000 U/min Drehmoment 138Nm bei 7.000 U/min Leistungsmäßig sind die Zwei- und Vierzylinder-Kawas völlig gleich ER-6n Vierzylinder Maximale Leistung 53 kW (72,1 PS) bei 8.500/min Maximales Drehmoment 64 Nm bei 7.000/min ER-6f Zweizylinder Maximale Leistung 53 kW (72,1 PS) bei 8.500/min Maximales Drehmoment 64 Nm bei 7.000/min Alle Daten sind von den Herstellerseiten/Internet
__________________ NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela" |
#9
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Hey Speedy, die ER6 ist leicht und handlich. Sie kommt gut von unten raus und ist schön beweglich handlich. Der Charakter einer 2Zylinder wie bei der ERNA ist anders als bei sämtlichen 4Zylindern, aber die Kiste geht verdammt gut und verzeiht viele Fehler, die man als Anfänger einfach mal macht. Hab sie damals in der FS erst auf 34PS gedrosselt gefahren. Sie hatte kein Leistungsloch und zog konsequent durch. Sehr angenehm! Offen hab ich sie drei Jahre gefahren und viel durch und mit ihr gelernt. Für 3.000€ solltest du sie inzwischen wohl schon fast bekommen. Weserbergland macht Laune! ![]() LG
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#10
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Jemanden anderen fahren zu lassen kann helfen, wenn der Fahrer dir sagt, wie das Motorrad vom Zustand her ist. Allerdings weißt du dann ja noch nicht, ob du damit richtig fahren kannst. Ich muss aber sagen, dass auch mein Motorrad (damals die Gs500E) vor meinem Führerschein gekauft habe und habe es auch nicht bereut. |
#11
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Ein jedem das, was einem gefällt. Der eine mag Knieschleifer, der andere Bauchplatscher, der eine mag die Harley, der Nächste ein fahrbares Sofa, der andere den Chopper. Auch kommt es nicht darauf an, wie feurig und „schnell“ ein Motorrad fährt. Es kommt auf den Fahrer an und was „ihm oder Ihr“ gefällt und zusagt. Und was man dafür ausgeben kann, sprich, was möglich ist. Auch kommt es nicht darauf an gebraucht oder neu. Außer einer/e hat ein Schweizer Konto oder ein Offshore Konto. Mir hat in der Fahrschule das Motorrad nicht zugesagt. Und ich hab mich deshalb schon in der Zeit, in der ich noch zur Fahrschule ging, mich umgesehen, verschiede Motorräder ausprobiert. Stunden und Tage verbracht bei diversen Händlern und zur Probe gesessen. Und mir dann eins gekauft, und zu Hause angemeldet abgestellt. Um mich richtig zu Multiviren, dass ich sobald wie möglich den Schein bekomme. Und schon mal einige Touren geplant. Ja und dann kam der Tag, aufsteigen losfahren, Slalom Bremsen langsam fahren, fuß rechts und links, Kreisfahren und eine Strecke von 5 Km auf der Schnellstraße gefahren. Nach 20 Min war alles vorbei. Lappen in der Hand und tschüss. Fahrschulmaschine zurück bringen, Händedruck des Fahrlehres und ab auf den eignen Bock. Ich war frei von Zwang und frei im Kopf. In meinem Alter noch den Schein zu machen, dazu gehört schon Mut. Ich war bis dahin der älteste Fahrschüler, den die Fahrschule je hatte. Ich will damit nur sagen jeder sollte sein Rad selbst finden, den nicht immer ist das was Freunde und Bekannte haben und fahren das richtige Für einen selbst. Daher kann man keine Empfehlungen aussprechen was für, wenn das Richtige ist. Zeit lassen sich nicht selbst unter Druck setzten, schauen und Probefahren, es muss einem passen. Ein Motorrad ist wie paar High Heels, Jesuslatschen, Cogs. Jedem das, was passt. Nichts ist schlimmer als ein Motorrad zu haben und zu fahren, mit dem man nicht klarkommt, auf das man nicht passt.
__________________ Leidenschaft ist Freiheit, Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Geändert von k2732004 (22.04.2013 um 08:14 Uhr). Grund: fehlte was |
#12
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Soooo viel Zeit muss nach dem Schein auch nicht ins Land gehen. Ich habe mir einige Tage vor der Prüfung eins angeschaut und bin direkt nach bestandener Prüfung zum Händler und habe es gekauft. Eine Woche später konnte ich es dann abholen (Drossel und TÜV mussten noch gemacht werden). Probefahren ist so eine Sache. Ich konnte kaum eins fahren, auch nicht nach bestandenem Schein, da 34 PS und alles was ich mir angesehen habe war nicht gedrosselt. Also nur eine kleine Runde auf dem Hof. Ich habe dann noch relatives Glück gehabt, dass meine FZS mir dennoch, jetzt wo ich sie fahre, ganz gut zusagt. Da kann man aber auch ordentlich daneben liegen. Machst du offen? Dann würde ich auf jeden Fall nach dem Schein kaufen und viel Probe fahren. ![]() Wenn du auch gedrosselten machst, ist es so eine Sache. Wenn du mit dem Fahrschulmotorrad gut klar kommst, würde ich mich mal in der Richtung umsehen.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#13
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Ich habe meine GS schon 6 Wochen vor de Prüfung gekauft und Zuhause hingestellt (mein Schwager hat sie zu mir gefahren). Hab sie mir jeden Tag angeschaut und mir so selbst ein wenig Druck gemacht mich anzustrengen das ich die Prüfung mache und bestehe. Hat alles Super geklappt.
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#14
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Ich hatte meine ER6n schon während meiner FS-Zeit gekauft. Das Modell war auch meine Maschine in der Fahrschule (gedrosselte Version). Als ich dann auf die offene Maschine durfte, bin ich dann mit meiner weitergefahren, weil die Z750 etwas zu hoch für mich war. Das war praktisch. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das so nicht mehr machen würde. Erst Schein, dann in Ruhe gucken und Probefahren. Dauert vllt länger bis man dann effektiv fahren kann, aber so kann man sicher sein, dass man die perfekte Maschine gefunden hat. Im Nachhinein betrachtet, kann ich das, durch meinen frühen Kauf, nämlich nicht mehr sagen. ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#15
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![]() Zitat:
Aber bereuen tu ich meinen vorzeitigen Kauf nicht. Hab meine GS500 noch immer. Nur mittlerweile entdrosselt und etwas umgebaut.
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
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