Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.01.2011, 16:35
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Die Spritpreise sind jenseits von gut und böse. Und wenn man dann noch einen durstigen Van hat, tut das doppelt weh, weil der nämlich nur noch mit Super bleifrei fährt... Morgen soll es hier sogar schon wieder schneien, ok, ist die Frage, wie viel runterkommt und was wirklich liegen bleibt. Trotzdem finde ich das Wetter überaus frustrierend, kann ich selbst dann nicht fahren und es fahren sonst auch keine schönen Maschinen hier vorbei, denen man "hinterher schmachten" kann.

@Jörg: Ich denke mal, wenn andere die Hürde "Motorradführerschein" geschafft haben, werde ich das auch hinbekommen . Und um sich einen Traum zu erfüllen, ganz gleich, ob es nun mit 40 oder 55 ist, ist man nie zu alt. Ich denke manchmal sowieso, dass es durchaus sinnvoll wäre, die Altersbegrenzung bei den Motorrädern noch weiter hoch zu setzen. Der Straßenverkehr heute gleicht doch eher einem Kriegsschauplatz, jeder, bzw. fast jeder (Anwesende ausgeschlossen ) ist sich selbst der nächste. Rücksichtnahme auf Langsamere? Oder Schwächere? Bäh, was für garstige Fremdwörter... Und kommt dann noch jugendlicher Übermut und Heißsporn dazu, den viele auch mit 25 noch nicht abgelegt haben, gibt das eine gefährliche Mischung. Da spielt es nur eine kleine Rolle, ob da nun zwei oder vier Räder im Spiel sind.

Ich will fahren, um Spaß zu haben, um schöne Touren zu erleben, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen (ach halt, bei geschlossenem Visier ist da nicht viel mit Wind um die Nase...), nette Leute kennen lernen und nicht, um mich mit anderen zu bekriegen. Klar, das Bike darf und soll ordentlich Leistung haben. Aber wie heißt es so schön? Der echte Genießer schweigt und genießt.

Liebe Grüße aus dem strömenden Regen!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2011, 19:19
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Unverschämtheit!

Servus mal wieder,

wie es gibt E10 zu kaufen? Was is das denn???


Joa bei uns jagen auch schon wieder die ersten Verrückten rum, da bekommt man doch spontan wieder die Eingabe selbst zu fahren....

Wenn es doch so einfach wäre. Ab morgen soll es ja wieder richtig Winter werden, das war es also mit dem schönen Wetter.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.01.2011, 08:29
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Guten Morgen,

hier ist bis dato von Schnee glücklicherweise noch nichts zu sehen, auch wenn das Wetter alles andere als einladend ist, überhaupt nur die Nase vor die Türe zu strecken.

E10: Das ist ein Ottokraftstoff, der bis zu 10 % Ethanol enthält. Aber was man so liest, scheint es ja beinahe eine Schlange zu werden, die sich unter Umständen in den eigenen Schwanz beißt. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt...

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.01.2011, 08:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Unverschämtheit!

Aktuell hält sich das Wetter hier auch noch in Grenzen. Aber mal abwarten. Der Tag hat ja erst begonnen... Und zieht sich schon wieder wie Kaugummi Wo bleibt nur die Lust und der nötige Ernst zum Arbeiten *untermtischsuch*

Bin auch gespannt wie es denn nun tatsächlich mit dem E10 funktionieren wird. Wenn die Tankstellen Strafe zahlen sollen, weil sie bestimmten Mengen an Sprit verkaufen müssen, es aber nicht tun... Dann wird Super wohl noch teurer werden. Dann wirds wohl neue Spitzenpreise geben, jenseits der 1,60€. Und wie Kerstin schon sagt, wenn dann das Autochen nicht mit E10 fahren darf, schmerzt es noch mehr...
Lt. ADAC können mein Honda, sowie auch meine ERNA mit E10 fahren, aber da frage ich besser mal bei den Händlern an. Wer weiß, wer weiß...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.01.2011, 08:55
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Jaja, die liebe Lust zu Arbeiten... ich weiß auch nicht, wo die abgeblieben ist. Die ist, glaube ich, mit dem vielen Regen und Schmelzwasser davon geschwommen, nachdem sie vor Weihnachten tiefgefroren und unter Massen von Schnee begraben wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Vehikel, ganz gleich, ob mit zwei oder vier Rädern den neuen Sprit auch vertragen würden. Aber wenn ich schon lese, dass ich dafür einen höheren Verbrauch in Kauf nehmen muss, na, ich weiß nicht. Mein Auto ist schon durstig genug, soll das dann noch durstiger werden? Und wenn die Preise weiter so ansteigen kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, wir sollten in die Spritbranche wechseln... Auf der anderen Seite würde man ja dann an diesem Raubrittertum, anders kann ich diese Preispolitik nicht mehr bezeichnen, beteiligen. Die Spritpreise sind ein ewiges Reizthema
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.01.2011, 09:18
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Unverschämtheit!

Hallo und moin moin
auch wenn es juckt und kribbelt, wir haben eben Mitte Januar und eigentlich tiefsten Winter. Aber ich kann euch verstehen, um so mehr da die BSR hier in Berlin die Straßen z.T. vom Splitt gesäubert hat. Aber warten wirs ab leider
Jörg, alt ist wer sich gedanklich in dieser Altersgruppe auf die Rente und dem senielen sitzen vor dem Fenster vorbereitet. Ich für meinen Teil ticke anders und spüre schon das blubbern des V2 .
Kerstin ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem Verkehr. Oft ist es wie ein Affenhaus und Hexenkessel. Wenn man wie ich 48 und seit ca 15 Jahren z.T. als Berufskraftfahrer unterwegs ist, hat man den gewissen Vorteil diverse Straßenverkehrssituationen im voraus zu erkennen und geignet darauf zu reagieren. Ich bin auch mehr der Cruiser, was ja auch mit einem 800 Chopper kaum anders machbar ist. Aber wie Jörg schon erwähnt hat, hast du die richtige Einstellung zum Verkehr auch mit der Hälfte meines Alters, und damit kommt man weiter.
Bezüglich der Spritpreise habe ich heute morgen Tankstellen mit 1,52 gesehen, und mir wurde überhaupt nicht besser. Ich hoffe das die Geschichte mit Aldi und Co nicht nur ein Spaß ist, und schnellstmöglichst in die Tat umgesetzt wird.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2011, 09:26
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Unverschämtheit!

Sagt mal haben wir nicht einen heimlichen Chemiker unter uns der vieleicht selbst etwas brauen kann womit unsre 2 Räder rollen und wir diesem " Raubrittertum und modernen Wegelagerern eins auswischen können .
Ist natürlich nur ein Spaß am Rande, aber wenn ich die Spritpreise vergleiche und mich daran erinnere das ich mit meinem Auto 1992 für 0,84 Pfennig / Liter einfach Benzin getankt habe dann können einem schon solche Gedanken kommen. Ach wie gut das niemand weiß, das ich Benzinchemiker heiß " lach, grins "
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2011, 09:34
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 996
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unverschämtheit!

Zitat:
Ach wie gut das niemand weiß, das ich Benzinchemiker heiß
haha wie geil
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2011, 09:38
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Guten Morgen Uwe,

ja, hab schon in einem anderen Thread gelesen, dass Du mit einer Volusia liebäugelst (oder schon gekauft hast??). Ich hatte das Vergnügen, auf so einem schönen Bike bei einem Händler Probesitzen zu dürfen, als ich auf der Suche nach einem kleinen fahrbaren Untersatz (aus dem ja nun mein braves Böckchen, siehe das Profilbild) geworden ist. Und ganz ehrlich gesagt, und ich mich auf eine größere Maschine mehr wie diebisch freue und es kaum mehr abwarten kann, ich genieße auch die langsamen Geschwindigkeiten. Es macht mir immer wieder bewusst, dass nicht alles im Eiltempo vonstatten gehen muss, es zeigt mir, wie schön die Landschaft hier im Umkreis eigentlich ist. Klar, mit einer entsprechend PS-starken Maschine würde ich auch nicht freiwillig mit 30 über eine Landstraße tuckern. Aber so kam ich im Herbst in den Genuss, die Farbenpracht und die Schönheit des Waldes, durch den ich gefahren bin, zu bewundern. Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Aufmerksamkeit ganz auf die Straße und das Ziel gerichtet. Es war ein ganz neues Fahrerlebnis. Und zum Thema Affenhaus und Hexenkessel: eigentlich sollte man jeden Kraftfahrer, der sich rücksichtslos verhält, mal auf so ein langsames Gefährt setzen, ich denke, dann würde vielen deutlich werden, was sie da so jeden Tag im Straßenverkehr anrichten und wie viele Menschen durch solch ein Verhalten gefährdet werden..

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2011, 10:26
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Unverschämtheit!

Hallo zusammen!
Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, kommt es oft vor, dass ich mit 70 km/h, so richtig schön gemütlich durch den Taunus reise. Ich genieße die Wälder, die Natur und auch einfach die schön dabei zu betrachtende Landschaft. Ich fahre sehr gerne und sehr oft zwischen 70 und 80 km/h,
bei meiner Maschine im 6ten Gang und liege bei 3.000 bis 3.500 U/Min. Der Motor ist kaum dabei zu hören, da muß ich schon noch etwas mehr Gas geben. Manchmal lausche ich, ob er noch an ist? Ja, ich bin manchmal so! Natürlich ist er noch an, nur gerade eben sehr ruhig schnurrend!
Ich liebe mein Motorrad und ich liebe meine Prinzessin!
Ein total glücklicher Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome

Geändert von Jörg (19.01.2011 um 11:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2011, 10:43
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Unverschämtheit!

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Manchmal lausche ich, ob er noch an ist?
Ja, er ist noch an, ansonsten überhole ich dich, weil du auf einmal anhälst und ich es nicht mitbekomme.
Aber lustiger ist doch, wenn du vor mir den Finger an deinen Helm tippst, weil mal wieder ein geistig umnachteter Fahrer rausgezogen ist oder von hinten wie ein Irrer überholt!
Auch wenn ich mich über den Penner dann aufregen könnte, muss ich mich erstmal unterm Helm halb schlapp lachen... Dabei nicht vom Bock zu plumpsen ist eine echte Kunst!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.01.2011, 10:50
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Eure Ausfahrten hören sich lustig an, ich hab mir das grad bildlich vorstellt, wie die ERNA vor lauter Lachen von Dir bebt und sich schüttelt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.2011, 11:56
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Unverschämtheit!

Ja, das wird schon lustig aussehen! Die "lachende" ERNA... Munter vor sich hinpröttelt mit kleinen Schlenkern nach rechts und links.

Die Ausfahrten von Jörg und mir sind schon immer sehr spaßig, weils immer irgendwas gibt, was besonders komisch oder aber besonders schön ist! Die Landschaft ist auch ein Teil davon. Schöne Kurven und ein sehr ansehnlicher Motorradfahrer vorweg in schwarzer Kluft auf schwarzer Honda!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.01.2011, 12:03
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Unverschämtheit!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Eure Ausfahrten hören sich lustig an, ich hab mir das grad bildlich vorstellt, wie die ERNA vor lauter Lachen von Dir bebt und sich schüttelt
Hallo Kerstin!
Warum auch immer, aber wenn wir zwei unterwegs sind, ist auch immer was los. Als Autofahrer bekomme ich diese Spezialisten kaum mit, aber als Motrorradfahrer dafür um so mehr!
Wir fuhren gerade durch einen Ort, vor uns ein PKW der schon die ganze Zeit vor uns fuhr und wir mangels Geraden ihn auch nicht überholen konnten! Dieser PKW bog dann im Ort ab und nun kam von hinten ein TT-Fahrer, der uns auch schon die ganze Zeit verfolgte an uns vorbeigerast, mit quitschenden beschleunigten Reifen, wie ein Irrer. Ich dachte nur was ist das den für ein Idiot! Ich hatte ihn ja schon die ganze Zeit in meinem Rückspiegel beobachtet, weil er extrem auf uns (hinter mir fuhr Claire) auffuhr! Sicherheitsabstand keine 10 m bei ca. 65 km/h auf der Landstraße vor dem besagten Ort!
Ich hatte damit nicht gerechnet und erschrak ganz schön. Es packte mich wie immer und beschleunigte auch ganz kurz, konnte mich dieses mal aber beherrschen, weil ich weiß, dass die hier höfter blitzen! Und das im Ort!!
Wie ein blöder raste der aus dem Ort raus und wir konnten ihn nicht mehr sehen!!
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
http://www.joerg-tronicke.de/#!/pageHome

Geändert von Jörg (19.01.2011 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.01.2011, 12:03
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Unverschämtheit!

Aber nicht, dass Du vor lauter Kucken das Fahren vergisst!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln