Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3166  
Alt 19.06.2015, 19:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Ja.ta87 Beitrag anzeigen
ein Kumpel sagt immer null Tarif. Selbst machen. you tube macht das möglich. Gruß Jan
Das kann aber bei Bremsen schön nach Hinten los gehen. Bei Bauteilen, die Lebensnotwendig sind, würde ich alleine, ohne jemanden, der sich damit auskennt und einem die Kniffe zeigen kann, nicht ran gehen. Selbst Youtube oder auch das Forum kann da gefährlich sein. Der andere setzt zum Beispiel eine Tätigkeit als Normal hin und beschreibt diese nicht genau. Der andere kann damit aber nichts anfangen, macht es falsch und am Ende hat man eine nicht funktionierende Bremse.
Nen Freund hat mal erzählt, dass er früher auf einen Freund von ihm gehört hat und Fett auf die Bremsbacken geschmiert hat.
Blöd nur, dass der Freund mit Fett gar nicht die Bremsbacken gemeint hatte ;-)
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 19.06.2015, 19:56
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

eine bremse geht nach der Überarbeitung oder sie geht nicht.ohne seichte Probefahrt würde ich sagen selbst verkackt Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 19.06.2015, 20:18
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ändert dennoch nichts an der Aussage, dass man an manchen Sachen einfach genügend Vorsicht walten lassen sollte. Nicht ohne Grund dürfen solche Arbeiten auch nur von einem Meister in einem Fachbetrieb gemacht und abgenommen werden. Also wenn die Maschine in der Werkstatt ist.
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 20.06.2015, 06:54
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

ohne Vorsicht und bißchen sachverstand sowieso nicht. und ob das ein meister oder Geselle in der werkstatt macht ist auch fraglich.aber viele leute in den foren lassen sich lieber über teure preise in den werkstätten aus anstatt mal einen rat anzunehmen und sich selbst zu helfen.das ist typisch für den tastaturbiker oder katalogrocker.wenns auf you tube zu kompliziert aussieht dann lass es. aber wenigstens mal den versuch wagen das ist schon zu viel . im forum hier bin ich noch nicht lange und auch nicht mehr lange wenn PNs nicht beantwortet werden oder ratschläge nicht wenigstens reflektiert werden oder gar angenommen.das ist nur laberei hier und hohles gefasel. jan
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 20.06.2015, 15:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Hallo Jan, Katalogrocker und Tastaturbiker? Sind das neue Wortkreationen, oder was...? Da mußte ich schon ein bischen schmunzeln... Zu welcher Sorte zählst Du Dich?
Zu Youtube: Du solltest Dir natürlich auch über den Ersteller der Video erst mal ein Bild machen. Wenn ein Hobbymurkser etwas vorführt,... na dann gute Nacht. Es hat schon seinen Grund, daß das Wissen eines Lehrberufes erforderlich ist. Und was ich schon an Murks bei Selbstschraubern gesehen habe, die der Meinung waren DAS gehört SO...
Also, die Teile, die gekauft wurden, waren in der Werkstatt schon ordentlich teuer. Bremsbeläge, wenn sie in der Hondaschachtel waren, der Reparatursatz der Bremszangen, da sind wir schon mal im 3 stelligen Bereich, plus die erwähnten Reifen, round about 400-450 Euro. Dann haben wir noch zusätzliche Ausgaben für Dichtungen an den Bremsschläuchen, und Bremsflüssigkeit, etc.
Klar hätte man sich die Arbeitszeit sparen können, die man aber auch mit der Zeit, die man für´s Schrauben, und für´s Besorgen gegenrechnen muß. Ganz zu schweigen von den vielen Ratschlägen und Tips, die man sich einholen muß, und die auch nicht alle richtig sind. Und, wenn ich seh, daß da z.B. eine 125er Yamaha seit min. 6 Tagen herumsteht, dann kann man sich schon mal fragen, ob der Gang zum Händler nicht ganz verkehrt gewesen wäre (siehe anderer Thread).
Ich wäre es wohl anders angegangen als Elch, aber bevor er dann nicht mehr weiter weiß, oder evtl. das Werkzeug nicht besitzt, war das schon die richtige Entscheidung. BTW: Die Probefahrt (zu der auch die Werkstatt verpflichtet ist) sagt Dir hinter nicht, was Du verkehrt gemacht hast, oder...?
Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 20.06.2015, 17:37
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Selbst machen an sich ja (ich lerne zwar in der Industrie aber so weit weg ist das ja nu nich), aber ich wäre z.B. nicht darauf gekommen einen Reparatursatz in die Bremssättel einzubauen, ganz davon abgesehen, dass ich keine Zeit zum schrauben und keine Möglichkeit zum Räder Auswuchten habe. Der Preis der Reifen war i.O. round about 220€ (Michelin Pi Ro 4 GT). Bremsbeläge um die 50 und die repkits rechts und links zusammen um die 90. Dazu Kleinvieh wie Bremsflüssigkeit und Fett. Die Arbeitszeit von 4,5h halte ich auch für denkbar aber 73,90€ pro Stunde sind halt schon happig. Bei diser Werkstatt war ich das erste und das letzte mal. Einmal Lehrgeld bitte danke.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (20.06.2015 um 17:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 21.06.2015, 12:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

das Wetter, das unsere heutige geplante Tour mit der Fahrgruppe hat
platzen lassen
hatte mich schon drauf gefreut.
Mit Zitat antworten
  #3173  
Alt 25.06.2015, 16:18
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

grr...da haben sie einen Grossteil meiner Hausstrecke zum Bikertreff
Longinusturm mit Rollsplit zugekippt, ohne ersichtlichen Grund,
keine Baustelle zu sehen, nur auf der einzigen KurvenStrecke über eine
Länge von von 15 km
" Rollsplitt -- 40 kmh" Schilder.letztes Jahr war den ganzen Sommer
über die Zufahrtsstrasse zum Longinusturm mit Rollsplitt vollgekippt..
"nur so"
jaja, kostet alles Geld, aber bremst schön die Motorradfahrer aus,
ganz wie die Anwohner es wünschen..
Mit Zitat antworten
  #3174  
Alt 25.06.2015, 22:32
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Jaha ich weiß auch warum zumindest kann ichs mir denken
Außerdem ist der Longinusturm offiziell gar kein Motorradtreff
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 26.06.2015, 14:38
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das mal eben drei meiner Kollegen gehen MÜSSEN. Betriebsbedingt....ist klar bei Rekordumsatz im letzten Jahr!
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 26.06.2015, 16:08
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Jaha ich weiß auch warum zumindest kann ichs mir denken
Außerdem ist der Longinusturm offiziell gar kein Motorradtreff
Jaaa?????sooooo????und als was ist es hierunter deklariert,
Hää??
Biker-Treff - Longinusturm - Nottuln

Ist "mein" Bikertreff, Basta.
Mit Zitat antworten
  #3177  
Alt 08.07.2015, 13:41
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Dass mir heute morgen ein Teil vom Daumennagel entfernt werden musste da sich da drunter eine dicke Entzündung gebildet hat. Autsch. Mein Daumen ist locker dreimal so dick wie normal. Und Moped fahren fällt natürlich auch aus .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 08.07.2015, 13:49
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 08.07.2015, 16:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Hmm, es ist einfach scheiße, wenn uns wieder bewußt wird, daß wir sterblich sind, Sandra. So geht´s mir bei solchen Dingen zumindest.
Vielleicht ist es ja ein kleiner Lichtblick, daß Dein Sohn wieder gesund werden kann, und noch sein Leben vor sich hat.
Und vielleicht kannst Du ja noch Zeit mit Deiner Freundin verbringen, und für sie da sein. Ich denke, das ist besser, als Trost.
Für manche Dinge gibt´s eben keine Lösung. Der Mensch ist kein Motorrad, das man reparieren kann, leider...
Mit Zitat antworten
  #3180  
Alt 08.07.2015, 19:07
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dass du deiner Freundin in dieser Zeit beistehen kannst und natürlich deinem Sohnemann alles alles gute. Er packt das bestimmt!

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50