Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 15.06.2016, 20:11
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: was nervt mich gerade ....

Sehr ärgerlich aber stell Dir vor, es wäre gerade Bombenwetter, das wäre noch ärgerlicher aber bei dem Sauwetter, vorhin ist hier gerade noch ein Gewitter durchgezogen, ist das doch alles halb so wild. Es gibt schlimmeres!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 15.06.2016, 20:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lichtenau
Motorrad: Kawaski 650 Versys
Beiträge: 30
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Beim Führerscheinantrag wurde ich gefragt ob ich gleich bei Prüfung den Schein haben will mit Handschriftlichen Datum oder später geduckte Version. Ich wollte die sofort Variante. Nach bestandener Prüfung erklärt mir der Prüfer das ich den Schein auf meinem Heimat Amt holen darf. Eigentlich unmöglich weil ich auf Montage bin. Darauf rief ich an ob man den Schein per Post schickt. Antwort: oh das ist ein Fehler von uns, aber sie müssen den abholen. Frage, geht es mit Ausweis Kopie und Vollmacht? Nein es muss persönlich sein. Also Verdienstausfall Urlaub Reisekosten. Wenn ich ein Schreiben vom Amt bekomme wird immer gleich unter Androhung von zig Paragraphen mitgeteilt wann etwas abzugeben ist. Wenn das Amt etwas versemmelt hat ist alles in Ordnung. Es können auch mal etwas ohne Probleme funktionieren. Kotz
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 15.06.2016, 20:33
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Den Führerschein kann man nicht mit Vollmacht holen? O.o Ich hab nicht mal meinen letzten Perso selbst abgeholt. Hab meinen Großvater mit ner Vollmacht und dem alten Perso hin geschickt, weil ich keine Zeit dazu hatte und kein Bock Urlaub zu nehmen.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 15.06.2016, 20:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ist aber dann ein regionales Problem. Woanders geht das schon. In Roth konnte man ihn sogar, falls der notwendige Geburtstag an einem Samstag war, den Führerschein im Krankenhaus abholen. Ich hab das am Anfang selber für einen Witz gehalten...
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 16.06.2016, 11:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lichtenau
Motorrad: Kawaski 650 Versys
Beiträge: 30
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bei uns wiehert der Amtsschimmel. Damals hat der Fahrlehrer die Papiere eingereicht. Heute musste ich einen Tag Urlaub nehmen und 300 km fahren weil ich mich persönlich legitimieren mußte. Dafür rennen in Deutschland 1,5 Millionen Menschen rum die den Ausweis verloren haben und teilweise noch nicht mal registriert sind. Deutsche Ordnung. Wenn es nicht zum weinen wäre würde ich lachen.
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 16.06.2016, 12:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bei meinem Führerschein Klasse A den ich Anfang letzten Jahres machte hat das auch noch der Fahrlerer für mich gemacht. Hab dann bei der Prüfung den neuen in die Hand bekommen und hab dem Prüfer den alten (mit klasse 3) aushändigen müssen. Alles on the fly. Der alte wurde mir dann ein paar wochen später entwertet zugesandt.
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 16.06.2016, 14:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das Einreichen wird oft geändert, wenn es Probleme gibt (Fahrschulen reichen die Papiere nicht vollständig ein, etc.). Dann muß der Fahrschüler selber antrapen... Trifft dann nur dummerweise alle Fahrschulen, und nicht die, die geschlampert hat.
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 17.06.2016, 16:08
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Das ich einfach nicht das richtige Auto finde weil kleine gepflegte Diesel mit n bisschen Dampf nicht zu bekommen sind [emoji35]. Jetzt bin ich bald soweit das ich einfach was kaufe nur damit es erledigt is.

OT: hat einer Erfahrung mit dem Seat Ibiza 1.6 TDI aus 2009?
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 17.06.2016, 17:12
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Mich nerven unsere Medien. Heute morgen - wie so oft - in den Nachrichten:

Deutschland ist nicht frühzeitig ins Achtelfinale eingezogen - und eine britische Politikerin wurde ermordet - DEUTSCHLAND HAT NUR 0:0 GESPIELT sie sind zwar nicht raus und hey ein Mensch wurde ermordert aber viel wichtiger OH MEIN GOTT EIN SPORTVEREIN HAT NICHT GEWONNEN
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 24.06.2016, 23:58
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: was nervt mich gerade ....

... dass Doro in meinem Fernseher gerade "Breaking the law" singt und ich nicht voll aufdrehen und mitgrölen kann, weil mitten in der Nacht ist
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 25.06.2016, 16:03
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

...daß ein sogenannter Sporthelm hinten auf der Kombi aufliegt, und sich dabei auf dem Kopf nach vorne verschiebt, wenn man sich etwas duckt beim Fahren... (An der Kombi liegt´s nicht, liegt am Körper an, und der alte Helm paßt ja auch.). Und daß das ganze Probetragen im Laden auf der kleinen Daytona beim Louis auch nix geholfen hat... Dummerweise letztes Jahr im Frühjahr als Vorjahresmodell gekauft (Gut, hätte ich den vollen Preis gelöhnt, hätt ich mich noch mehr in den Arsch gebissen...), und gedacht, der Alte geht ja noch. Nach gut 4000 km im Urlaub weiß ich heuer: Der Neue geht definitiv nicht! Also einen Anderen bestellt (Den hatte ich von ca. 2000 - 2006, oder so..., und der war richtig geil. Eng anliegend, aber trotzdem super bequem. Hoffe, die haben an der Paßform nicht herumgemurkst...), und mit dem wird gleich gefahren! Und, wenn der nix ist, gleich zurück geschickt!
Mich ärgert, daß, wenn dieses Aufliegen auf der Kombi nicht wäre, man ihn fahren könnte, wenn er auch nicht so komfortabel ist, und die ganze Ausstattung eher billig verarbeitet ist (Nasenschutz und Windschutz unten gehen ständig aus der Halterung, und der Knopf für den Riemen ist wohl nur für Taschendiebe auffindbar...). Aber was will man von einem deutschen Klapphelmhersteller schon erwarten...
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 28.06.2016, 16:55
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Was der deutsche Klapphelmhersteller so produziert find ich aktuell auch erschreckend und v.a. Das Geld absolut nicht wert. (ich glaube wir sprechen da beide vom Sch******)

Darf man fragen welchrn du jetzt genau geholt hast Eric? Gern auch per PN, solche Infos erleichtern mir nämlich oft die Beratung.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 28.06.2016, 21:49
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Na ja, ich hatte mal den RX-7RR von ARAI, und habe mir jetzt einen der Nachfolger bestellt, den RX-7 GP. Wurde dieses Jahr zwar auch wieder durch ein neues Modell abgelöst, aber anscheinend gibt es ihn noch in den Lagern der Verkäufer. Ich hoffe nur, daß sich nix von der Paßform geändert hat. Aber am Freitag weiß ich mehr. Da soll er mit Upps kommen.
Und ja, von Schuberth war die Rede (SR1).
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 28.06.2016, 23:24
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Vom SR1 hätt ich dir auch abgeraten, zu viele schlechte Erfahrungen im Freundeskreis, mittlerweile rate ich generell von Schuberth ab.

Mit Arai machst du definitiv nix falsch wenn er passt.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 29.06.2016, 07:51
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen

Mit Arai machst du definitiv nix falsch wenn er passt.
Ich weiß. Aber die Preise... Mein letzter hat 1200 DM gekostet. Der, den ich bestellt habe, ist jetzt bei 600irgendwas Euro, bei 800irgendwas Listenpreis. Wenn es den NEXO Carbon noch gäbe, hätte ich evtl. den wieder genommen. Hat super gepaßt, nur über 250 ein bischen windanfällig. Aber für 300 Euro ging das in Ordnung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50