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#1
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Grüße Forster |
#2
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Hallo also vielen dank, für die vielen helfenden Antworten. Ich habe die Maschinen jetzt gestern abgeholt. Die eine sprang sofort an, bei der anderen hört man, dass der Anlasser dreht und "heult". Es scheint als würde das Ritzel dahinter nicht mitlaufen bzw. einfach defekt sein. Habe heute angefangen die erste zu zerlegen. Dabei jedoch nur sämtliche Verkleidungsteile demontiert um mir den Rahmen anzusehen. Hier konnte ich noch keine Mängel feststellen. Aufgrund meiner Schule werde ich erst am Mittwoch weiter an den Maschinen schrauben können. Die rote ist soweit Fahrbereit. Da wird aber ein neuer Kettensatz auf mich zukommen. Die blaue werde ich sehen, wenn der Motor erstmal läuft. Die hat für mich auch die höhere Priorität, da ich diese selbst fahren möchte. BJ. Ja da hat sich die Verkäuferin leider vertan. Die eine ist von 87 die andere von 1990. Die TÜVberichte der letzten 4 bzw. 6 Jahre liegen mir auch vor, da sind die Fahrzeuge ungefähr 4000km bis 6000km zwischen gefahren. Somit ist die Km Angabe doch sehr realistisch. Wir werden die beiden jetzt bis zum Frühjahr/Sommer wieder aufmöbeln und dann erst einmal schauen wie sie uns liegen. Ist auf jeden Fall anders mit dem Cockpit als in der Fahrschule. Hier schwenkt ja nichts mit in der Kurve sondern es ist eher wie beim Bus ![]() Lack Beide wurden "neu" lakiert.... Grund? |
#3
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Du schreibst irgendwie in Rätzeln. Am Anfang schriebst du von einer einzigen Maschine. Nun sind es plötzlich drei. hast du alle drei für 500€ bekommen? Grüße Forster |
#4
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Nein es sind zwei, die Dritte ist die erste nur schon angefangen zu zerlegen. Habe die beiden für 600 bekommen. Die rote läuft habe ich auch probe gefahren aber die gab es quasi dabei. Wegen der blauen bin ich eigentlich hin gefahren. Das ist jedoch die Maschine bei der der Anlasser durchdreht. Die blaue hat noch ein Jahr TÜV die rote ist jetzt im Sommer abgelaufen. Wie man sieht ist die blaue das neuere Modell (größere Reifen / zwei Scheibenbremsen vorne,..) |
#5
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Ah, ok, dann viel Spaß mit den beiden. Grüße Forster |
#6
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Dankeschön, (die blaue hat TÜV die könnte ich also anmelden aber wie gesagt läuft noch nicht ![]() Das war auch ein Grund warum ich mich für diese Bikes entschieden habe. Es kann ja nicht schaden die gleichen Bikes zu fahren. So lernt man gemeinsam die Bikes kennen und kann den anderen Tipps geben. So hoffe ich dann gemeinsam mit Ihr im Sommer/Spätsommer fahren zu können. Bis dahin müssen beide (die blaue zuerst) fertig. ![]() EDIT Das mit dem Ritzel habe ich mir auch erst gedacht, (kenne das vom PKW Bereich Stichwort Magnetschalter) habe schon ähnliches heute probiert aber alles erfolglos. Also heißt es einen anderen Anlasser besorgen und den erst einmal tauschen. Geändert von GSIRaptor (08.12.2013 um 16:39 Uhr). |
#7
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Na dann viel Spaß beim Schrauben.
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#8
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Dankeschön, und danke für die ganzen Hilfen hier. Erst einmal eine Saison fahren und dann sehen ob die Leistung ausreichend ist. Denke aber erst einmal schon, da 60PS beim Motorrad doch kein Vergleich zum Auto ist... |
#9
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Also viel Spaß und Freude mit Grüße Forster |
#10
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Grüße Forster |
#11
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Mit dem Anlasser hab ich selbst auch noch nie gemacht, also das mit den Ritzeln. Aber meine zickt hier auch einwenig rum, aber das liegt daran, dass sie ab und zu mal falsch steht, was ich durch einfaches anschieben mit 1. Gang beheben kann. Deshalb keine Not, was zu machen. Aber der Händler meinte, wenn es schlimmer wird, bzw. gar nicht mehr funktioniert, dann kommt man an der Motordemontage nicht mehr vorbei. Ob das stimmt, weiß ich nun nicht, aber er hat in solchen Wissensfragen immer gutes Know-How gezeigt. Schaue doch mal in das Reparaturbuch. Da müsste sowas auch drin stehen. Grüße Forster |
#12
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Danke Forster eine kleine Frage habe ich noch im Namen von Simke, darf man die Scheibe tönen? Habe Scheiben in Grün, "Rosa"... gesehen. Ich bin die Maschine ja noch nicht richtig gefahren, kann mir aber vorstellen, dass man eigentlich drüber her schaut. Geht natürlich um die Anpassung zur restlichen Farblinie.. |
#13
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Da bin ich überfragt, denke aber, dass man es darf. Von der Funktionsweise kann ich auch wieder nur die parallele zur gpx bringen und bei der schaue ich drüber. Durch wäre, so empfinde ich zumindest, Sehr unbequem. Grüße Forster |
#14
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@ichdereric Wirklich weiter waren wir nicht, das war nur eine Zwischenfrage von Simke. Die Anleitung ist wirklich gut und wird mir sicherlich helfen ![]() Da sieht es aus, als könnte der Motor drin bleiben. Die Ritzel sind auch zu sehen. Scheint ein wenig fummelig zu sein aber es sollte ja funktionieren. Dann darf ich bald wohl mal dabei gehen. Muss halt dann aufpassen, dass kein Öl ausläuft. Dankeschön |
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