Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2015, 06:29
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 3
Standard Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben biker
Ich bin momentan noch 17 jahre alt und habe eine KTM Duke 125, im sommer möchte ich einen großen führerschein machen aber ich weiß noch nicht welches motorrad ich mir dann zulegen sollte.

Mir sind schon einige maschinen durch den Kopf gegangen (z.B. Ktm lc4 600, yamaha xt 660 r, bmw g450x) aber eher enduros.
Jetzt zu ein paar daten zu meinem Körper:
Körpergröße: 183cm
Schritthöhe: ca. 85cm
Körpergewicht: 65kg

Ich fahre gerne enge kurven Geschwindigkeit ist eher zweitrangig hauptsache fahrspaß auf engen wenig befahrenen Straßen. (Die maschine sollte nicht mehr als 4.000€ kosten)

Meine hauptfragen: Wie hoch kann ein bile für mich sein, lohnt es sich überhaupt nach enduros zu schauen?
Wen ja wie hoch sollte die Laufleistung der oben genannten Maschinen maximal sein?
Gibt es geeignetere enduros für einen noch relativ unerfahrenen Fahrer?

MfG
JoHe_97
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2015, 21:54
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

Hast du bei dem Budget schon einmal über eine DRZ nachgedacht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2015, 19:52
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

nein noch nicht

wie viel km sollten sie nicht haben (wegen motorschäden, lager usw.)?


MfG
JoHe_97
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2015, 20:09
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

Ich würd bis ca 15.000Km schauen, außer die bekam eine Motorrevision. Denn die Zette wird auch gerne zum ''Stunten'' genutzt und dadurch verringert sich die Lebensdauer, ich denke aber mal du hast selbiges vor?

Wenn ja, hast du ein top Motorrad genau davor. Vorallem vom Handling.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2015, 00:26
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 638
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

Spricht jetzt eigentlich die Mehrleistung gegen eine 640er LC4 oder wor liegt das Problem?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2015, 10:09
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

danke für die zahlreichen antworten
ich habe aber gestern ein motorrad entdeckt (KTM Lc4)

MfG
JoHe_97
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2015, 11:57
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 638
Standard AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?

Sehr gut,pass aber auf das sie nen High Flow Motor hat.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
enduro, gebraucht, kauf, kaufberatung, ktm


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad würdet ihr empfehlen ? Richi666 Kauf & Verkauf 17 14.03.2013 17:56
Was könnt Ihr mir empfehlen?? josi196 Motorrad Allgemein 2 22.11.2012 00:05
Welches Motorrad könnt ihr empfehlen? Trazor Kaufberatung 0 27.06.2012 09:38
Welches Zelt und Schlafsack könnt Ihr empfehlen? BlueMonk Touren 14 20.05.2012 14:32
Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen? Pumuckel Naked / Tourer / Sporttourer 7 27.04.2012 21:25