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  #1  
Alt 03.02.2016, 11:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufempfehlung

Und als "Fahranfänger" wird die Klasse über 98 PS nochmals richtig teuer.
Am besten holst du dir mal Infos von den Versicherungen.
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--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
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  #2  
Alt 03.02.2016, 11:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
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Standard AW: Kaufempfehlung

Zitat:
Zitat von Big Nut Beitrag anzeigen
Auf Auslandsreisen kann ich getrost verzichten! Ja Christoph da hast du recht will mir aber keine neue Maschine holen wenn ich den A Führerschein habe! Und da wird die mt 07 auf Dauer vielleicht zu langweilig.
Jaja... das ist oft die größte Angst des Anfängers. Das die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht... langweilig wird.

In dem Bereich, den man legal auf der Landstraße fahren darf, unterscheiden sich die Fahrleistung von 07 und 09 nur wenig voneinander, wie man in Christophs Tabelle sehen kann.
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Geändert von WorldEater (03.02.2016 um 11:38 Uhr).
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  #3  
Alt 03.02.2016, 11:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kaufempfehlung

Ich denk auch, daß man mit 75 PS und nem Zweizylinder nicht unbedingt mitschieben muß, um voran zu kommen...
Aber jeder wie er meint...
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  #4  
Alt 03.02.2016, 11:48
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
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Standard AW: Kaufempfehlung

Also fassen wir das mal zusammen...

Ich sprech jetzt von der MT-07 (ist aus meiner Sicht die bessere Wahl)

Du steigerst dich jetzt um satte 33 PS (220%) dann, wenn Du 2 Jahre rum hast kommen nochmal 27 PS drauf (56%). Insgesamt ist das dann im Vergleich zu deinen jetztigen 15PS eine Steigerung von 500% wenn wir nur die Leistung betrachten. Wenn dir die MT-07 wieder nach 2 Jahren zu langweilig wird brauchst du erneut ne Steigerung. Wenn man den Faktor beibehält, dann solltest Du die MT-09 auch außer Acht lassen, die bietet dir nach Entdrosselung auch nur eine Steigerung von 239% an und dann? Keine Reserve mehr!

Ganz ehrlich mal, es kommt nicht nur auf die Leistung an. Du musst damit umgehen können! Ich bin Mitglied in nem Erna Forum, da fahren manche Jungs echt n harten Strich mit den Kisten und die haben "nur" 72 PS

Ich weiß ja nicht aber mit 75 PS und nem schönen Twin kann man doch erstklassig und lange Spaß haben?!
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Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
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  #5  
Alt 03.02.2016, 14:21
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
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Ja ok.. Aber mit passt der Twin einfach überhaupt nicht... Bin davon einfach kein Fan. Das mit der Versicherung sollte überhaupt kein Problem sein. Was bezahlt ihr den so? Nur mal zum Vergleich. Denke bleibe bei meiner Entscheidung Mt 09
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  #6  
Alt 03.02.2016, 14:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
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War da nicht was mit "rattenscharfem Teil"..?
Und der Unterschied zwischen "wird mir auf Dauer zu langweilig", zu "Motorcharakteristik paßt mir nicht", ist schon recht groß...
Zumal Du die 9er noch gar nicht gefahren bist... Daher kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle mehr Probefahrten. Vielleicht wird´s ja danach sogar ein Vierzylinder?

Geändert von ichdereric (03.02.2016 um 15:01 Uhr).
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  #7  
Alt 03.02.2016, 14:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
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Wie kommst du eigentlich auf diesen 3 Zylinder Zug wen man Fragen darf?
Beziehungsweise was passt dir am Twin nicht?
Rein aus Interesse, will dir hier nix ausreden das ist deine Sache.

Zum Thema Versicherung da wird es dir nichts helfen wen ich dir sage was ich bezahle, da wir verschiedene Prozente haben, wir PS mäßig weit auseinander liegen und aus verschiedenen Region kommen.
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  #8  
Alt 03.02.2016, 15:23
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
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Ja das mit Rattenscharfem Teil hat sich auf die Optik bezogen. 48 ps fand ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so übertrieben...Ja mit der Versicherung ist kein Thema bekomm da ein Haufen Prozente.
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  #9  
Alt 03.02.2016, 15:25
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
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Wieso 3 Zylinder: Geiler Sound und hat einfach nicht jeder ist einfach was ganz besonderes!
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  #10  
Alt 03.02.2016, 16:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
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Den Hype um den 3-Zylindersound kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Mein bester Freund hat eine 1050 Sprint ST und ein Bekannter die Tiger 800.
Die klingen auch nicht groß anders als ein Reihenvierer...
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  #11  
Alt 03.02.2016, 17:05
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Joa, soundtechnisch kann ich dir da bei den Amis nur beipflichten! Ich empfehle da die Harley fortyeight, nicht zu groß und 1200 ccm und mit unterliegender Nockenwelle ordentlich Druck! Klar ist dann was anderes aber Leistung und Sound haste und das Teil hat auch nicht jeder! Wenn die Versicherung eh kein Problem ist dann natürlich Vollkasko, die Dinger werden gern geklaut [emoji23]
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  #12  
Alt 03.02.2016, 17:32
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
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Hallo, erstmal danke für euere Antworten! Ich will da mal was klar stellen.:

Warum keine mt 07: Bei uns ist mehr Flachland d.h ich brauch die Leistung mehr auf der Geraden und da sieht man eindeutig in der Tabelle das die mit 07 oben rum kaum noch Druck hat.. Und nein ein Supersportler will ich nicht will dich nicht sitzen wie auf einem bockigen Esel! Deshalb Naked.. Deshalb tendiere ich eher zur mt 09. Dann sieht die Mt 09 noch ein Stück "Geiler" aus. Ich denke das beantwortet vieles was vorher vielleicht falsch verstanden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
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  #13  
Alt 03.02.2016, 17:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
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Sorry aber was willst du mit Druck oben rum, Druck braucht man im Keller.
Und die 100er Grenze gilt auch im Flachland, außer mir ist da was entgangen, klar ist man da auch öfters mal drüber aber der Lappen ist da schon mal recht schnell wech.
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  #14  
Alt 03.02.2016, 17:59
Sozius
 
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Ja Ronin da stimm ich dir zu ABER ich find es schön wenn ich noch Reserve habe beim Überholen wird man das merken! Und diese Aussagen von wegen beim ersten beschleunigen einer 1000 RR legt man sich direkt hin ich versteh sowas einfach nicht wenn man mit einem
Normalen Kopf Motorrad fährt ist das doch wohl wirklich Quatsch!
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  #15  
Alt 03.02.2016, 17:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Fabian, mal ganz ehrlich... Ohne verarsche und ohne falsch verstehen, ich will dir auch nichts kaputt reden aber das Teil hat bei 9000 Umdrehungen 68 nM das Is schon nicht schlecht und ich frag mich was du für Landstraßen hast wenn dir das mit der Beschleunigung ab 140 zu lahm ist.
Wenn ich das richtig weiß dann bringen da 4 Zylinder mehr und wenn dir 70 PS zu wenig sind dann solltest du vielleicht mal über ne Hornet o.ä. nachdenken, die bringt auch über 100 PS und dreht schön hoch.
Ich weiß ja nicht ob du schon nen Auto Führerschein hast und ja, Autos und Motorräder sind schlecht bis nicht zu vergleichen aber schalt mal bei nem Polo mit 75 ps bei 100 nen Gang zurück und tritt drauf bis zum begrenzer, der jagt dann auch ganz gut los. Das Teil wiegt dann über ne Tonne also vielleicht das 10fache von dem Motorrad das du ins Auge fasst.

Aber ich glaube das wurde hier schon ganz gut festgestellt und du sucht eigentlich keine Kaufberatung sondern eine Kaufbestätigung und findest eh immer Argumente "für".

Ich leg dir trotzdem ans Herz vorher irgendwie ne Probefahrt zu organisieren bevor du irgendwas blind kaufst denn wie du schon richtig beschreibst unterscheiden sich die MT07 und -09 schon recht stark.
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