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  #16  
Alt 03.02.2016, 11:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
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Zitat:
Zitat von Big Nut Beitrag anzeigen
Auf Auslandsreisen kann ich getrost verzichten! Ja Christoph da hast du recht will mir aber keine neue Maschine holen wenn ich den A Führerschein habe! Und da wird die mt 07 auf Dauer vielleicht zu langweilig.
Jaja... das ist oft die größte Angst des Anfängers. Das die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht... langweilig wird.

In dem Bereich, den man legal auf der Landstraße fahren darf, unterscheiden sich die Fahrleistung von 07 und 09 nur wenig voneinander, wie man in Christophs Tabelle sehen kann.
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Geändert von WorldEater (03.02.2016 um 11:38 Uhr).
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  #17  
Alt 03.02.2016, 11:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
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Standard AW: Kaufempfehlung

Ich denk auch, daß man mit 75 PS und nem Zweizylinder nicht unbedingt mitschieben muß, um voran zu kommen...
Aber jeder wie er meint...
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  #18  
Alt 03.02.2016, 11:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
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Und als "Fahranfänger" wird die Klasse über 98 PS nochmals richtig teuer.
Am besten holst du dir mal Infos von den Versicherungen.
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--Gruß Jens--
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  #19  
Alt 03.02.2016, 11:48
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Also fassen wir das mal zusammen...

Ich sprech jetzt von der MT-07 (ist aus meiner Sicht die bessere Wahl)

Du steigerst dich jetzt um satte 33 PS (220%) dann, wenn Du 2 Jahre rum hast kommen nochmal 27 PS drauf (56%). Insgesamt ist das dann im Vergleich zu deinen jetztigen 15PS eine Steigerung von 500% wenn wir nur die Leistung betrachten. Wenn dir die MT-07 wieder nach 2 Jahren zu langweilig wird brauchst du erneut ne Steigerung. Wenn man den Faktor beibehält, dann solltest Du die MT-09 auch außer Acht lassen, die bietet dir nach Entdrosselung auch nur eine Steigerung von 239% an und dann? Keine Reserve mehr!

Ganz ehrlich mal, es kommt nicht nur auf die Leistung an. Du musst damit umgehen können! Ich bin Mitglied in nem Erna Forum, da fahren manche Jungs echt n harten Strich mit den Kisten und die haben "nur" 72 PS

Ich weiß ja nicht aber mit 75 PS und nem schönen Twin kann man doch erstklassig und lange Spaß haben?!
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Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
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  #20  
Alt 03.02.2016, 14:21
Sozius
 
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Ja ok.. Aber mit passt der Twin einfach überhaupt nicht... Bin davon einfach kein Fan. Das mit der Versicherung sollte überhaupt kein Problem sein. Was bezahlt ihr den so? Nur mal zum Vergleich. Denke bleibe bei meiner Entscheidung Mt 09
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  #21  
Alt 03.02.2016, 14:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
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War da nicht was mit "rattenscharfem Teil"..?
Und der Unterschied zwischen "wird mir auf Dauer zu langweilig", zu "Motorcharakteristik paßt mir nicht", ist schon recht groß...
Zumal Du die 9er noch gar nicht gefahren bist... Daher kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle mehr Probefahrten. Vielleicht wird´s ja danach sogar ein Vierzylinder?

Geändert von ichdereric (03.02.2016 um 15:01 Uhr).
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  #22  
Alt 03.02.2016, 14:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
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Wie kommst du eigentlich auf diesen 3 Zylinder Zug wen man Fragen darf?
Beziehungsweise was passt dir am Twin nicht?
Rein aus Interesse, will dir hier nix ausreden das ist deine Sache.

Zum Thema Versicherung da wird es dir nichts helfen wen ich dir sage was ich bezahle, da wir verschiedene Prozente haben, wir PS mäßig weit auseinander liegen und aus verschiedenen Region kommen.
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  #23  
Alt 03.02.2016, 15:23
Sozius
 
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Ja das mit Rattenscharfem Teil hat sich auf die Optik bezogen. 48 ps fand ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so übertrieben...Ja mit der Versicherung ist kein Thema bekomm da ein Haufen Prozente.
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  #24  
Alt 03.02.2016, 15:25
Sozius
 
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Wieso 3 Zylinder: Geiler Sound und hat einfach nicht jeder ist einfach was ganz besonderes!
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  #25  
Alt 03.02.2016, 16:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
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Zitat:
Zitat von Big Nut Beitrag anzeigen
Wieso 3 Zylinder: Geiler Sound und hat einfach nicht jeder ist einfach was ganz besonderes!

Du solltest mal über den Tellrand schauen............Triumph baut die Street und Speedtriple............die stehen auch fast an jeder Ecke.
Aber mir scheint du brauchst unseren
Rat gar nicht,sondern eher eine Bestätigung,die MT09 wird bald zu langweilig weil bei 200 Km/h der Winddruck schon sehr unangenehm wird-
Mein Rat........wenn du offen fahren darfst (bist du in meinen Augen immer noch ein Fahranfänger)..........kaufe dir eine BMW 1000 RR.........beim erstmaligern vollen Beschleunigen wirst du einen Streifen in der Hose haben..........dafür gibt es aber Waschmaschinen.
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  #26  
Alt 03.02.2016, 16:34
Benutzerbild von WorldEater
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Den Hype um den 3-Zylindersound kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Mein bester Freund hat eine 1050 Sprint ST und ein Bekannter die Tiger 800.
Die klingen auch nicht groß anders als ein Reihenvierer...
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  #27  
Alt 03.02.2016, 16:51
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Zitat:
Zitat von Big Nut Beitrag anzeigen
Wieso 3 Zylinder: Geiler Sound und hat einfach nicht jeder ist einfach was ganz besonderes!
Also wen es um geilen Sound geht, geht nix über nen V2 und da dann keine Japaner, das beste ist da dann ein Ami V2 oder dann die Europäer.

Und Besonders ist es auch nicht, klar ist wohl seltener als 4, 2 oder 1 Zylinder aber 3 Zylinder baut Triumph sehr oft und die MT-09 war im letzten Jahr das 2 meist verkaufte Motorrad von Yamaha in Deutschland (MT-07 auf 1).
Ach und insgesamt auf Platz 5 in Deutschland, da wärst du z.B. mit einer Triumph Speedtriple besonderer


@WorldEater, stimmt finde auch das sich ein 3 Zylinder nicht groß von einem 4 Zylinder unterscheidet, vielleicht etwas ruppiger.
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  #28  
Alt 03.02.2016, 17:05
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Joa, soundtechnisch kann ich dir da bei den Amis nur beipflichten! Ich empfehle da die Harley fortyeight, nicht zu groß und 1200 ccm und mit unterliegender Nockenwelle ordentlich Druck! Klar ist dann was anderes aber Leistung und Sound haste und das Teil hat auch nicht jeder! Wenn die Versicherung eh kein Problem ist dann natürlich Vollkasko, die Dinger werden gern geklaut [emoji23]
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  #29  
Alt 03.02.2016, 17:32
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
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Hallo, erstmal danke für euere Antworten! Ich will da mal was klar stellen.:

Warum keine mt 07: Bei uns ist mehr Flachland d.h ich brauch die Leistung mehr auf der Geraden und da sieht man eindeutig in der Tabelle das die mit 07 oben rum kaum noch Druck hat.. Und nein ein Supersportler will ich nicht will dich nicht sitzen wie auf einem bockigen Esel! Deshalb Naked.. Deshalb tendiere ich eher zur mt 09. Dann sieht die Mt 09 noch ein Stück "Geiler" aus. Ich denke das beantwortet vieles was vorher vielleicht falsch verstanden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
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  #30  
Alt 03.02.2016, 17:50
Benutzerbild von Ronin
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Sorry aber was willst du mit Druck oben rum, Druck braucht man im Keller.
Und die 100er Grenze gilt auch im Flachland, außer mir ist da was entgangen, klar ist man da auch öfters mal drüber aber der Lappen ist da schon mal recht schnell wech.
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