Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2016, 17:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufempfehlung

Fabian, mal ganz ehrlich... Ohne verarsche und ohne falsch verstehen, ich will dir auch nichts kaputt reden aber das Teil hat bei 9000 Umdrehungen 68 nM das Is schon nicht schlecht und ich frag mich was du für Landstraßen hast wenn dir das mit der Beschleunigung ab 140 zu lahm ist.
Wenn ich das richtig weiß dann bringen da 4 Zylinder mehr und wenn dir 70 PS zu wenig sind dann solltest du vielleicht mal über ne Hornet o.ä. nachdenken, die bringt auch über 100 PS und dreht schön hoch.
Ich weiß ja nicht ob du schon nen Auto Führerschein hast und ja, Autos und Motorräder sind schlecht bis nicht zu vergleichen aber schalt mal bei nem Polo mit 75 ps bei 100 nen Gang zurück und tritt drauf bis zum begrenzer, der jagt dann auch ganz gut los. Das Teil wiegt dann über ne Tonne also vielleicht das 10fache von dem Motorrad das du ins Auge fasst.

Aber ich glaube das wurde hier schon ganz gut festgestellt und du sucht eigentlich keine Kaufberatung sondern eine Kaufbestätigung und findest eh immer Argumente "für".

Ich leg dir trotzdem ans Herz vorher irgendwie ne Probefahrt zu organisieren bevor du irgendwas blind kaufst denn wie du schon richtig beschreibst unterscheiden sich die MT07 und -09 schon recht stark.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2016, 17:59
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kaufempfehlung

Ja Ronin da stimm ich dir zu ABER ich find es schön wenn ich noch Reserve habe beim Überholen wird man das merken! Und diese Aussagen von wegen beim ersten beschleunigen einer 1000 RR legt man sich direkt hin ich versteh sowas einfach nicht wenn man mit einem
Normalen Kopf Motorrad fährt ist das doch wohl wirklich Quatsch!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2016, 18:14
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kaufempfehlung

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Also wen es um geilen Sound geht, geht nix über nen V2 und da dann keine Japaner, das beste ist da dann ein Ami V2 oder dann die Europäer.
Das ist eher ne Frage der Auspuffanlage... meine SV klang damals auch richtig gut, und die damalige VTR meines Kumpels war auch ziemlich geil.


@Big Nut
Das Du die MT09 eher wegen der Optik haben wollen würdest ist ein Argument, daß ich nachvollziehen kann.

Aber wenn Du Reserven beim Überholen brauchst, dann ist nicht das Motorrad zu schwach, sondern Du hast Dich verschätzt oder gehst zuviel Risiko ein.

Ich würde Dir vorschlagen mal ne Probefahrt mit einer Triumph Street Triple zu machen.
Die hat auch einen 3-Zyl. dann bist Du wenigstens schonmal einen gefahren und kannst Dir tatsächlich eine Meinung drüber bilden, als nur das zu glauben was irgendwelche Leute sagen, oder die Presse schreibt.

Letztere lobt die 3-Zyl. nämlich immer in den Himmel, was ich nicht nachvollziehen kann, wie ich bereits schrieb.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.02.2016, 18:17
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kaufempfehlung

WorldEater danke für diesen Beitrag das ist einer Super Idee! Da werde ich mal zu meinem Triumph Händler in der Nähe fahren und eine Street Triple Probe fahren!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.02.2016, 18:43
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kaufempfehlung

@WorldEater, mit nem Pott kann man fast überall den Sound verbessern, ich geh da mal vom Serien Zustand aus.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.02.2016, 18:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufempfehlung

Sicher war mein Beitrag zur 1000RR überzogen
Ich wohne auch im Flachland......quasi hinterm Deich
Ich habe eine V-Strom mit 67 PS gehabt, die hat einen richtig guten Vauzweimotor und die Leistung hat auch mit Sozia gereicht, danach habe ich mir ein Mopped mit mehr Leistung zugelegt,weil viele meiner Bekannten alles Brenner mit 150 PS+ hatten, zu 90% hätten wir alle unsere Pappe abgeben können, hätten sie uns geblitzt oder eine Geschwinigkeitskontrolle durchgeführt hätten. Gut, hat sich der Bredi eine 1000er mit 143 PS zugelegt (Sporttourer).
Die hat bei nur 7000 U/min schon 100 PS am Hinterrad,ergo nur bei ein wenig zügiger beschleunigen bis du im völlig illegalen Bereich.
Für den Landstrassenbetrieb reichen 70-80 PS völlig aus......schönes Drehmoment von unten raus ist eben viel wichtiger als Spitzenleistung.
Nachtrag.......die 1000er habe ich verkauft, meine neue hat 45 Kg weniger Gewicht..........und hat mir damals bei der Probefahrt mit ihren wahnsinnigen 48 PS richtig Spass gehabt.........je mehr Kurven desto größer der Funfaktor.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.02.2016, 19:11
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kaufempfehlung

Da muß man mal a bisserl was arbeiten, und dann seid Ihr schon auf Seite 3...

Ich weiß etz nicht, ob Triumph die kleine Streety als Gedrosselte da stehn hat, aber wenn ja, ist das ein guter Ansatz. Ich bin ein paar Jahre nen Dreier gefahren, und kann nicht unbedingt sagen, daß das soooo viel geiler ist. Da die meisten T-Fahrer auch ihre Tröten tauschen, kann´s auch nicht am tollen Sound liegen...
Daß man mit einem Motorrad genug Potenzial beim Überholen haben will, ist sicherlich auch richtig. Aber da ist eher der eigene Verstand das Problem. Es kann nämlich auch mit einer Gsxr 1000 knapp werden... Also, hab ich mal was gehört davon...
Was natürlich für die MT-09 sprechen würde: 2 Jahre damit gedrosselt fahren, bringt Dir viel Sicherheit für das offene Moped (Ich fand damals den Umstieg von 34 PS auf 100 z.B. eher etwas enttäuschend.). Ich denk auch, daß Du damit nicht was grundlegend Falsches kaufst, sofern sie Dir beim Sitzen wenigstens paßt.
Ich würde halt noch ein wenig herum probieren, und eben die MT-09 als Deinen bisherigen Favoriten sehen. Gibt ja noch Einiges auf dem Markt, was Du noch nicht probiert hast.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.02.2016, 17:18
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kaufempfehlung

Hallo,

Update: Also hab jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt was beide kosten würden warte jetzt ab bis ich da die Angebote habe! 2. Heute war ich bei meinem Triumph Händler hat natürlich keine gedrosselte Variante da ABER ich durfte mal auf seinem Grundstück ein paar Runden drehen und der 3 Zylinder hört sich einfach geiler an es ist einfach so! ( Mein Emfinde ) finde auch den 3 Zylinder Motor rauer und aggressiver vom Fahrverhalten.. Aber so genau kann ich das natürlich nicht beurteilen da ich ja keine Strecke gefahren bin! Aber Leute danke für eure Hilfe! Aber die Mt 07 wird rausfallen! So schön wie ihr sie mir auch präsentiert orientiere ich mich an der Zukunft und da lautet das Ziel Mt 09!

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.02.2016, 19:02
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufempfehlung

Hi Fabian, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....
Deine Entscheidung zur MT 09 kann ich nachvollziehen und finde ich richtig ... du hast Fahrpraxis
durch deine 125er, fährst jetzt nochmal 2 Jahre Leistungsbeschränkt und dann offen ..
die MT 09 hat zur 07er ja auch ca 30% mehr Drehmoment und erlaubt dir auch ein Schalt-faules fahren ...
Ich hätte auch so entschieden ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.02.2016, 19:23
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kaufempfehlung

Noch eine Frage ganz egal ob 07 oder 09 was kostet das Drosseln? Drossel: 100€ Einbau? Dann TÜV und Eintragung im Fahrzeugschein? mit wieviel Euro kann bzw muss man da rechnen?

Ich danke euch!

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.02.2016, 21:06
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufempfehlung

Kommt glaub ich drauf an wie das Teil genau gedrosselt wird...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.02.2016, 21:11
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kaufempfehlung

Jipp... und wieviel dafür geschraubt werden muss, und wie teuer der Händler ist... lässt sich also nicht pauschal sagen.

Am besten beim Händler nachfragen. Der kann's ganz genau sagen. Der lässt u.U. auch gleich die Eintragung machen, welche ca. 35€ kosten müsste, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.02.2016, 22:00
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufempfehlung

Vielleicht kannste das ja direkt da machen lassen wo du kaufst und der Händler machts für umme als kleiner Rabatt [emoji6]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.02.2016, 10:18
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaufempfehlung

Zitat:
Zitat von Big Nut Beitrag anzeigen
Noch eine Frage ganz egal ob 07 oder 09 was kostet das Drosseln? Drossel: 100€ Einbau? Dann TÜV und Eintragung im Fahrzeugschein? mit wieviel Euro kann bzw muss man da rechnen?

Ich danke euch!

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Hi Fabian, wenns ne Werkstatt macht kannste mir ca 250€ rechnen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.02.2016, 15:22
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Kaufempfehlung

Hallo, klasse ihr seit perfekt im Raten habe soeben bei meinem Vertragshändler angerufen und es kam folgendes raus!
Drossel inkl Einbau und Eintragung 200€!

Hat sich alles geklärt und war froh mich für eine Mt 09 zu entscheiden mein Kollege hat eine durfte sie dann auch mal fahren (Ja offen Ja ohne Führerschein BLABLABLA) und war begeistert die Mt 07 ist dann doch schon eher was für Sonntagsfahrer! (Bitte nicht falsch verstehen)

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Ring
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für Anfänger Skizzy Kaufberatung 2 14.07.2015 14:10
Motorrad Kaufempfehlung welcher Modell Stefan1983 Kaufberatung 0 23.09.2012 10:56
Bitte um Kaufempfehlung wolfgang53 Kaufberatung 23 18.05.2012 20:21
Tankrucksack - Erfahrungen - Kaufempfehlung Dreggor Motorrad Allgemein 15 28.02.2012 21:35
Kaufempfehlung und Tipps GSX-R 600 Skull_bones Supersport / Streetfighter 11 05.10.2011 22:26