![]() |
#16
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
In dem Bereich, den man legal auf der Landstraße fahren darf, unterscheiden sich die Fahrleistung von 07 und 09 nur wenig voneinander, wie man in Christophs Tabelle sehen kann.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal Geändert von WorldEater (03.02.2016 um 11:38 Uhr). |
#17
| ||||
| ||||
![]()
Ich denk auch, daß man mit 75 PS und nem Zweizylinder nicht unbedingt mitschieben muß, um voran zu kommen... ![]() Aber jeder wie er meint... ![]() |
#18
| ||||
| ||||
![]()
Und als "Fahranfänger" wird die Klasse über 98 PS nochmals richtig teuer. Am besten holst du dir mal Infos von den Versicherungen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#19
| ||||
| ||||
![]()
Also fassen wir das mal zusammen... Ich sprech jetzt von der MT-07 (ist aus meiner Sicht die bessere Wahl) Du steigerst dich jetzt um satte 33 PS (220%) dann, wenn Du 2 Jahre rum hast kommen nochmal 27 PS drauf (56%). Insgesamt ist das dann im Vergleich zu deinen jetztigen 15PS eine Steigerung von 500% wenn wir nur die Leistung betrachten. Wenn dir die MT-07 wieder nach 2 Jahren zu langweilig wird brauchst du erneut ne Steigerung. Wenn man den Faktor beibehält, dann solltest Du die MT-09 auch außer Acht lassen, die bietet dir nach Entdrosselung auch nur eine Steigerung von 239% an und dann? Keine Reserve mehr! Ganz ehrlich mal, es kommt nicht nur auf die Leistung an. Du musst damit umgehen können! Ich bin Mitglied in nem Erna Forum, da fahren manche Jungs echt n harten Strich mit den Kisten und die haben "nur" 72 PS ![]() Ich weiß ja nicht aber mit 75 PS und nem schönen Twin kann man doch erstklassig und lange Spaß haben?!
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#20
| |||
| |||
![]()
Ja ok.. Aber mit passt der Twin einfach überhaupt nicht... Bin davon einfach kein Fan. Das mit der Versicherung sollte überhaupt kein Problem sein. Was bezahlt ihr den so? Nur mal zum Vergleich. Denke bleibe bei meiner Entscheidung Mt 09
|
#21
| ||||
| ||||
![]()
War da nicht was mit "rattenscharfem Teil"..? Und der Unterschied zwischen "wird mir auf Dauer zu langweilig", zu "Motorcharakteristik paßt mir nicht", ist schon recht groß... ![]() Zumal Du die 9er noch gar nicht gefahren bist... Daher kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle mehr Probefahrten. Vielleicht wird´s ja danach sogar ein Vierzylinder? Geändert von ichdereric (03.02.2016 um 15:01 Uhr). |
#22
| ||||
| ||||
![]()
Wie kommst du eigentlich auf diesen 3 Zylinder Zug wen man Fragen darf? Beziehungsweise was passt dir am Twin nicht? Rein aus Interesse, will dir hier nix ausreden das ist deine Sache. Zum Thema Versicherung da wird es dir nichts helfen wen ich dir sage was ich bezahle, da wir verschiedene Prozente haben, wir PS mäßig weit auseinander liegen und aus verschiedenen Region kommen.
__________________ ![]() ![]() |
#23
| |||
| |||
![]()
Ja das mit Rattenscharfem Teil hat sich auf die Optik bezogen. 48 ps fand ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so übertrieben...Ja mit der Versicherung ist kein Thema bekomm da ein Haufen Prozente.
|
#24
| |||
| |||
![]()
Wieso 3 Zylinder: Geiler Sound und hat einfach nicht jeder ist einfach was ganz besonderes!
|
#25
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Du solltest mal über den Tellrand schauen............Triumph baut die Street und Speedtriple............die stehen auch fast an jeder Ecke. Aber mir scheint du brauchst unseren Rat gar nicht,sondern eher eine Bestätigung,die MT09 wird bald zu langweilig weil bei 200 Km/h der Winddruck schon sehr unangenehm wird- Mein Rat........wenn du offen fahren darfst (bist du in meinen Augen immer noch ein Fahranfänger)..........kaufe dir eine BMW 1000 RR.........beim erstmaligern vollen Beschleunigen wirst du einen Streifen in der Hose haben..........dafür gibt es aber Waschmaschinen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#26
| ||||
| ||||
![]()
Den Hype um den 3-Zylindersound kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mein bester Freund hat eine 1050 Sprint ST und ein Bekannter die Tiger 800. Die klingen auch nicht groß anders als ein Reihenvierer...
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#27
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Und Besonders ist es auch nicht, klar ist wohl seltener als 4, 2 oder 1 Zylinder aber 3 Zylinder baut Triumph sehr oft und die MT-09 war im letzten Jahr das 2 meist verkaufte Motorrad von Yamaha in Deutschland (MT-07 auf 1). Ach und insgesamt auf Platz 5 in Deutschland, da wärst du z.B. mit einer Triumph Speedtriple besonderer ![]() @WorldEater, stimmt finde auch das sich ein 3 Zylinder nicht groß von einem 4 Zylinder unterscheidet, vielleicht etwas ruppiger. ![]()
__________________ ![]() ![]() |
#28
| ||||
| ||||
![]()
Joa, soundtechnisch kann ich dir da bei den Amis nur beipflichten! Ich empfehle da die Harley fortyeight, nicht zu groß und 1200 ccm und mit unterliegender Nockenwelle ordentlich Druck! Klar ist dann was anderes aber Leistung und Sound haste und das Teil hat auch nicht jeder! Wenn die Versicherung eh kein Problem ist dann natürlich Vollkasko, die Dinger werden gern geklaut [emoji23]
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#29
| |||
| |||
![]()
Hallo, erstmal danke für euere Antworten! Ich will da mal was klar stellen.: Warum keine mt 07: Bei uns ist mehr Flachland d.h ich brauch die Leistung mehr auf der Geraden und da sieht man eindeutig in der Tabelle das die mit 07 oben rum kaum noch Druck hat.. Und nein ein Supersportler will ich nicht will dich nicht sitzen wie auf einem bockigen Esel! Deshalb Naked.. Deshalb tendiere ich eher zur mt 09. Dann sieht die Mt 09 noch ein Stück "Geiler" aus. Ich denke das beantwortet vieles was vorher vielleicht falsch verstanden wurde. Mit freundlichen Grüßen Fabian |
#30
| ||||
| ||||
![]()
Sorry aber was willst du mit Druck oben rum, Druck braucht man im Keller. Und die 100er Grenze gilt auch im Flachland, außer mir ist da was entgangen, klar ist man da auch öfters mal drüber aber der Lappen ist da schon mal recht schnell wech.
__________________ ![]() ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung für Anfänger | Skizzy | Kaufberatung | 2 | 14.07.2015 14:10 |
Motorrad Kaufempfehlung welcher Modell | Stefan1983 | Kaufberatung | 0 | 23.09.2012 10:56 |
Bitte um Kaufempfehlung | wolfgang53 | Kaufberatung | 23 | 18.05.2012 20:21 |
Tankrucksack - Erfahrungen - Kaufempfehlung | Dreggor | Motorrad Allgemein | 15 | 28.02.2012 21:35 |
Kaufempfehlung und Tipps GSX-R 600 | Skull_bones | Supersport / Streetfighter | 11 | 05.10.2011 22:26 |