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  #46  
Alt 09.03.2018, 09:24
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Ja klar geht das.

Du brauchst eine Bescheinigung von der Versicherung, dass das Motorrad ausschließlich für Fahrschulfahrten und die Prüfungsfahrt genutzt wird. Diese Bescheinigung musst du dann auch dem Prüfer aushändigen.
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  #47  
Alt 09.03.2018, 09:52
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis.
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  #48  
Alt 09.03.2018, 09:54
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
Ach, das geht? Ich dachte das wäre schon aus Versicherungsgründen nicht möglich?
Kito und Littleelk haben ja schon was dazu gesagt.
Ich würde aber jedem abraten das zu machen außer in absoluten Notfällen.
Das Motorrad ist zwar versicher aber wohl kaum als Vollkasko Maschine, also bleibst du auf Schäden sitzen und die Wahrscheinlichkeit sich beim Fahrunterricht lang zu machen ist recht groß da man ja keine Übung hat und unsicherer ist.
Ach und das Motorrad muss auch denn Anforderungen entsprechen sonst wird es gar nicht zur Prüfung zugelassen.
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  #49  
Alt 09.03.2018, 09:56
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

In dem Zusammenhang habe ich neulich in der Fahrschule so mit halbem Ohr mitbekommen, dass man inzwischen auf einer Chopper keine Prüfung mehr ablegen darf. Stimmt das? Hat das jemand schonmal gehört?
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  #50  
Alt 09.03.2018, 09:59
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Bin da jetzt nicht drin im Thema aber die Vorgaben haben nur was mit den kg pro PS und dem Hubraum zutun, von der Art des Motorrads ist keine Rede.
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  #51  
Alt 09.03.2018, 10:35
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Zitat:
Das Motorrad ist zwar versicher aber wohl kaum als Vollkasko Maschine, also bleibst du auf Schäden sitzen und die Wahrscheinlichkeit sich beim Fahrunterricht lang zu machen ist recht groß da man ja keine Übung hat und unsicherer ist.
na ja...jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wie du meinem Post entnehmen kannst, bin ich die ersten Stunden mit ner Fahrschulmaschine gefahren. Zunächst eine 125er zum reinkommen und dann die BMW. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich mit seiner eigenen Maschine hinlegt, ohne Frage, aber auch das kann dir passieren, wenn du vom Hof des TüVs fährst (mit Schein). Btw...mein Motorrad ist heil geblieben, da kein seitlicher Bodenkontakt

Mein Motorrad war und ist Vollkaskoversichert und man kann es ja nach der Fahrschule wieder runterstufen lassen.
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  #52  
Alt 09.03.2018, 10:54
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Das hat doch mit der Kirche im Dorf lassen nichts zu tun und ich bin hier mit Sicherheit nicht der einzige der so denkt.
Es ist einfach so das du in der Fahrschule ein größeres Risiko hast klar kann immer was passieren aber das widerlegt ja die Aussage nicht.
Das dir nichts passiert ist ist ja gut aber eben nicht der Regelfall, gibt genug Leute die alleine hier berichten das sie sich abgelegt haben.
Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und soll das machen was er/sie für richtig hält.

Und Vollkasko haben die wenigsten Motorradfahrer gerade wen man anfängt sind die Unbezahlbar, ich hab bei der BMW die erste abgeschloßen.
Selbst jetzt mit über 15Jahren Motorraderfahrung wollten die Versicherungen von mir das ich mit den Vollkasko-Prozenten oben wieder anfange (bei meinem Vater übrigens das selbe über 60) da haben wir über einen Verwandten mit einem Trick die Teilkasko-Prozente als Vollkasko-Prozente angerechnet bekommen und ich zahl immer noch ne Stange Geld.
Ich weis noch bei meinem ersten Bike, bin ich zu meinem Vericherungs-Vertreter und hab blauäugig nach einer VK gefragt (kannte ich ja vom Auto) der schaut mich an und fragt ob ich das echt will.
Als er mir dann die Kosten für 1 Jahr gezeigt hat wahr das Thema durch, 3 Jahre Versicherung und ich hätte den Bock wieder neu kaufen können.

Geändert von Ronin (09.03.2018 um 11:01 Uhr).
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  #53  
Alt 09.03.2018, 11:08
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Was hast du denn für eine Versicherung?
Mein Moped hat VK und gar nicht zu teuer. Keine Direktversicherung, sondern wirklich eine "gute alte" deutsche Versicherungsgesellschaft.

Ok, ich ruder mal was zurück was meine These des Nichtablegens betrifft. Wenn das Fahrschulmotorrad nicht wirklich passt, dann ist die Gefahr tatsächlich höher. Deswegen bin ich nicht auf die Bandit, da hätte ich Ballerinamäßig die Füsse, äh Zehen, auf den Boden abgesetzt und das bei 240 kg. Dann ist die Gefahr natürlich schon höher, dass man die Maschine legt. Gebe ich dir Recht.
Meine Yamaha war leicht, tiefergelegt und ich kam mit beiden Füßen komplett auf dem Boden. Gab mir die nötige Sicherheit und das verankert sich natürlich im Kopf.
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  #54  
Alt 09.03.2018, 11:23
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Littleelk Beitrag anzeigen
Was hast du denn für eine Versicherung?
Mein Moped hat VK und gar nicht zu teuer. Keine Direktversicherung, sondern wirklich eine "gute alte" deutsche Versicherungsgesellschaft.
Die Versicherung ist dabei egal, er nutzt den Pool in dem alle Fische schwimmen.
Ich weis ich was du zahlst aber bei mir ist Schluss wen es dann mal 4 Stellig wird und das wollten einige Versicherungen jetzt zahle ich um die 400 für 9 Monate.
Aber hör dich mal um wie wenige Biker eine VK haben obwohl die Gefahr eines Totalschadens viel höher ist als bei einem Auto.
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  #55  
Alt 09.03.2018, 11:41
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Denke, dass muss jeder für sich entscheiden, ob er sein Motorrad VK oder nur TK versichert.
Das Hobby Motorrad ist eh nicht das preiswerteste, da ist mir die VK (zahle einen ähnlichen Betrag für 12 Monate) auch noch egal. Zumal meine Kawa neu ist. Anders sähe das vllt bei einem älteren Motorrad aus.
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  #56  
Alt 09.03.2018, 11:56
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Neu war bis jetzt jedes meiner Motorräder aber wen ich daran denke das sie für meine Ninja damals über 3000€ wollten ist das dann nicht mehr ganz so egal.
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  #57  
Alt 09.03.2018, 12:05
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
... haben wir über einen Verwandten mit einem Trick die Teilkasko-Prozente als Vollkasko-Prozente angerechnet bekommen.

..........

Als er mir dann die Kosten für 1 Jahr gezeigt hat wahr das Thema durch, 3 Jahre Versicherung und ich hätte den Bock wieder neu kaufen können.
Ach da gibts extra SF Klassen für VK?

Das erklärt auch, warum es mir damals mit der GS und kürzlich mit der KTM gebauso ging, wie Dir mit Deinem neuen Auto...

Hatte bisher noch keine VK Versicherung.
Nur mal so zum überschlagen: Nach 5 Jahren VK-Beiträge wäre ne neue 1290 Superadventure drin gewesen.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

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  #58  
Alt 09.03.2018, 14:36
Benutzerbild von Ronin
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Nicht Auto Motorrad
Ja steht so aber eigendlich auch auf der Abrechnung die man von der Versicherung bekommt jedes Jahr. Aber anscheindend lassen Sie sehr oft die VK Angabe weg wen man nur TK hat. Er hat mir halt ne Versicherung gesucht die mit die TK Prozente auch bei der VK anrechnen und Ende des Jahres geh ich mit den Unterlagen, den dann sind sie vermerkt die Prozente, zu meiner Versicherung wo ich sonst bin und schau mal was dann passiert.

Die KTM bei mir das selbe da spielen die PS halt noch mit rein, aber 5 Jahre bei dem Preis der Maschine ist auch hart, bei mir waren es wen ich mich zurückerinnere so 2000-2500.
Die BMW wär schon von Haus aus billiger da war das teuerste 1800 da bin ich mit 400 ganz zufrieden.
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  #59  
Alt 09.03.2018, 21:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang habe ich neulich in der Fahrschule so mit halbem Ohr mitbekommen, dass man inzwischen auf einer Chopper keine Prüfung mehr ablegen darf. Stimmt das? Hat das jemand schonmal gehört?
Voraussetzungen für Prüfungsfahrzeuge kannst Du der Prüfungsrichtlinie entnehmen. Paragraphen wälzen sollte ja von Berufswegen aus gehen...
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  #60  
Alt 09.03.2018, 23:06
Benutzerbild von Justitia
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Standard AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Faulheit
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