Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Benutzerliste

Street82 Street82 ist offline

Motorradfahrer

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 11 bis 20 von 46
  1. Schnix
    23.05.2012 19:06 - permalink
    Schnix
    Ah, zumindest in die Rock Richtung geht ihr! Dann wünsch ich euch viel Spaß!
    Ich komm ja mehr aus einer sehr alternativen Ecke...dafür ists bei den Konzerten auch immer schön leer. ;-)
  2. Schnix
    23.05.2012 19:05 - permalink
    Schnix
    Nee, gar nicht mutig! Ich konnt ja schlecht umkehren!
    Direkt an unserem Haus ist ne ganz beliebte Bikerstrecke...Samstag/Sonntag klingts wie am Nürburgring. Da hab ich mich seit ich den Schein hab noch nicht hoch getraut! Da gehts entweder übelst berghoch mit ganz vielen Kehren oder andersrum bergab.
    Wenn ich mich da runter getraut habe bin ich mutig! Hat was von Alpen!

    Ja, ich hab den Thread gesehen. Bin gespannt, was die anderen sagen. Aber ging sicher vielen so. Und gerade wir Frauen denken ja eh immer so oft, wir können's nicht obwohl es gar nicht so schlimm ist. Das wird schon!

    Ja, fahr mal und berichte! Bei uns ist zurzeit so schwül...kaum auszuhalten.

    Bist du eigentlich schon mal im Regen gefahren?
  3. Schnix
    23.05.2012 18:47 - permalink
    Schnix
    Boardcomputer? Was ist das denn für ein Hightech Schnick Schnack!
    Also ich finde tatsächlich manchmal altbewährtes doch am besten! Bei mir ist der Kilometerzähler immer sichtbar, entweder Tageskilometerzähler oder Gesamt.
    Daher weiß ich dass es bei mir um die 1700km sind.

    Wenn man öfter fährt kommt das auch. Und du hast ja jetzt Urlaub und Zeit!
    Die Grundfahrübungen sind eine gute Methode da sicherer zu werden! Vermutlich sollte ich das auch mal machen.
    Ist nur schwer nen guten Platz dafür zu finden. Mein Fahrlehrer würde mich wohl umbringen, wenn ich an seinem Geheim-Fahrschul-Übungs-Versteck aufkreuzen würde.

    Habt ihr eigentlich auch viele Kurven? Weißt du, was mir da total zu schaffen macht?
    Enge 180 Grad Kurven BERGAB! Da sterb ich jedes Mal tausend Tode und ziehe panisch die Kupplung um dann mit Schrittgeschwindigkeit da rum zu kommen.
    Letztens bin ich einfach mal drauf los nach Ortsschildern gefahren und irgendwann war ich unfreiwillig auf genau so einer Strecke. Und nicht nur dass die Kurven da so scharf und bergab waren: Nein, der Straßenbelag war auch fürn ****...Hrmpf... sowas passiert wenn man NRW verlässt, da werden sofort die Straßen schlechter.
    Man war ich froh, als ich da durch war!
  4. Schnix
    23.05.2012 18:30 - permalink
    Schnix
    So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben! Sorry!
  5. Schnix
    23.05.2012 18:29 - permalink
    Schnix
    Ich werde mich mal umschauen! Mit anderen fahren wäre richtig cool!

    Ja, schade, dass wir soweit auseinander wohnen... aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch mal! Wenn beide 100km aufeinander zu fahren. Wenn ich nur nicht so orientierungslos wäre...

    Man muss sich auf jeden Fall an das neue Motorrad gewöhenn.
    Ich hatte mit meiner auch meine Hochs und meine Tiefs. An manchen Tagen super, an manchen oh jee...
    Z.B. letztens musste ich in einer sehr engen Straße wenden. War überhaupt kein Ding! Ich war total stolz.
    Und heute war mehr so naja. Kurven war alles super, aber ich musste zwei mal super eng rechts abbiegen...und beides mal kam ich der Gegenseite doch sehr nahe.... Da denkt man schon: Warum klappt das denn jetzt nicht?
    Was mir auch schon mehrmals passiert ist:
    Ich wollte in einem sehr sehr sehr engen Kreisel (der ist wirklich tödlich) die erste Ausfahrt raus...das ist ne Kurve mit über 90 Grad, eher so 110.
    Und beides mal habe ich mir dann im letzten Moment doch gedacht: Besser gerade aus und nen kleinen Umweg fahren.
    Das selbe habe ich bei ganz engen 180 Grad Kurven. Da haben wir hier einige.
    Aber ich werde mir die alle und den Kreisel noch mehrmals vornehmen, und irgendwann gehts.
    Aber das mit dem FS Bike kenn ich. Ich konnte mit meinem super enge Sachen fahren! Aber ich glaube das liegt auch daran, dass das FS Moped ja ein Mini Chopper war (mehr ein Bobbycar auf zwei Rädern ) und die Dinger sich bei engen Sachen super angenehm lenken lassen.
    Ich vermisse es fast ein bisschen... Hatte eh das Gefühl, dass das Motorrad weitaus gutmütiger war, auch was Schalten angeht.

    Wie viel bist du denn bisher gefahren? Ich habe das Gefühl, so ab 1500km wird es wirklich besser. Wenn man sich auch traut und vor allem die Sachen, die nicht so gut klappen wie das enge Abbiegen, sich extra vornimmt.
    Ich geh da ganz positiv ran. Zurzeit gehe ich auch viel Einkaufen mit dem Motorrad, da kommt man ums langsam kurvig fahren ja teils gar nicht rum.
    Aber um dich zu beruhigen: Mir geht es nicht viel anders.
    An manchen Tagen hab ich echt gedacht: Oh je!
  6. Schnix
    22.05.2012 20:25 - permalink
    Schnix
    Ui, Bike-Bekanntschaft! Ich bin neidisch, sowas habe ich noch nicht.
    Wo hast du die kennen gelernt?

    Sonst ist bei mir auch alles gut und nix passiert. Man wird ja immer sicherer.
  7. Schnix
    21.05.2012 13:00 - permalink
    Schnix
    Na, wie läufts nach über einem Monat Führerschein bei dir?
  8. BlueMonk
    03.05.2012 19:56 - permalink
    BlueMonk
    Ganz genau, so wird es bei uns aussehen, nicht mehr lange *lach*

    Oder schau mal hier, da wird man ja kirre *g*
    Unreal Control On Honda CBR600RR - YouTube
  9. Schnix
    02.05.2012 09:30 - permalink
    Schnix
    Das klingt interessant! Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen!
    Aber mit Freund ist schon cooler, denke ich auch. Also musst du ihn wohl überreden. ;-)
  10. Schnix
    01.05.2012 20:15 - permalink
    Schnix
    Ja, Gruppen fahren finde ich auch sehr interessant!

    Machst du sowas bald?

Über mich

  • Über Street82
    Wohnort
    nähe Hannover
    Interessen
    Motorrad, Mini Cooper s, Hawaii,

Statistiken

Beiträge
Alben
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 24.12.2012 14:18
  • Registriert seit: 04.04.2012
  • Empfehlungen: 0

Freunde

Zeige Freunde 1 bis 5 von 5