Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.09.2019, 15:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Der undichte Kardan ist wohl kein Einzelfall.
https://www.motorrad.net/oelspur-mot...ardan-undicht/
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.09.2019, 17:10
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Schade... ist ja fast wie früher bei BMW...

(Die Hinterachsgetriebe an den LC-Boxern scheinen ja unauffällig zu sein.)
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.09.2019, 20:03
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Der undichte Kardan ist wohl kein Einzelfall.

https://www.motorrad.net/oelspur-mot...ardan-undicht/
Einzelfälle nicht, aber wohl auch nicht so viele wie es jetzt hoch gepusht wird. Es ist wohl wie damals bei der GS. Es gibt ein paar Vorfälle mit gleicher Ursache und es wird eben gleich überzogen berichtet. Moto Guzzi hat aber wohl reagiert und ein paar kleine Dinge wie die Füllmenge im Kardan geändert, um weitere Vorfälle zu vermeiden. Ich kenne (virtuell) einen Besitzer einer V85, der wiederum mit vielen anderen V85-Fahrern vernetzt ist und keiner von denen hatte auch nur einen dieser Macken.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.09.2019, 22:54
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard Erfahrungsupdate: Moto Guzzi V85TT

Bin heute endlich mal dazu gekommen, die Sturzbügel zu montieren. Wie bei den anderen Zubehörteilen ist keine Anbauanleitung dabei. Bei der ersten in Augenscheinnahme vor ca. 2 Wochen, war mir definitiv nicht klar, wie die Dinger zu montieren sind. Nun ja, habe mir bei Youtube einen englischen Fahrbericht reingezogen. An der Maschine waren die Original Guzzi Bügel montiert. Auf einigen Nahaufnahmen konnte man gut sehen wie das Geraffel gehört. Es sind schwarze Blindstopfen im Rahmen, die man rausziehen muss und dahinter sind Montagegewinde. Außerdem gibt es mitten im unteren Teil des Motors eine Bohrung die durch das gesamte Gehäuse geht, wo ich mich vorher gefragt habe, wozu die gut sein mag. Da muss eine lange Verbindungsschraube durch, die beide Sturzbügel mit dem Motoblock und miteinander verschraubt. - Entweder hat bei dem Anbausatz eine Schraube gefehlt oder ich habe sie verschludert. Mein Fundus hatte ein passendes Exemplar, so war das kein Problem. Die Montage der beiden vorderen Schrauben oben und der hinteren Schraube rechts war zeitraubend, weil die Stellen schwer zugänglich sind. So habe ich einige Stunden in der Garage verbracht aber jetzt sind sie dran und ich hoffe es ist wie meist bei Versicherungen, wenn man sie hat, braucht man sie nicht. Wenn man sie nicht hat, passierts und man sitzt auf dem Schaden. Zum Fahren bin ich leider nicht gekommen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.10.2019, 23:47
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard Update Erfahrungen Moto Guzzi V85TT

Hallo zusammen,
bin mal wieder so 100 km gefahren bis mich der Regen zur Umkehr genötigt hat. Landstraße, alles wunderbar. Halte Euch auf dem Laufenden.
Harald
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.10.2019, 09:47
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard neues Update Moto Guzzi V85TT

bin gestern bei strahlendem Sonnenschein endlich mal wieder gefahren. Alles bestens, aber es fällt immer schwerer die Einfahrvorschriften halbwegs einzuhalten. Ich wage inzwischen immer mehr Schräglage und genieße das hervorragende Fahrwerk. Ab und an stößt man ungewollt an den Fernlicht-Schalter und schaltet dann selbiges ein. Und dann bewusst wieder aus. Habe jetzt knapp 900 km auf der Uhr ....
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.11.2020, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Moto Guzzi V85TT

Update meiner ErFahrungen:
Inzwischen stehen knapp 6.000 km auf der Uhr. Bei 1600 km habe ich die Erstinspektion mit der Rückrufaktion wg. der möglichen Öl-Leckage am Achsantrieb kombiniert. Das sollte also hoffentlich erledigt sein. Im Juni/Juli war ich mit der V85 in den französischen Alpen, wo sie sich richtig wohl gefühlt hat. Das hintere Federbein ist in der weichsten Einstellung immer noch etwas zu hart. Mal sehen, ob es da eine Abhilfe gibt (andere Feder ?...). Letzte Woche hat mir ein noch älterer Herr mit einem Daimler-Kombi in der Stadt die Vorfahrt genommen und einen innerorts Bremsentest ausgelöst. Das hat die Brembo-Anlage sehr gut hinbekommen und es gab keine Verformung des Fahrertürblechs. Letztes Wochenende habe ich die Guzzi nochmal durch den Knüll getrieben, wobei sie sich problemlos auch auf den Straßen mit Laubüberzug geschlagen hat. Leider ist jetzt erstmal ordentlich putzen angesagt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
triumph thunderbird commander oder moto guzzi california flipper73 Chopper / Cruiser 9 11.10.2015 19:29
Moto Guzzi V7 Stone yiiit Motorrad Allgemein 10 14.10.2012 20:51
Moto Guzzi Sir Archie Chopper / Cruiser 7 14.10.2012 12:01
Moto Guzzi - unruhiger Lauf Michael81677 Motorradtechnik 6 26.06.2011 21:56
Moto Guzzi 25 Kw Drossel? Simson Motorrad Allgemein 1 30.03.2010 22:03