Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.07.2011, 20:20
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wer grüßt wen?

Ich grüße nur Grundsätzlich alle Zweiräder bei denen man Schalten muss.
Also alles ab 125 aufwärts.
Roller grüße ich aus Prinzip nicht!

GS Fahrer aber erst recht, weil viele zurückgrüßen, meist sind es die Harleyfahrer die da stur gerade ausblicken un net Grüßen
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.07.2011, 06:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Wer grüßt wen?

Wie sieht's mit Polizisten auf zwei Rädern aus?

Ich meine, dass mir gestern einer zugenickt hätte.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.07.2011, 07:31
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von peegee Beitrag anzeigen
Wie sieht's mit Polizisten auf zwei Rädern aus?

Ich meine, dass mir gestern einer zugenickt hätte.
Guten Morgen,

das sind letztlich auch nur Menschen und ich denke, die freuen sich auch, wenn sie mal nicht nur Ablehnung und Unmut zu spüren bekommen. Mir ist zwar selbst noch keiner auf dem Moppet direkt begegnet, aber warum soll man sie nicht grüßen?

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.07.2011, 07:38
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von peegee Beitrag anzeigen
Wie sieht's mit Polizisten auf zwei Rädern aus?

Ich meine, dass mir gestern einer zugenickt hätte.
Ich hab auch schon welche gegrüßt. Obwohl sie auf einer BMW saßen, grüßten sie ganz lässig zurück.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.07.2011, 07:40
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon welche gegrüßt. Obwohl sie auf einer BMW saßen, grüßten sie ganz lässig zurück.
Wer klaut einem Polizisten auch schon den Lenker unter den Fingern weg, da kann man ruhig entspannt auch mal grüßen
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.07.2011, 07:50
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Vielleicht fahren die ja privat noch eine andere Marke und waren in dem Moment nur nicht ganz bei der Arbeit. (Aber sind die nicht irgendwie immer im Dienst?)
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.07.2011, 08:49
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Wer grüßt wen?

Bin des öfters hier in GT von die Polizei gegrüßt worden, allerdings nicken und nicht winken. Die haupt Polizei presidium für GT ist gerade 3km von mir entfernt ... passiert öfters das die grüßen ..
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.07.2011, 09:11
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Bin des öfters hier in GT von die Polizei gegrüßt worden, allerdings nicken und nicht winken. Die haupt Polizei presidium für GT ist gerade 3km von mir entfernt ... passiert öfters das die grüßen ..
3 km! Das ist noch entmilitarisierte Zone. Achte mal darauf, wenn du den Bannkreis (Radius 5 km) verlassen hast.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.07.2011, 13:11
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wer grüßt wen?

Sagt mal, warum herrscht dieses Gerücht, dass BMWs geklaut werden? Ich lach mich zwar kaputt über diese Sätze, aber woher kommt das mit dem "festhalten" eigentlich?

Nen Polizisten würde ich auch grüßen, klar. Bike ist Bike. Aber das Vergnügen hatte ich noch nicht, bei uns sieht man nicht oft welche.

Ach und übrigens, mir geht das Wetter auf die Eierstöcke. Ich weiß schon nicht mehr , wie meine Kleine aussieht, wenn ich keine fotos hätte...........

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.07.2011, 15:15
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Wer grüßt wen?

also ich grüß eigentlich auch immer. Hier in Berlin bleibt mancher Gruß unregistriert, und das auf beiden Seiten. Ist aber auch normal bei dem Verkehrsaufkommen. Außerhalb grüße ich immer. HD Fahrer zählen sich vielleicht zu einer besonderen Spezies, ich weiß nicht. Ich hatte an einer Ampel direkt neben einem HD Fahrer gehalten, der war sooooo coooool, daß er beim anfahren sein Bike abgewürgt hat, natürlich ohne Gruß. Damit kann ich leben. Ich habe mich auch schon erwischt, daß ich soweit weg war in Gedanken, das man mich hätte anschreien müssen um zu sehen das einer mit ´nem Bike vor mir steht *gg*.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.08.2011, 13:32
Benutzerbild von J0KER
GSX 650 F K8
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 32
Standard AW: Wer grüßt wen?

Also einen netten polizist auf der mopete würde ich auch grüßen.. es sind auch biker.. und denke das sie in ihrer freizeit auch mopete fahren.. und in zivil grüße ich sie ja auch ich grüße auch jedes motorrad.. roller nun wirklich nicht.. war selber 2 jahre lang rollerfahrer und da ist an sowas gar nicht zu denken... was mir aufgefallen ist das die meisten chopperfahrer nicht zurück grüßen.. also joghurtbecher grüßen IMMER zurück...

auf die marke achte ich gar nicht.. mir ist jetzt noch nicht aufgefallen das BMW fahrer oder so nicht grüßen... doof komme ich mir nur an der ampel vor.. wenn sich einer direkt neben mir stellt.... was dann?? grüßen?? hallo rufen?? hmm oder stur nach vorne schauen??... naja mach mir da keine gedanken ob ich ider der andere grüßt.. bin ja auf 2 rädern aus spaß und zum abschalten unterwegs.. da mach ich mir doch keine gedanken wer jetzt wen zuerst grüßen sollte oder was auch immer
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.08.2011, 13:42
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Wer grüßt wen?

Ich nicke immer freundlich mit meinem Kopf, dass kommt immer gut an oder hebe kurz meine Hand zum Gruße.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.08.2011, 13:45
Benutzerbild von J0KER
GSX 650 F K8
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 32
Standard AW: Wer grüßt wen?

was mir aber auch aufgefallen ist (hat jetzt nichts mit grüßen zu tun) wenn ich auf der autobahn unterwegs bin.. auf der linken spur.. das autofahrer mit (schnellen autos) weit rechts fahren um mich vorbei zu lassen.. und das (durchschnittliche Autos) extra lange links fahren um mich zu blockieren... hat da natürlich auch was mit dem alter der fahrer zutun...hatte das gestern erst wieder.. jage die 31 hoch und so ein BMW 320d die ganze zeit vor mir.. er hatte oft genug zeit mich vorbei zu lassen.. (weil rechts frei war) aber nein.. der kleine (denke 20-25) hatte spaß vor mir her zu fahren... irgendwann fuhr er ab.. ich dann weiter .. und siehe da einen Mercedes cl 600 .. obwohl es rechts voll war.. ist er komplett an der linie gefahren.. war mir nicht sicher.. hatten ja so ca 230km/h drauf... da will man ja nichts riskiren.. da hat er die warnblinckanlage angemacht.. ich dann vorbei und der junge mann (mitte 40) grinst mich an und zeigt mir den daumen.. hatte voll spaß
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.08.2011, 14:51
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Wer grüßt wen?

Liegt vielleicht daran, dass ab einer bestimmten Autogröße gleich mehr Verantwortung, gleich mehr Verdienst und auch viel mehr Gelassenheit herrscht, als bei den durchschnittlichen Autogrößen und Anschaffungswerten. Die Kleinen träumen mehr, die Mittleren sind aggresiver und die Große und wirklich auch wenn sie wollen wären sie die Schnellsten, die oft sehr gelassen fahren. Erlebe oft große Fahrzeuge, die mit 250 km/h bestimmt keine Probleme hätten, die aber von ihren Fahrern mit 140 oder 160 km/h gelassen bewegt werden. Die wissen einfach, was sie unter ihrem Arsch haben und wenn wie wollten, dann könnten sie auch, nur haben sie es nicht nötig! Es gibt auch hier Ausnahmen, aber in der mittleren Schicht 2,0 bis 3,0 Ltr. Hubraum da wird sehr oft gekämpft, worum auch immer!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.08.2011, 16:08
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Wer grüßt wen?

Hi,
Als ich gestern unterwegs war, hatte ich auch etliche Autofahrer die bewusst Platz gemacht haben, finde ich echt toll. Das mit den dicken Autos ist mir noch nicht so aufgefallen, werde ich aber mal drauf achten. Generell ist es aber doch so, dass die "kleine Autos" froh sind, wenn sie mal überholen können und mal ehrlich, wie viele gibt es, die ihren Rückspiegel zu Hause vergessen haben?

Und wo hier der Grußthread ist, schreib ich das hier nochmal.
Gestern waren wir mit 2 Rennsemmeln, 1 nackten minirenner und einer Harley unterwegs und nachdem die Harley, die als 2 gefahren ist, dazu geko Men ist, grüßte plötzlich keiner mehr........ Die wussten wohl nicht was sie nun tun sollen, den einen brisen, den anderen nicht???
Aber allgemein fand ich gestern alle sehr grußfaul

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln