Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 04.08.2011, 08:27
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Muss geil ausgesehen haben.....
Bestimmt hast da einigen Frauen en Kopf verdreht
Ja hoffentlich bekommen sie davon eine Genickstarre.
Das sind die gleichen Typen die schon nerven, wenn sie im Supermarkt am Regal vor mir stehen.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.08.2011, 09:01
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wer grüßt wen?

Jaa, wenn se da stehen meinen sind die coolsten, labern rum als wären se die größtn.
Fahren "getunte" Karren, aber wehe se müssen mal richtig arbeiten. Lieber alles Paid by Papi, oder noch besser, arbeitslos weil iwie kommt man schon durch.
Ich könnte da auch immer kotzen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.08.2011, 09:05
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Jo, das kenne ich und hatte ich letzten Sonntag auf der Bahn.
Nen Pampersbomber (Kombi) auf der linken Spur vor mir. Wollte gerne vorbei, aber er ging nicht rechts rüber. Dann meinen Blinker links raus...Abstand hatte ich schon genug. Drehten sich ALLE Köpfe zu mir.(Die waren mit 3 Leuten im PKW). Dauerte ne Weile und er fuhr auf die rechte Spur. Na, ich das Gas auf und weg da...solche Trottel.
Hab ich auch schon erlebt.
Wenn alles frei ist, ahjo, kann auch schon mal passieren, das ich dann zufällig rechts vorbeifahre
Ansonsten: kurzer Blick in der Rückspiegel, ob da nicht gerade eine dicker Benz oder Audi aufläuft, mit reichlich Geschwindigkeitsüberschuß !? Dann schnell rüber und den Blick freimachen. Hab schon oft erlebt, das die plötzlich so schnell rüberfahren, das die fast im Graben landen. Tja dann schnell nach rechts und weg....
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.08.2011, 09:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wer grüßt wen?

Mhh ja das mag auch sein, aber rechts überholen???


Wenn das der nette Onkel ovn der Polizei wüsste
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.08.2011, 09:12
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Mhh ja das mag auch sein, aber rechts überholen???


Wenn das der nette Onkel ovn der Polizei wüsste
Rechts überholen - NIEMALS !!!

Aber was kann ich dafür, wenn ich rechst bin und der plötzlich langsamer wird ...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.08.2011, 09:16
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wer grüßt wen?

Ja gut das fällt, dann unter die Rubrik, Stauvermeidung.
Du sollst ja wenn sich langsam ne Kolonne bildet, aufschließen, dann darfst du rechts ja schneller fahren wie links nicht wahr?

Also bbist du absolut im recht.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.08.2011, 09:23
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Ja gut das fällt, dann unter die Rubrik, Stauvermeidung.
Du sollst ja wenn sich langsam ne Kolonne bildet, aufschließen, dann darfst du rechts ja schneller fahren wie links nicht wahr?

Also bbist du absolut im recht.
Ahh, ich seh schon, Du kennst Dich aus !!

Frage: Gelten ein Auto und eine Motorrad auch schon als Kolonne oder muß da noch einer dazu kommen ??
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.08.2011, 09:28
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Wer grüßt wen?

Es würde schon reichen Auto mit vielen Insassen, weil es ja PLURAL ist, genauso wie viele Autos.
Falls das zu kompliziert sein sollte, einfach schauen, is es n großes Auto un sitzen zwei Leute vorne drinne = Polizei in Zivil.

Ansonsten immer ans 11. Gebot halten.
Lass dich nicht erwischen

Ich geh immer von aus, Geschwindigkeit langsamer links un ich rechts, das heisst es bildet sich en Stau gleich. Kommt dann noch iwo weit vor dirn LKW hättest du schon die Grundlage eines 20 km Staus. Unfälle soll man ja auch vermeiden, also musst du dich schneller fortbewegen, um den Stau zu vermeiden, es könnte ja jemand ins Stau ende rasen.
Siehe ADAC tests!
In diesem Fall kommt das Grundgesetz zum tragen, jeder hat das recht auf körperliche unversehrtheit.
Und gegen das Grundgesetz darf kein anderes Gesetz handeln.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.08.2011, 09:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Ja gut das fällt, dann unter die Rubrik, Stauvermeidung.
Du sollst ja wenn sich langsam ne Kolonne bildet, aufschließen, dann darfst du rechts ja schneller fahren wie links nicht wahr?

Also bbist du absolut im recht.
Ich meine du darfst das bis Tempo 80 auf jeden Fall machen. Danach wirds eher kritisch. Aber in der Praxis ist es ja auch anders. Mitte und rechts kannste 120 fahren, während sich links alles bei 100 staut. Ganz beliebt auf der A1 zwischen Kamener Kreuz und Kreuz Dortmund Unna.

Es gibt einen Haufen Leute, die das Gehirn beim Autofahren draußen lassen. Egal welche Autos sie fahren!! Am besten finde ich immer noch die Träumer... im Bulli unterwegs... hab ich sie besonders gern.

*hihi* Oder die Holländer: Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand bleib gesund... (Sieben Tage, sieben Köpfe).

Ich hab nichts gegen Leute, die zu viel Geld haben und bei diesen Spritpreisen immer noch heizen.
Eins kann ich auf den Tod nicht ab: Autofahrer, die entweder die Verkehrsregeln nicht beherrschen oder aber meinen sie hätten das Recht gepachtet... Besonders deutlich bemerkbar macht sich das beim Auffahren auf die Autobahn.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.08.2011, 10:10
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Wer grüßt wen?

dazu kommen solche Autofahrer die, weil sie selbst nicht können wie sie wollen, meinen mich erziehen zu müssen. Deshalb fahren sie permanent links laut Geschwindigkeitsangabe. Sollen sie mich doch fahren lassen. Wenn ich erwischt werde dann bin ich der Zahlende. Leider sind solche Fahrer meistens in meiner Altersklasse....kotz
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.08.2011, 10:58
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
dazu kommen solche Autofahrer die, weil sie selbst nicht können wie sie wollen, meinen mich erziehen zu müssen. Deshalb fahren sie permanent links laut Geschwindigkeitsangabe. Sollen sie mich doch fahren lassen. Wenn ich erwischt werde dann bin ich der Zahlende. Leider sind solche Fahrer meistens in meiner Altersklasse....kotz
Gruß Uwe
Na klar, kenn ich auch. Ich denk mir dann immer: "Ja, ja, ist schon recht Mama".
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.08.2011, 11:52
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Wer grüßt wen?

Bei mir ist rechts überholen leider fast schon an der Tagesordnung, ich sehe es einfach nicht ein warum ich (wenn ich es eilig habe) irgendwelchen Idioten hinterherfahren muss. Wenn ich schon nen starkes Auto hab dann nutze ich es auch wenn es sein muss.

Vorallem ist zu 98% rechts alles frei, aber diese Trottel fahren trotzdem links mit Strich 60 (Strecke ist auf 60 begrenzt) oder sogar noch drunter. Und natürlich fahren sie niemals rechts rüber, sondern strickt linke Spur, auch wenn ich von hinten nah auffahre und deutlich mache dass ich vorbei will. Was tun?
2. Gang und mit Vollgas rechts vorbei....
DANN fahren se rechts rüber nach ca 5-10 Sekunden Reaktionszeit.. oder schütteln noch den Kopf dabei. Wie mich sowas aufregt!

Auf der Autobahn aber noch schöner was da für Hirnlose unterwegs sind.. letzt beobachtet.. ich fahre rechte Spur mit ca 130, vor mir ne ML-Klasse von Mercedes (so nen Jeep). Von hinten kam, mit Tagfahrleuchten und Xenonlicht an (also deutlich sichtbar) was relativ schnelles. Vor dem ML noch ein LKW, allerdings in einigem Abstand. So, das schnelle Auto von hinten kommt also näher und näher, Mercedes macht keine anstalten irgendeines Manövers. Dann war das Auto auf der linken Spur noch etwa 30-40 Meter vom ML entfernt mit schätzungsweise 180 km/h. DANN setzt ML den Blinker links und zieht zeitgleich rüber. Der von hinten musste natürlich volles Brett in die Eisen. Dann hat´s der ML-Fahrer wohl kapiert und ist sofort wieder rechts rüber... aber hauptsache dem anderen mal ne Vollbremsung aufgezwungen.

WARUM?! Wer nicht in der Lage ist so ein deutliches Fahrzeug zu erkennen (Tagfahr-LED´s und Xenon), der sollte kein Auto mehr fahren.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.08.2011, 13:58
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Bei mir ist rechts überholen leider fast schon an der Tagesordnung, ich sehe es einfach nicht ein warum ich (wenn ich es eilig habe) irgendwelchen Idioten hinterherfahren muss. Wenn ich schon nen starkes Auto hab dann nutze ich es auch wenn es sein muss.

Vorallem ist zu 98% rechts alles frei, aber diese Trottel fahren trotzdem links mit Strich 60 (Strecke ist auf 60 begrenzt) oder sogar noch drunter. Und natürlich fahren sie niemals rechts rüber, sondern strickt linke Spur, auch wenn ich von hinten nah auffahre und deutlich mache dass ich vorbei will. Was tun?
2. Gang und mit Vollgas rechts vorbei....
DANN fahren se rechts rüber nach ca 5-10 Sekunden Reaktionszeit.. oder schütteln noch den Kopf dabei. Wie mich sowas aufregt!

Auf der Autobahn aber noch schöner was da für Hirnlose unterwegs sind.. letzt beobachtet.. ich fahre rechte Spur mit ca 130, vor mir ne ML-Klasse von Mercedes (so nen Jeep). Von hinten kam, mit Tagfahrleuchten und Xenonlicht an (also deutlich sichtbar) was relativ schnelles. Vor dem ML noch ein LKW, allerdings in einigem Abstand. So, das schnelle Auto von hinten kommt also näher und näher, Mercedes macht keine anstalten irgendeines Manövers. Dann war das Auto auf der linken Spur noch etwa 30-40 Meter vom ML entfernt mit schätzungsweise 180 km/h. DANN setzt ML den Blinker links und zieht zeitgleich rüber. Der von hinten musste natürlich volles Brett in die Eisen. Dann hat´s der ML-Fahrer wohl kapiert und ist sofort wieder rechts rüber... aber hauptsache dem anderen mal ne Vollbremsung aufgezwungen.

WARUM?! Wer nicht in der Lage ist so ein deutliches Fahrzeug zu erkennen (Tagfahr-LED´s und Xenon), der sollte kein Auto mehr fahren.
Und nun stell dir noch vor, du hättest weniger Erfahrung und mehr Ungeduld gehabt. Wem würde man dann die Schuld geben an dem neuen Holzkreuz am Straßenrand, dem Xenonlicht-Fahrer, der dich erwischt hat, der ML-Fahrer, der über alle Berge ist, oder dir, weil du dich nicht mehr wehren kannst?
Bleib wachsam und vor allem denk mit, für alle, die im Umkreis von 10 Sekunden Fahrzeit sind.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!

Geändert von Felix (04.08.2011 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.08.2011, 14:30
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Wer grüßt wen?

andre83 und Felix, ich stimme euch vollkommen zu. Leider ist das so und das kann ich auch sehr oft beim Fahren beobachten. Entweder pennen die Leute oder die sind so stur und sagen sich, wenn ich nicht will, was solls, dann geht es halt nicht und ich bleibe hier auch wenn ich Platz hätte zum rüberfahren. Das wurde in den ganzen letzten Jahren schon immer mehr und mehr, wie die tollen Linksfahrer.
Ich komme auf der ganz rechten Spur an mit 200 km/h. Auf der dritten linken Spur einer mit 140 km/h, ja und??? Ha, es interessiert ihn einfach nicht und ich muß dann runterknüppeln, zwei Fahrspuren wechseln und hinter dem D.... herfahren bis er gewillt ist mal eine Spur nach rechts zu fahren!! Aber wann? Er bekommt es noch nicht einmal mit, der pennt! Ach Kinder, Autofahren mach ja so viel Spaß!


............und am meisten, wenn keiner auf der Strecke ist nur ich alleine!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.08.2011, 14:40
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Wer grüßt wen?

Das ist doch eigentlich ein eindeutiger Verstoß gegen den einzig notwendigen Paragraphen der StVO.
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Kann man so was denn nicht anzeigen? (Abgesehen von der Beweisführung)
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln