Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.04.2012, 17:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
Jetzt verwirrt mich das alles schon wieder...

Also was heißt dass denn jetzt fuer mich mit 25 Jahren?

Liebe Grueße Anne
sorry ich wollte dich nicht verwirren ....
für dich bleibt alles beim alten, du musst nur
aufpassen das du die Fahrschule/Prüfung auf
einer großen machst ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.04.2012, 17:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

@ Schnix ..

Motorrad bis maximal 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kw/kg (Mindestgewicht 175 kg), darf nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein, (offene Leistung, also maximal 70 kW)

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.04.2012, 17:38
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Es gibt in der Regelung noch einen gravierenden Einschnitt ...

Die Motorrad-Wahl ...

Es kommen nur noch Motorräder zur Leistungsbeschränkung
35 KW in frage die max 70 KW/offen nicht überschreiten ...

da fallen manche 600er Modelle CBR ... Fazer ... usw weg ..

Gruß Jürgen
PUUUUH da bin ich ja beruhigt xD
Jaa dann steht mir ja nix mehr im Wege xDD



@Schnix: Leider ist meine Fahrlehrerin nicht mehr in der FS, aber der Kerl, der fuer die Motorradschueler zustaendig ist, ist auch super nett Hab den damals in den Theoriestunden kennen gelernt
Wer meine Lappen in nem Kompaktkurs machen. Kennt ihr ja sicherlich! Hab meinen PKW Schein auch so gemacht & ich muss sagen, ich war vollkommen zufrieden!


Liebste Grueße Anne
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2012, 17:50
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Nicht unbedingt sind Raten nötig.. der Hauptpreis ist doch ersteinmal Anmeldung usw.. wenn sie keine Raten anbieten mach die Fahrstunden so wie Du es dir leisten kannst der Betrag wird ja nicht auf einmal fällig.. hat dein Freund ein IPhone oder sonstiges.. dann alles versetzen grins..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.04.2012, 20:37
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Anne? In welcher Fahrschule warst Du denn? Und frag nach welches Bike die haben für den offenen Schein...sitz mal probe...das sollte/muß dann schon passen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.04.2012, 20:41
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
.. hat dein Freund ein IPhone oder sonstiges.. dann alles versetzen grins..
Lach Andy...Du hast ja geile Ideen. *smw*

Habe ich das richtig verstanden das sie vom Freund alle Sachen verkaufen soll um den Schein zu machen?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.04.2012, 21:10
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Sehr gute Idee!!!
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin... Meine Stunden morgen kosten 70€... Mal sehen was wir da so haben...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.04.2012, 22:40
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

kann man ja später wieder anschaffen hauptsache der Sommer ist gerettet..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.04.2012, 07:21
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Aaaalso, ich hab mit meiner FS schon gesprochen & die arbeiten mit so einer Finanzierung einer Bank zusammen. So werd ich das dann wohl auch machen

@Ingo: Bin bei Fahrschule Mau, weil die diese Kompaktkurse abieten. Wollt da nachher ma hin & mich anmelden, bzw mal nachfragen, wie das da alles so ablaufen soll

Mh mein Freund hat leider kein Iphone & is grad selbst am gucken, wie er an Geld kommt, weil seine Ducati ziemlich teuer im Unterhalt ist xD Also bei dem gibts nix mehr zu holen... xD
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.04.2012, 15:44
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

So, also das Thema Fuehrerschein in diesem Jahr ist erstmal abgehakt...

Meine Eltern haben mir ziemlich ins Gewissen geredet, dass ich erstmal eine Sache abbezahlen soll, anstatt mir noch wieder etwas neues auf Ratenzahlung anzutun... Letztendlich haben sie ja auch Recht. Mitm Auto kann immer ma schnell was sein & schon fliegen die 100ter nur so davon...
Trotzdem is meine Laune grad ziemlich im Keller Ich hab mich so gefreut, dieses Jahr schon fahren zu koennen...

Naja dafuer kann ich dann ein ganzes Jahr lang schoen Auto abzahlen & geld fuer Mopped & Lappe sparen...Wundervoll...nicht wahr? :/
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.04.2012, 15:58
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ach menno...das ist doch schade!! Aber klar..sie haben Recht deine Eltern...wenns ne zu hohe Belastung wird/ist ..is auch sch....

Geld muss einigermaßen da sein...find ich. Geduld heißt es..also..seufz.--ich kann dich gut verstehen...is ärgerlich!!!

Kopf hoch nächstes Jahr gehts los!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.04.2012, 16:55
Benutzerbild von Blinky
Ungeduldig...
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Lübeck
Motorrad: Hoffentlich bald ne Kawa ZX 6R
Beiträge: 102
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Zitat:
Zitat von Street82 Beitrag anzeigen
Ach menno...das ist doch schade!! Aber klar..sie haben Recht deine Eltern...wenns ne zu hohe Belastung wird/ist ..is auch sch....

Geld muss einigermaßen da sein...find ich. Geduld heißt es..also..seufz.--ich kann dich gut verstehen...is ärgerlich!!!

Kopf hoch nächstes Jahr gehts los!!!
Jaaa es ist echt schade ABER meine Eltern haben nunmal Recht und was bringt es mir, wenn ich den Schein hab, aber kein Motorrad, oder noch mehr Schulden mache, als nur die von meinem Auto. Ist ja auch alles doof!

Immerhin muss ich mir keinen Kopf machen, dass ich naechstes Jahr noch i-welche Zwischenpruefungen machen muss, wenn die neuen FS-Regelungen in Kraft treten Ein Lichtblick!

Hihi!
__________________
Honda CBR 600 F
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.04.2012, 18:29
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Vernünftig ist das schon und am Ende hat man auch ein besseres Gefühl dabei, wenn man nur eine Sache abbezahlen muss.
Und, wer Peter Zwegat mal gesehen hat, weiß, wie schlecht sich viele Sachen gleichzeitig abbezahlen lassen.

Und nächstes Jahr bist du dann auch dabei!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.04.2012, 20:25
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Liebe Anne,

mache den Schein in Ruhe. Dir läuft nichts weg. Der Schein ohne Bike bringt Dir doch auch nichts.
Mitfahren und rumschnüffeln kannst doch jetzt schon.^^

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.04.2012, 20:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Das ist wie ein Sog ... wenn es dich erst mal erwischt hat ...
und wo sich die meisten verrechnen ....

man sollte auch keine zu knappe Kalkulation machen ...
geht meist in die Hose .... lieber am Schluss was übrig ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Wie finanziert Ihr Euer Hobby Motorradfahren? kawafrank Fun 52 05.06.2013 06:48
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27
Wochenendtrips zum Motorradfahren / Wandern / Klettern in die Alpen bdiehm22 Touren 1 30.04.2011 19:20