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#1
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Wenn Du dich überwinden kannst, macht es Klick!
__________________ Gruß Simon |
#2
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Genau Augen zu und durch......man muss auch mal was riskieren wenn man was wirklich will.....japp...
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#3
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Ach so... Du darfst deinem FL nicht übel nehmen, dass er nach einer erfolgreichen Fahrstunde nicht gleich "das Aufgebot bestellt" ![]() ![]() Wenn Du aber Konstanz zeigst und die Vorgaben erfüllst, dann kommt das bestimmt ganz von alleine...wenn das Wetter mitspielt!!! |
#4
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Was mir noch ein bissl Schwierigkeiten bereitet ist das Abbiegen auf einer Kreuzung im Stillstand und dann mit Lenkeinschlag mit schleifender Kupplung loszufahren .....das ist total kippelig und ich hab Angst umzufallen ? Wisst ihr was ich meine ? Du stehst da und willst links abbiegen mit eingeschlagenen Lenker und laut FL mit schleifender Kupplung ...boah das geht bei mir immer voll unsicher ab. Meine Frage kann ich da wirklich bei umkippen oder was kann ich da am Besten machen das ich da sicherer werde ? Sorry das ich euch schon wieder frage..... |
#5
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Das ist normal und wird dir später nochmal so gehen wenn du einen Sozius drauf hast (wenn du das machst, gibt viele die nur alleine fahren). Es ist wie mit allen Dingen, Übung macht den Meister. Es ist nicht so schwer wie es sich jetzt für dich anfühlt, du musst nur wissen wie es geht. Das kommt von alleine, ruhig bleiben und einfach probieren. Motorrad fahren lernt man nicht in der Fahrschule, sondern das brauch Zeit. Gruß Dark
__________________ "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden." |
#6
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Ja da hast Du recht SimOnthebike.....Jetzt werd ich auch noch ungeduldig..... Nein ist schon richtig das muss konstant sitzen und das ist auch gut so .....wenn dann will ich ja auch mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen ......oh bitte lass es nicht schneien .....oder sowas fieses....... |
#7
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Grundsätzlich das selbe wie mit allen anderen Übungen. Wenn die Basics (Blickrichtung, Sitzposition usw.) stimmen, dann geht auch das wie von alleine. Also Augen zu (natürlich nur im übertragenen Sinn!) und durch! |
#8
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Ja ihr habt recht ....das braucht echt Zeit und gefühlte 100 Kreuzungen weiter um da sicherer zu werden..... Und den Bordstein anschauen und toll finden kann ich auch ganz gut.....grins . Mit Sitzposition meinst Du gegensätzlich sitzen zur Kurvenrichtung SimOnThebike? |
#9
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Jein. Das richtige Sitzen ist halt immer wichtig. Eben immer angepasst an die Situation. Wenn der Lenker komplett eingeschlagen ist, dann sitz Du aber von ganz allein anders, doch Du solltest dabei niemals, wie soll ich das mal nennen, "einsacken" bzw die Balance verlieren. Btw... Wie ist das eigentlich mit der Fussstellung beim Abbiegen? Mein FL brachte mir bei, dass man bevorzugt den Fuss am Boden haben sollte in dessen Richtung man abbiegen sollte. Allein schon deshalb weil der Körper dann schon ein wenig in die Richtung zeigt in die man fahren möchte. (Ausnahme ist natürlich beim Anfahren am Berg, weil dann ja die Fussbremse betätigt werden sollte!!!) Also linker Fuss unten, wenn man (oder frau ![]() Natürlich kann das heissen, dass man an einer Ampel mal länger die Kupplung gezogen haben sollte, aber in der Ausbildung sollte man alles nutzen was einem helfen kann, gelle? |
#10
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Es ist leider so, das man dir das anfahren in der Kurve bei der Ampel nicht erklären kann. ( jedenfalls ich nicht ). Du merkst es wenn es richtig ist und das machst du dann immer und immer wieder bis es passt. Es verlangt keiner von dir das du es perfekt kannst. Hauptsache ist das du halbwegs sicher durch die Kurve kommst. Ein Motorrad mit eingeschlagenem Lenker stellt in vielen Fällen ( aber nicht bei jedem ) Fahranfänger vor eine unangenehme Situation. Aber das ist normal. Ganz ruhig und gelassen, suche dir den Punkt wo es sich richtig anfühlt. Wie andere schon sagten, verändert sich die Sitzposition automatisch. Nach meinem Empfinden hat Motorrad fahren viel mit Gefühl zu tun. Du musst erstmal 100 Kurven fahren um zu wissen wie man diese richtig nimmt. Das ist dann auch in dem Moment ein AHA Effekt. Du merkst das es richtig war, genau daran musst du dann anknüpfen und das immer wieder probieren. Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt @ die Profis hier. LG Dark
__________________ "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden." |
#11
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Also, das stimmt schon so. Kurveninneres Bein am Boden. Zwei Vorteile: Motorrad ist leicht geneigt, und fährt die Kurve leichter (Mache ich daher auch selber.). Außerdem steht der Fahrschüler auf dem Bein, wohin das Moped kippt, wenn er den Motor abwürgt.
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#12
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Hallo Dark schön von Dir zu hören ,freue mich über jede Anregung und Mut machen.
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#13
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Also das mit der Fussstellung hat er mir auch so erklärt, mach ich glaub ich auch von ganz alleine . Irgendwie ist es einfach so....ich stehe da mit Lenkeinschlag weil mein FL mir das so sagt und ich musst jetzt links abbiegen ,so und das Bein steht links ,das fühlt sich schon alles so kippelig an....und dann soll ich mit schleifender Kupplung abbiegen ....natürlich Blickrichtung wo ich hin will......und dann kommt die Angst wenn ich jetzt nicht genug die Kupplung kommen lass fall ich um . Also denke ich ,ich muss mehr Gas geben dabei und dann hämmere ich fast dadurch was auch nicht gerade gut ist .....weil ich dann zu schnell bin und der Instinkt sagt .......brems .....was natürlich das dämlichste überhaupt wäre. |
#14
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Mal ehrlich wer macht das im Alltag? Ich kenne keinen, auch weil man ja nicht Schräglage los fährt, sondern immer Gerade.
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#15
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Wenn ich keinen Bock habe die Kupplung zu halten, weil ich weiss oder meine es dauert noch bis grün stell ich mich als Linksabbieger auch auf den rechten Fuß, oder beide. Aber sie muss ja irgendwo anfangen. Der Rest kommt später mit mehr Erfahrung eh.
__________________ Gruß Simon |
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