Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.10.2017, 15:57
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Assistenzsysteme für Motorradfahrer

Hier mal ein Update des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=ayz8bRweyu0
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2018, 22:40
Sozius
 
Registriert seit: 16.02.2018
Motorrad: 1200 GS LC
Beiträge: 5
Standard AW: Assistenzsysteme für Motorradfahrer

Zitat:
Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
Dabei ist es so wichtig so fahren zu lernen, dass man sein Motorrad auch ohne die vielen elektronischen Helfer beherschen kann. Elektronische Intelligenz ist was für Rentner, die dass nicht mehr schaffen...
Ein sinnfreier Kommentar. Mit ABS Bremse ich schneller und sicherer. Theoretisch gehts ohne ABS kürzer, aber nur wenn der Reifen nicht blockiert. Und erzähl mir nicht, dass Du das in einer Notsituation hinbekommst. Was für eine unreife Aussage.
2. Traktionskontrolle brauch ich nur wenn ich mich im Grenzbereich befinde. Also die Joghurts im Berg vor mir herjage bis sie mich genervt vorbeiwinken oder ich sie ausbremse weil sie mich aufhalten.. Ich bin 48.. Soviel zum Thema Rentner.
Das dyn. ESA ist das beste Fahrwerk das ich je hatte. Regelt sauber aus und hält den Bock in der Spur. Wichtig, da wir auf Straßen fahren die oft bescheidenen und wechselnden Belag haben.
Wenn ich ned schneller als 80 fahre, dann gehts auch mit einer alten Harley mit Starrahmen. Da brauche ich ned mehr.
3. Jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen, weil das alte überholt ist, aber hier technischen Fortschritt mit schleichenden Rentnern gleichsetzen.

Auch wenn der Beitrag schon aus 2015 war... Aber dieser Unsinn poppt immer wieder auf

Geändert von funnerlman (19.02.2018 um 22:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2018, 11:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Assistenzsysteme für Motorradfahrer

Viel muss ich ja dazu nicht mehr schreiben meine Meinung habe ich ja auf Seite 1 geäußert.
Nur zur Sache mit "Elektronische Intelligenz ist was für Rentner", nach meiner Erfahrung sind gerade die die Richtung Rente gehen die die recht Resistent sind gegen neue Technik, da kommen dann so Sprüche wie, "Ich bin 30 Jahre gefahren und hab es nie gebraucht warum jetzt?" usw.
Wer die Menschheit immer so gewesen würden wir wohl heute noch in Höhlen sitzen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschuldige Motorradfahrer Ronin Motorrad Allgemein 16 01.05.2013 23:49
4 Sorten Motorradfahrer Opa Fun 8 24.08.2012 18:11
DIE App für Motorradfahrer.... marks_endur0 Motorrad Allgemein 7 31.03.2012 19:11
Brillenträger und Motorradfahrer Sir Vival Motorrad Allgemein 5 18.09.2011 11:49
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 16:12