Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.08.2011, 15:08
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Ach soooooo.....
Ich dachte, du willst mal so im 10-20m Durchmesser die Schräglage probieren und die Rasten mal zum schleifen bringen.

Dazu reicht aber ein ALDI-Parkplatz! Damit wir uns nicht mißverstehen, es geht natürlich auch ein Parkplatz von Lidl, Norma oder Real!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.08.2011, 11:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Claire wollte kleine und enge Kreise mal fahren,

genau so habe ich es auch verstanden, man muss so oft mal auf einer Straße oder einem kleinen Parkplatz drehen und da ist es schön wenn es in einem Rutsch geht........

Gruß Jürgen
Ja, es ist schön, wenn es in einem Rutsch geht.... Das Kupplungziehen nervt mich beim Kreisfahren enorm, weil ich da sowieso noch nicht sonderlich sicher bin. Oder lag es am Nasenbluten? *nachdenk* Ist bei mir wohl wie immer beim Motorradfahren stark tagesform abhängig.

@Idefix, ich bin froh, dass ich soweit ganz gut fahre. Das Rastenschleifen muss ich nicht unbedingt üben. Und im Kreisfahren schon gar nicht. Wenn dann überhaupt einfach in den Kurven fahren bis es irgendwann "passiert" - oder eben auch nicht. Spaß haben und Ankommen steht für mich als Nulltalent immer an höchster Stelle! *hihi*
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2011, 08:51
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Spaß haben und Ankommen steht für mich als Nulltalent immer an höchster Stelle! *hihi*
Gute Einstellung! Das letzte Mal als bei mir eine Raste schliff, lag ich auf der Nase.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2011, 11:50
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Gute Einstellung! Das letzte Mal als bei mir eine Raste schliff, lag ich auf der Nase.
Ups...........dann ist etwas schief gelaufen......

wenn die Rasten anfangen zu schleifen haben die Moppeds immer nur genug Reserven ohne das man sich lang macht.
Ich fahre öfter mit schleifenden Fußrasten/bin froh das ich keinen Hauptständer habe,der würde mich nähmlich aushebeln.......und habe immer noch Sicherheitsreserven.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2011, 16:55
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
@Idefix, ich bin froh, dass ich soweit ganz gut fahre. Das Rastenschleifen muss ich nicht unbedingt üben. Und im Kreisfahren schon gar nicht.
im geradeausfahren würde ich das mit dem Fußrastenschleifen aber auch nicht ausprobieren
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.08.2011, 09:01
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ups...........dann ist etwas schief gelaufen......

wenn die Rasten anfangen zu schleifen haben die Moppeds immer nur genug Reserven ohne das man sich lang macht.
Ich fahre öfter mit schleifenden Fußrasten/bin froh das ich keinen Hauptständer habe,der würde mich nähmlich aushebeln.......und habe immer noch Sicherheitsreserven.
Stimmt schon. Bei mir haben die Rasten auch schon geschliffen, dann lupft man den Fuß etwas und es geht wieder.

Aber im genannten Fall war der Seitenständer noch ausgeklappt. Also hat erst der Seitenständer geschliffen und dann das ganze Motorrad - inkl. Rasten!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2011, 20:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Aber im genannten Fall war der Seitenständer noch ausgeklappt. Also hat erst der Seitenständer geschliffen und dann das ganze Motorrad - inkl. Rasten!
Ich bin wohl eine wenig bergriffstutzig,
normalerweise ist doch so,wenn der Motor läuft der Seitenständer runter ist und du einen Gang einlegst............muß die Kiste doch ausgehen........es sei denn du hast ein 20 J. altes Mopped
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2011, 20:20
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Dabei lief sie so 7 km/h bei ca. 1000U/Min.
Hallo Claire,

1000 U/Min. sind aber zu wenig fürs Standgas...wenn ich nicht irre liegt die ER6 doch bei ca. 1.400 U/Min. und damit wäre es auch ein ganz anderes fahren.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.08.2011, 06:54
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Ich bin wohl eine wenig bergriffstutzig,
normalerweise ist doch so,wenn der Motor läuft der Seitenständer runter ist und du einen Gang einlegst............muß die Kiste doch ausgehen........es sei denn du hast ein 20 J. altes Mopped
Im Prinzip hast du recht. Ausser: ich hatte ein drei Jahre altes Mopped, wo der Seitenständerschalter aussetzte bzw. die kaputt ging.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.08.2011, 07:35
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast du recht. Ausser: ich hatte ein drei Jahre altes Mopped, wo der Seitenständerschalter aussetzte bzw. die kaputt ging.
Da hat dir ein billiger kaputter Schalter und ein bisschen Unaufmerksamkeit dein Motorrad kaput gemacht. Schöne .
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.08.2011, 08:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Danke für den Tipp mit dem Reparaturhandbuch Olaf!! Das werde ich tatsächlich mal machen. Vllt traue ich mir dann auch mal zu etwas selbst zu machen... Den Ritzelwechsel merke ich mir vor. Scheint ja wirklich eine sehr gute Lösung zu sein.

@Rammelstein, die ERNA hat sowieso öfter Drehzahlprobleme. Auch im Leerlauf soll sie so 1200U/Min haben. Da haben wir schon öfter mal nachgestellt, weils sie total untertourig lief und ausging, wenn sie kalt war. Im Herbsturlaub ist ein Besuch in der Werkstatt fällig (24tkm-Inspektion). Da soll der Mechaniker das halt mal kontrollieren.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.08.2011, 11:11
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Da hat dir ein billiger kaputter Schalter und ein bisschen Unaufmerksamkeit dein Motorrad kaput gemacht. Schöne .
Und fast nicht nur das Motorrad! Bin zum Glück nur mit den Beinen gegen einen Laternenpfahl. Ein paar Prellungen und gut ist. Aber das Motorrad hat sich zwischen Laterne und Baum eingekeilt. Gabel abgerissen und auch sonst ausser Motor alles hinüber. Glück im Unglück.....
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.08.2011, 11:52
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Und fast nicht nur das Motorrad! Bin zum Glück nur mit den Beinen gegen einen Laternenpfahl. Ein paar Prellungen und gut ist. Aber das Motorrad hat sich zwischen Laterne und Baum eingekeilt. Gabel abgerissen und auch sonst ausser Motor alles hinüber. Glück im Unglück.....
Von Glück im Unglück kann man hier sicher nicht reden. Im besten Fall ist es glimpflich ausgegangen. Hoffentlich nehme ich dir mit meiner Meinung nicht ein kleines selbstgestricktes Trostpflaster.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.08.2011, 07:10
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Zweizylinder im Standgas

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hoffentlich nehme ich dir mit meiner Meinung nicht ein kleines selbstgestricktes Trostpflaster.
Betimmt nicht! Bin gefestigt genug, um nicht gleich jeder Meinung nachzulaufen. Hab schließlich selbst eine!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Fazer läuft im Standgas unruhig Wolle9 Motorradtechnik 7 15.05.2009 10:37
Probleme mit Chock und Standgas GP_1 Motorradtechnik 1 04.03.2009 06:21