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#1
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PS: Im Artikel den NSUzuki gepostet hat, kapiere ich den Punkt 5 nicht: Was soll der Hammerstiel da genau bringen?
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#2
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![]() Zitat:
__________________ Linke Hand zum ![]() und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ![]() Christian Geändert von M@d M@x (27.04.2013 um 22:01 Uhr). |
#3
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Der Hammerstiel blockiert das Hinterrad in Fahrtrichtung. Zitat: "Danach prüfen, ob da alles gerade verbaut wurde. läuft das Hinterrad noch in der Flucht? Wer keine teuren Lasermeßgeräte hat, kann sich die Arbeit machen und einfach eine lange Dachlatte vom Vorder- zum Hinterreifen des Motorrads legen. Liegen (bei geradegestelltem Lenker) die Reifenflanken vorn und hinten an, passt es in aller Regel." Quelle: Lies mehr über Motorradkette Spannen Bild einer Reifenflanke: Google-Ergebnis für http://www.reifensuchmaschine.de/runflat/michelin_zp_technologie.jpg
__________________ NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela" |
#4
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Na ja, man kann natürlich alles verkaufen. Und wenn es in der MOTORRAD steht, stimmt das "natürlich" auch. Ich habe noch nie einen Hammer, ein Richtscheid,eine Schnur oder einen Kettenfluchter gebraucht, um eine Kette zu spannen. Das sind Werkzeuge, die auf die Baustelle gehören, und nicht in eine Motorradwerkstatt. Bei Bauteilen, die nachweislich gleich gefertigt sind, was soll da auf dem kurzen Weg von Ritzel zum Kettenrad nicht fluchten. Das hört sich eher nach einem Deffekt an, der durch einen Unfall hervorgerufen wurde, nicht nach der Norm. Wenn es solche enormen Abweichungen geben würde, würde ja jeder Motorradhersteller, der eine Kennzeichnung mittels Kerben an der Schwinge hätte, fahrlässig handeln, und für sein Krad auch keine Betriebserlaubnis vom Bundesamt bekommen. Am Motorrad müßten dann auch abgefahrenen Reifen und ungleichmäßig abgenutze Kettenräder auftreten. Zu dem Artikel sei noch gesagt: Finger weg von Baumarkt-Werkzeug. Außerdem ist die Kette noch einmal zu überprüfen, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Durch das Draufsitzen spannt sich die Kette. Der einzige Motorradhersteller, der seine Angaben über den Kettendurchhang im entspannten Zustand angibt, dürfte BMW sein. Zumindestens ist mir noch kein Anderer mit dieser Angabe untergekommen. |
#5
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![]() Zitat:
Von abgefahrenen Reifen habe ich schon gehört. Ungleichmäßig abgenutzte Kettenräder gibt es ebenfalls. Und nicht exakt geradeaus laufende Maschinen gibt es auch. Bis auf "abgefahrene Reifen" liegt es am nicht exakt fluchtenden Hinterrad.
__________________ NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela" |
#6
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![]() Zitat:
Siggi |
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