Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Blutrausch
Forum: Kaufberatung 10.09.2020, 01:19
Antworten: 7
Hits: 2.023
Erstellt von Blutrausch
AW: Neues Bike - Empfehlungen

Ich weiß leider nicht was genau du mit der Wartung meinst?Ich denke die üblichen Dinge wie mal etwas säubern,Ölen etc. wird sich bei beiden Bikes nicht viel nehmen.
Dahe du ja aber sowieso nichts...
Forum: Kaufberatung 06.09.2020, 10:34
Antworten: 7
Hits: 2.023
Erstellt von Blutrausch
AW: Neues Bike - Empfehlungen

Also ich an deiner Stelle,würde wohl am esten zur Moto Guzzi tendieren.Gerade weil die Dinger extrem haltbar sind.Das ist Technik die schon seit Jahrzehnten gebaut wird. ;)
Forum: Kaufberatung 03.09.2020, 18:12
Antworten: 15
Hits: 2.914
Erstellt von Blutrausch
AW: Erstes Bike - Input gesucht

Ich hab mal gehört,das die Motoren der Buell nicht gerade als standhaft bekannt waren?
Forum: Motorradtechnik 24.08.2020, 19:49
Antworten: 5
Hits: 1.485
Erstellt von Blutrausch
AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Schade Frank,


hätte mich gefreut wenn es dir weiter geholfen hätte.Gib aber mal Statement ab wenn du weißt woran es liegt.Man will ja selbst lernen... ;)
Forum: Motorradtechnik 21.08.2020, 16:34
Antworten: 5
Hits: 1.485
Erstellt von Blutrausch
AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Kein Ding Frank,


kannst ja mal ein Statement abgeben ob ich mit meiner Vermutung richtig lag... :)
Forum: Motorradtechnik 20.08.2020, 18:11
Antworten: 5
Hits: 1.485
Erstellt von Blutrausch
AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Ich hatte das selbe Problem mal und es hört sich vielleicht komisch an,doch schau mal ob sie das mit offenen Tankdeckel auch noch macht.Wenn nicht,weißt du das was an deinem Unterdrucksystem faul...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2020, 18:26
Antworten: 11
Hits: 4.074
Erstellt von Blutrausch
AW: BMW F800R (2015) entdrosselt - kaum ein Unterschied?

Mmh,ich hab zwar damit eigentlich nicht zutun.Doch ich hab mal gehört,das bei so elektronisch gesteuerten Drosseln das Drehmoment überhaupt nicht angegriffen wird sondern nur noch die PS.
Also mit...
Forum: Motorrad Allgemein 26.07.2020, 23:06
Antworten: 2
Hits: 1.728
Erstellt von Blutrausch
AW: Modell per Bild gesucht

Guckst du hier:


Kawasaki Ninja ZX-10R (2007) - 2ri.de (http://www.2ri.de/Bikes/Kawasaki/2007/Ninja-ZX-10R)
Forum: Kaufberatung 25.06.2020, 14:32
Antworten: 24
Hits: 3.694
Erstellt von Blutrausch
AW: brauche nochmal Eure Hilfe zu Bike (und Kleidung)

Mmh,also Aprilia hat eine ganze Weile die Caponord gebaut,zumindest bei der 1200 weiß ich das sie sich sehr schön fahren lässt...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2020, 18:27
Antworten: 1
Hits: 876
Erstellt von Blutrausch
Unterdrucksystem???

Dahe ich mir trotz Google nicht genau die Funktion eines Motorrades mit Unterdruckvergaser erklären kann.Wäre es vielleicht möglich das mir das mal jemand das genau am besten mit Bilden erklärt?...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.06.2020, 17:05
Antworten: 10
Hits: 2.377
Erstellt von Blutrausch
AW: Aprilia aus RLP

Be welcome und viel Spaß... :)
Forum: Motorrad Allgemein 15.06.2020, 19:04
Antworten: 21
Hits: 19.725
Erstellt von Blutrausch
AW: Erfahrungen mit Zontes?

Was mittlerweile in vielen Branchen so üblich ist.Die ganzen anderen Firmen sparen auch wo sie nur können.Ich hab mal vor ein paar Jahren in den Motorraum eines Audi geschaut und mich erschrocken was...
Forum: Motorrad Allgemein 15.06.2020, 15:17
Antworten: 21
Hits: 19.725
Erstellt von Blutrausch
AW: Erfahrungen mit Zontes?

Das ist mir sehr wohl bekannt das Hyundai aus Korea kommt.Ich wusste auch nicht,das die Nationalität dabei eine Rolle spielt,ob jemand gute Ware herstellt oder nicht. Das war nur ein Beispiel was...
Forum: Motorrad Allgemein 14.06.2020, 17:26
Antworten: 21
Hits: 19.725
Erstellt von Blutrausch
AW: Erfahrungen mit Zontes?

Also ich glaube die Hersteller sollten aufpassen das sie von China nicht überholt werden.Man schaue sich z.B. nur mal Hyundai an.Vor ein paar Jahren hat man noch gelacht und niemand wollte die Dinger...
Forum: Motorradtechnik 10.06.2020, 18:13
Antworten: 2
Hits: 1.859
Erstellt von Blutrausch
AW: Wieso läuft Kühlmittel durch den Vergaser???

Okay,das würde sogar einen Sinn ergeben um vielleicht eine konstante Temperatur des Krafstoffs zu halten. :o Danke dafür,Uwe... :)
Forum: Motorradtechnik 09.06.2020, 18:39
Antworten: 2
Hits: 1.859
Erstellt von Blutrausch
Wieso läuft Kühlmittel durch den Vergaser???

Nun ich denke der Titel sagt schon genug aus.Mal an die Schrauber unter euch.Wieso ist das so?Ich meine irgendwo gelesen zu haben,das es was damit zutun hat,um im Winter den Benzin irgendwie warm zu...
Forum: Motorrad Allgemein 08.06.2020, 17:34
Antworten: 5
Hits: 1.481
Erstellt von Blutrausch
AW: Verschiebung Euro5 Norm

Na wenn diese Euro 5 Norm mal keine böse Falle für die Motorradhersteller wird. :o
Forum: Motorrad Allgemein 04.06.2020, 14:02
Antworten: 27
Hits: 3.605
Erstellt von Blutrausch
AW: Motorrad-Lärmfahrverbote (95dB) in Tirol ab 10. Juni

Wo ist der Sinn hinter so einer Tabelle? :o
Forum: Motorrad Allgemein 01.06.2020, 18:46
Antworten: 27
Hits: 3.605
Erstellt von Blutrausch
AW: Motorrad-Lärmfahrverbote (95dB) in Tirol ab 10. Juni

Mmh na wer weiß,wobei ich schon oft gehört hab,das dieser V4 Sound als nicht so laut empfunden wird.
Forum: Motorrad Allgemein 01.06.2020, 18:29
Antworten: 27
Hits: 3.605
Erstellt von Blutrausch
AW: Motorrad-Lärmfahrverbote (95dB) in Tirol ab 10. Juni

Die Aprilia RSV4 bzw. Tuono besitzen auch von Haus aus eine Auspuffklappe. ;)
Forum: Motorradtechnik 26.05.2020, 11:08
Antworten: 11
Hits: 7.704
Erstellt von Blutrausch
AW: Honda CBR125R - Standgas Drehzahl

Mmh laut Wikipedia,wurden ab 2007 Einspritzanlagen verbaut.Also wird es wohl kaum am Vergaser liegen... :)
Forum: Region Baden-Württemberg 25.05.2020, 08:06
Antworten: 7
Hits: 6.847
Erstellt von Blutrausch
AW: Husqvarna FC 450

Das Ding muss so oder so zur Einzelabnahme.Wie du schon sagst besser verkaufen und eine 701 oder so holen...
Forum: Motorradtechnik 24.05.2020, 21:50
Antworten: 11
Hits: 7.704
Erstellt von Blutrausch
AW: Honda CBR125R - Standgas Drehzahl

Ohne das Baujahr,kann dir sicher niemand wirklich helfen. ;) Das Hochtouren beim Lenker einschlagen liegt wahrscheinlich am verstellen des Bowdenzugs...
Forum: Region Baden-Württemberg 24.05.2020, 21:40
Antworten: 7
Hits: 6.847
Erstellt von Blutrausch
AW: Husqvarna FC 450

Muss man auf jeden Fall drosseln dahe sie so keine Abgasnorm erfüllen wird.Hast dann am Ende vielleicht 20PS. ;)
Forum: Motorradtechnik 22.05.2020, 12:24
Antworten: 12
Hits: 17.218
Erstellt von Blutrausch
AW: Wie teuer darf ein Reifenwechsel sein?

Vielen Dank,für das ganze Feedback sitze gerade beim Händler meines Vertrauens,er will mit allem drum und dran nur 50€ pro Rad haben.Ich denke das geht in Ordnung.... :)
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu