Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 112
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Meridian
Forum: Motorradtechnik 27.08.2012, 11:24
Antworten: 9
Hits: 5.015
Erstellt von Meridian
AW: Welche Hupe?

Da fiel mir spontan dieses Video ein:
Stebel Nautilus vs. Kawasaki ER-6F Horn (http://www.youtube.com/watch?v=Sg_klbNQYHw)

Zu Preis, Einbau, etc. kann ich nichts sagen. Aber laut ist sie :D
Forum: Motorradtechnik 27.08.2012, 11:00
Antworten: 11
Hits: 3.172
Erstellt von Meridian
AW: Schloss für Regina

Ich fühl mich mit "erfahrene Bastler" zwar nicht wirklich angesprochen, aber ich kann dir die Auswahl immerhin etwas einschränken ;)

Die ganzen Zahlen, z.B. 520, 530, etc., geben die Teilung der...
Forum: Kaufberatung 16.08.2012, 12:21
Antworten: 6
Hits: 4.687
Erstellt von Meridian
AW: Suche ein Motorrad

Hast du vielleicht eine Farbe erkennen können?

Nach der Beschreibung des Scheinwerfers fällt mir grad nur die GSX 750 R ein. Z.B. von 2010 ...
Forum: Kauf & Verkauf 07.08.2012, 19:14
Antworten: 12
Hits: 2.594
Erstellt von Meridian
AW: Biete: Polo Einkaufsgutschein

Damit du dein Geld trotzdem im Polo-Laden lässt.
Kann auch sein, dass kein Bon vorhanden gewesen ist. Dann kenn ich das nämlich auch, dass aus Kulanz das Teil zurückgenommen wird, aber nur gegen...
Forum: Motorrad Allgemein 05.08.2012, 16:54
Antworten: 119
Hits: 19.383
Erstellt von Meridian
AW: Geblitzt shit :)

Ich hab da mal eine etwas andere Frage:

Es gibts ja diese Schilder, die anzeigen wie schnell man gerade fährt.
Letztens stand da ein Typ der scheinbar nicht besseres zu tun hatte und hat...
Forum: Motorrad Allgemein 05.08.2012, 08:42
Antworten: 119
Hits: 19.383
Erstellt von Meridian
AW: Geblitzt shit :)

Nö, Probezeit hast du nur einmal beim ersten Schein.
Selbst wenn du unter 25 bist und noch gedrosselt fahren musst die ersten 2 Jahre, gilt das NICHT als Probezeit.
Das weiß ich sicher. Ich hab...
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2012, 22:27
Antworten: 10
Hits: 4.133
Erstellt von Meridian
AW: Maschine zu sparsam??

Da hast du aber echt einen netten Verbrauch!

Ich tippe mal auf deine Fahrweise. Ich bin anfangs auch immer schön im unteren Drehzahlbereich geblieben. War ich vom Auto so gewohnt. Da hatte ich...
Forum: Motorradtechnik 20.07.2012, 21:36
Antworten: 48
Hits: 9.985
Erstellt von Meridian
AW: Reifenfrage

1,6mm. 100%ig sicher! ;)

Da sind aber bei den Reifen meistens auch so Markierungen in den Rillen. Damit man sieht wann man die Grenze erreicht hat.
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.07.2012, 19:14
Antworten: 40
Hits: 5.183
Erstellt von Meridian
AW: wi wi

Stell mich gerne als Postbote zur Verfügung :)
Forum: Bekleidung 17.07.2012, 09:51
Antworten: 51
Hits: 17.142
Erstellt von Meridian
AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ja, genau den hab ich auch. Nichts gegen einzuwenden, aber kauf dir irgendwas für die Ohren bevor du mal schneller wirst... Wenn ich längere Zeit etwas schneller Autobahn fahr, dann hör ich beim...
Forum: Motorradtechnik 17.07.2012, 09:37
Antworten: 125
Hits: 22.781
Erstellt von Meridian
AW: Die ABS-Frage

Danke, ich glaub das war ich gewesen.
Das ist eine interessante These, welche die Dekra da aufstellt, allerdings erscheint mir die doch recht schwammig wenn es an die Praxis geht.
Ich dachte auch...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 16.07.2012, 21:13
Antworten: 40
Hits: 5.183
Erstellt von Meridian
AW: wi wi

Pff... ohne Vorankündigung Ingo! Schäm dich was! :p
Forum: Motorrad Allgemein 16.07.2012, 20:48
Antworten: 119
Hits: 19.383
Erstellt von Meridian
AW: Geblitzt shit :)

Erstmal zur ursprünglichen Frage:

Ich bin in meiner Probezeit auch mal geblitzt worden. Mit dem Auto meiner Mutter. Ich bin gerade in der Probezeit immer angemessen gefahren und habe immer auf...
Forum: Motorradtechnik 12.07.2012, 09:02
Antworten: 125
Hits: 22.781
Erstellt von Meridian
AW: Die ABS-Frage

Das Thema hatten wir gestern parallel in unserem Chat auch.

Mir stellte sich da die Frage, ob man ABS überhaupt braucht, wenn man ordnungsgemäß und vorrausschauend fährt.
Es hat schließlich...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 19:37
Antworten: 2.677
Hits: 831.165
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja, die werden sich sicher was dabei gedacht haben :D

Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Fahren. Den Tipp mit den hohen Drehzahlen beim Langsamfahren werde ich mal umsetzen ;)
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 16:52
Antworten: 2.677
Hits: 831.165
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie wäre es noch mit einem Kurventraining?
Mit der richtigen Technik und vor allem Blickführung kommt auch die Schräglage von alleine :)
Ich liiiiiebe Kurven :D

Das Schönste am Training ist die...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 16:03
Antworten: 2.677
Hits: 831.165
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also wenn da Wasser auf meiner Scheibenbremse ist, dann kannst du mir nicht sagen, dass die sofort richtig greift ;)
Mit nasser Fahrbahn hab ich sonst keine Probleme. Nur wenn da wirklich 3-4cm...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 10:01
Antworten: 2.677
Hits: 831.165
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie musstest du denn in der Fahrschule Schrittgeschwindigkeit fahren?
Ich durfte immer nur Kupplung und Fußbremse benutzen. Wenn ich da mal ein bisschen Gas anlegen musste, weil ich sonst doch zu...
Forum: Bekleidung 06.07.2012, 13:14
Antworten: 51
Hits: 17.142
Erstellt von Meridian
AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ähm.... finde den Fehler....
Außerdem ist es nicht mal so schlimm in Motorradklamotten. Gibt unbequemeres ;)
Forum: Motorradtechnik 04.07.2012, 14:41
Antworten: 20
Hits: 5.466
Erstellt von Meridian
AW: Reifenwechsel

Runter waschen? Was spricht gegen runter fahren?

Ich bin hatte auch das Gefühl, dass die mit Schicht immer noch besser grippen als die 8 Jahre alten Dinger von vorher. Richtig geil wird es erst,...
Forum: Touren 03.07.2012, 02:58
Antworten: 305
Hits: 38.240
Erstellt von Meridian
AW: Nordlichter on Tour

Ich werd auch nicht dabei sein können.
Zu der Zeit bin ich grad auf einem Treffen in Bad Breisig.
Forum: Motorradtechnik 29.06.2012, 19:19
Antworten: 4
Hits: 2.921
Erstellt von Meridian
AW: Typenschild Laser K2

Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen, aber ich muss Opa widersprechen. Es gibt auch neuere Töpfe, auf die die Nummer nur draufgenietet ist. Die geht zu entfernen. Den Sinn hab ich aber noch...
Forum: Motorrad Allgemein 26.06.2012, 23:26
Antworten: 13
Hits: 4.149
Erstellt von Meridian
AW: 48 PS-Regelung

Wieso ist das okay?
Alle über 25 Jahre brauchen das nicht und brauchten das ja jetzt auch schon nicht.
Die haben überhaupt keine weitere Fahrerfahrung außer der Fahrschulzeit. Dann zu sagen Leute,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.06.2012, 18:22
Antworten: 13
Hits: 4.149
Erstellt von Meridian
AW: 48 PS-Regelung

Jop, aber du meintest bestimmt A beschränkt ;)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 26.06.2012, 10:54
Antworten: 15
Hits: 2.852
Erstellt von Meridian
AW: Hamburger Jung

Du bist aber auch empfindlich...
Aber bisher hatte sich noch keiner über die Quali des Mikros vom Head-Set beschwert. Bin gespannt was deine feinen Öhrchen da nachher zu sagen haben :brille:
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 112

 
Gehe zu