Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 393
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Gerbel
Forum: Motorrad Allgemein 10.03.2024, 22:09
Antworten: 2
Hits: 850
Erstellt von Gerbel
AW: Wie steht es mit der Motorradbranche?

Falls du es nicht mitbekommen hast…

1. Genau wie Autos, sind die Preise von Motorrädern in den letzten Jahren durch die Decke. Da es primär ein Hobby ist, verzichten wohl viele darauf. Oder kaufen...
Forum: Kauf & Verkauf 14.01.2021, 16:19
Antworten: 0
Hits: 1.087
Erstellt von Gerbel
Transportunternehmen fürs Moped

Moin :D

Ich habe mir ein neues gebrauchtes Moped gekauft (mal wieder :cool:).
Leider gibts das Transportunternehmen was ich bisher immer hatte nicht mehr. Wahrscheinlich den aktuellen Umständen...
Forum: Bekleidung 29.05.2019, 14:37
Antworten: 3
Hits: 3.684
Erstellt von Gerbel
AW: Kaufempfehlung Lederkombi

Ich würde mal zum Polo oder zum Louis fahren und mir dort mal die Auswahl ansehen. Eine gute Einsteiger Ausrüstung liegt so um die 1.000€ für Stiefel, Kombi, Helm, Handschuhe und Kleinkram....
Forum: Motorrad Allgemein 02.05.2019, 11:30
Antworten: 11
Hits: 2.183
Erstellt von Gerbel
AW: Polo mit neuem Store-Konzept

Da ich für dieses Jahr eine komplett neue Ausstattung benötige habe ich genug Erfahrungen mit beiden gesammelt.

- Den Polo in Hamburg Stellingen gegenüber von Louis gibt es nicht mehr....
Forum: Motorrad Allgemein 29.04.2019, 18:45
Antworten: 11
Hits: 2.183
Erstellt von Gerbel
AW: Polo mit neuem Store-Konzept

Ich war letzte Woche 3 Mal beim Polo. Der Laden war tagsüber komplett leer. An der Kasse standen 4 Verkäuferinnen, 2 waren noch im Laden unterwegs und haben eingeräumt.

Mir hat bei allen Besuchen...
Forum: Kaufberatung 23.04.2019, 14:28
Antworten: 8
Hits: 7.416
Erstellt von Gerbel
AW: Nakedbike für Einsteiger

Die MT07 ist im Moment das beliebteste Einsteigermotorrad. Ich bin wohl der einzige, der diese aber gar nicht mag :D

Meine Empfehlungen wären:

1. SV650 (tolles Charaktermotorrad mit V2). Fährt...
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2019, 22:55
Antworten: 22
Hits: 3.910
Erstellt von Gerbel
AW: Preisgefälle

Machen doch alle anderen auch so ;) Und da die Zielkundschaft älter ist, wird der Preis mal eben angehoben :D
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2019, 20:17
Antworten: 22
Hits: 3.910
Erstellt von Gerbel
AW: Preisgefälle

Stimmt. Habe sie auch selten gesehen. Ich mag die 650x lieber als die normale 650 :D
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2019, 13:54
Antworten: 22
Hits: 3.910
Erstellt von Gerbel
AW: Preisgefälle

Das mag sein.
Ich bin die Mt07 gefahren und fand sie recht klein. Fahrwerk war mir zu weich und der Lenker wackelte.
Hab ich gleich wieder hingestellt.
Meine 2017er MT09 habe ich gerade...
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2019, 13:36
Antworten: 22
Hits: 3.910
Erstellt von Gerbel
AW: Preisgefälle

Manchmal gibt es auch größere Händler, die ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen zur Verfügung haben und diese zu besseren Konditionen anbieten. Habe ich schon öfter erlebt. Oder es ist einfach ein...
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2019, 12:01
Antworten: 22
Hits: 3.910
Erstellt von Gerbel
AW: Preisgefälle

Man muss natürlich Preise vergleichen. Ich wohne im Hamburger Raum und habe festgestellt, das in Süddeutschland alles billiger ist. Autos und Motorräder.
Bisher habe ich immer dort gekauft und bin...
Forum: Kaufberatung 12.04.2019, 20:57
Antworten: 5
Hits: 4.327
Erstellt von Gerbel
AW: Kaufberatung FZ8 Fazer

Ich hatte mal eine Saison eine FZ8.
Im unteren Drehzahlbereich kommt nicht wirklich viel. Ab 5-6.000 kommt etwas. Um die 4.000 gibt's einen Leistungseinbruch angeblich wegen Abgasnormen.
Bis auf...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2019, 20:51
Antworten: 7
Hits: 2.297
Erstellt von Gerbel
AW: Motorradtransport mit Spanngurten

Heute habe ich meine neue Susi abgeholt. Gurte haben alle die 3 Stunden Fahrt gut gehalten. Musste nichts nachziehen. Schönes Wetter kann kommen :cool:
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2019, 20:45
Antworten: 19
Hits: 7.046
Erstellt von Gerbel
AW: Tankrucksack - Magnet oder Tankring?

Ich hatte mehrfach das Givi System. Einmal auch das überteuerte von SW Motech.

Ich bin seitdem beim Givi hängengeblieben. Gute Verarbeitung, schnelles befestigen und abnehmen. Nur Beim Tanken...
Forum: Motorrad Allgemein 04.04.2019, 15:13
Antworten: 7
Hits: 2.297
Erstellt von Gerbel
AW: Motorradtransport mit Spanngurten

Genau das 6er Set habe ich mir gerade beim Louis gekauft. Danke!
Damit fühle ich mich zumindest sicherer als mit dem Amazon Zeugs aus Fernost.
Forum: Motorrad Allgemein 04.04.2019, 00:08
Antworten: 7
Hits: 2.297
Erstellt von Gerbel
AW: Motorradtransport mit Spanngurten

Die hatten keine Gurte :D
Bin ja froh, daß ich überhaupt nen Hänger gefunden habe ;)

Wo kauft man solche Gurte normalerweise?
Forum: Motorrad Allgemein 03.04.2019, 22:33
Antworten: 7
Hits: 2.297
Erstellt von Gerbel
Motorradtransport mit Spanngurten

Moin moin :cool:

Ich möchte gerne mit einem Motorradanhänger ein neues Moped abholen.
Selber habe ich das noch nicht gemacht. Hänger würde ich mir mieten.

Ich bräuchte noch 4 Spanngurte, um...
Forum: Kaufberatung 12.02.2019, 14:03
Antworten: 11
Hits: 7.595
Erstellt von Gerbel
AW: Was flottes für die Landstraße

Ich bin 1,81 und wiege 92kg. Wenn die Proportionen nicht all zu unglücklich verteilt sind, dann sollte das passen :D
Aber natürlich sollte man eine Probefahrt machen.

Die Supersport gefällt mir...
Forum: Kaufberatung 12.02.2019, 12:51
Antworten: 11
Hits: 7.595
Erstellt von Gerbel
AW: Was flottes für die Landstraße

Street Triple S bzw RS :cool:

Ich hatte schon eine 600er Supersport, eine MT09, Chopper, Naked....
Als ich dann meine Street Triple hatte (das vorgänger Modell) war ich einfach hin und weg :D. ...
Forum: Motorrad Allgemein 31.01.2019, 11:13
Antworten: 17
Hits: 5.108
Erstellt von Gerbel
AW: Bei Harley Davidson kriselt es mal wieder

Ich finde manche Harley´s echt cool. Nichtz ganz mein Stil, aber dennoch mag ich sie :cool:
Preislich allerdings schon etwas abgehoben meiner Meinung nach.
Forum: Kaufberatung 16.01.2019, 14:47
Antworten: 11
Hits: 9.179
Erstellt von Gerbel
AW: ABS Motorrad unter 3000 Euro

Naja, erfüllt doch alle Anforderungen!
- Anfängermotorrad
- ABS
- ab 250ccm
- bis 80PS

Und die wäre dann auch noch mit wenig Laufleistung :cool:
Forum: Touren 16.01.2019, 14:42
Antworten: 9
Hits: 3.988
Erstellt von Gerbel
AW: Erfahrungen mit geführten Motorradtouren :)

Naja, früher mussten wir noch selbst alles erarbeiten. Heute lässt man halt andere die Arbeit machen ;)

Vielleicht wäre ein passenderes Thema besser gewesen. Ich als Mann habe mir ja auch nicht...
Forum: Kaufberatung 08.01.2019, 13:25
Antworten: 11
Hits: 9.179
Erstellt von Gerbel
Forum: Kaufberatung 08.01.2019, 13:24
Antworten: 15
Hits: 3.694
Erstellt von Gerbel
AW: Supersportler für 2 jährigen Lappen z.B R1 oder R6

Du sprichst mir aus der Seele :D

Ich hatte mal eine CBR 600 RR. Die ist mal umgefallen. Wirklich nur umgefallen. Kosten: 1.200€

Wenn ich absolut kein Geld hätte, würde ich mir irgendwas holen,...
Forum: Kaufberatung 15.11.2018, 15:58
Antworten: 49
Hits: 6.731
Erstellt von Gerbel
AW: Motorradwechsel

Wie schauts aus mit der ER6F oder Alternativ die neue Ninja 650?
Die schaut meiner Meinung nach recht sportlich aus und von der Austattung ist sie auch gut. Nur bei der Leistung muss man natürlich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 393

 
Gehe zu