Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 91
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Stefan G.
Forum: Motorradtechnik 07.06.2022, 23:32
Antworten: 2
Hits: 972
Erstellt von Stefan G.
AW: Kawasaki wird grüner

Dumm nur, dass sich die Politik auf Strom festgebissen hat. Wie nicht sinnvoll das ist sieht man ja an den Strompreisen die sich in den letzten zwei oder drei Jahren verdoppelt haben.

Ich habe...
Forum: Motorradtechnik 07.06.2022, 23:12
Antworten: 0
Hits: 472
Erstellt von Stefan G.
Energiegewinnung, Akku für Motorrad zur Stromspeicherung?

Die Energiepreise schießen bekanntlich durch die Decke. Ob Sprit, Öl, Strom, ... alles https://www.forum-motorrad.net/images/smilies/krank.gif

Mir kam nun die Idee, ob man nicht einen Akku an /...
Forum: Motorrad Allgemein 19.12.2021, 21:19
Antworten: 18
Hits: 4.264
Erstellt von Stefan G.
AW: Kann man irgendwo die Lautstärke verschiedener Modelle einsehen?

Wenn es so ist wie du sagst MUSS das irgendwo auch stehen. Wenn du deine Aussage aber nicht belegen kannst oder willst ist es schlichtweg getrolle oder halt Wunschdenken.
Forum: Motorrad Allgemein 19.12.2021, 02:48
Antworten: 18
Hits: 4.264
Erstellt von Stefan G.
AW: Kann man irgendwo die Lautstärke verschiedener Modelle einsehen?

@KawaAtze: Hast du mir eine seriöse Quelle dafür? Das ich nämlich tatsächlich kein Auto haben kann beweist schon mein Führerschein. Eindeutiger geht es nicht.
Forum: Motorrad Allgemein 24.11.2021, 20:08
Antworten: 18
Hits: 4.264
Erstellt von Stefan G.
AW: Kann man irgendwo die Lautstärke verschiedener Modelle einsehen?

Die Liste ist meiner Meinung nach erschreckend. Leise sind heute im Grunde nur noch die lahmen A1 Modelle. Früher waren die Motoren im Schnitt auch bei den großen Modellen tatsächlich leiser....
Forum: Motorrad Allgemein 24.11.2021, 11:34
Antworten: 18
Hits: 4.264
Erstellt von Stefan G.
Kann man irgendwo die Lautstärke verschiedener Modelle einsehen?

Leider machen die Hersteller auf den Produktseiten keine Angaben zur Lautstärke ihrer Motorräder, dabei ist (zumindest mir) die Angabe genauso wichtig wie das Drehmoment, PS und Tankvolumen.

...
Forum: Motorradtechnik 18.10.2021, 19:42
Antworten: 13
Hits: 2.849
Erstellt von Stefan G.
AW: BMW F800R - Motor geht im Leerlauf aus. Werkstatt weis keinen Rat, Video verlinkt

Hast du mir bitte die passenden Zeitstempel?
Bei 00:20 ist das Motorrad noch gar nicht an und bei 00:50 höre ich nichts. Meinst du dieses "tuckern" bei 00:50?

Der Motor in dem verlinkten Video...
Forum: Motorradtechnik 16.10.2021, 13:42
Antworten: 13
Hits: 2.849
Erstellt von Stefan G.
AW: BMW F800R - Motor geht im Leerlauf aus. Werkstatt weis keinen Rat, Video verlinkt

Also bei den Zeitstempeln höre ich nichts. Eventuell hört man aber hin und wieder meinen Schlüsselbund. Motorradschlüssel und der Rest hängen an einem Bund. Könntest du das meinen?
Forum: Motorradtechnik 16.10.2021, 02:40
Antworten: 13
Hits: 2.849
Erstellt von Stefan G.
AW: BMW F800R - Motor geht im Leerlauf aus. Werkstatt weis keinen Rat, Video verlinkt

Was meinst du mit "klackern"? An welcher Stelle des Videos hört man das?
Forum: Motorradtechnik 15.10.2021, 17:58
Antworten: 13
Hits: 2.849
Erstellt von Stefan G.
AW: BMW F800R - Motor geht im Leerlauf aus. Werkstatt weis keinen Rat, Video verlinkt

Danke für deine Antwort.

Also ich werde keine Namen nennen. Erstens weil sich das nicht gehört, zweitens weil ich mit der Werkstatt ansonsten nur gute Erfahrung gemacht habe und sie mir in der...
Forum: Motorradtechnik 15.10.2021, 15:28
Antworten: 13
Hits: 2.849
Erstellt von Stefan G.
BMW F800R - Motor geht im Leerlauf aus. Werkstatt weis keinen Rat, Video verlinkt

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine Idee. Folgendes:
Ich hatte meine BMW F800R, Bj 2015, 60.000 Kilometer zur Werkstatt gebracht um TÜV machen zu lassen....
Forum: Kaufberatung 13.10.2021, 22:30
Antworten: 9
Hits: 3.035
Erstellt von Stefan G.
AW: Fahrverhalten einer Ninja 650 mit der Beschleunigung einer Z900 gesucht

In der Fahrschule hatte ich die Honda CBR250. Damals kannte ich aber auch nichts anderes und bin von 45er Roller auf Motorrad umgestiegen. Das waren damals natürlich auch Welten.
Forum: Kaufberatung 09.10.2021, 02:22
Antworten: 9
Hits: 3.035
Erstellt von Stefan G.
AW: Fahrverhalten einer Ninja 650 mit der Beschleunigung einer Z900 gesucht

Also ist Drehmoment was anderes als Beschleunigung? Was bedeutet den Drehmoment dann eigentlich? Kann mir das bitte jemand so erklären, dass ich es als Laie gut verstehe? Kann man das Drehmoment...
Forum: Kaufberatung 08.10.2021, 22:24
Antworten: 9
Hits: 3.035
Erstellt von Stefan G.
AW: Fahrverhalten einer Ninja 650 mit der Beschleunigung einer Z900 gesucht

Ich habe die Zeiten auch gelesen und mich gewundert. Also bei der Z900 merkt man halt einen ordentlichen Ruck, wenn man aufdreht. Da sollte man sich schon gut festhalten, dass man nicht rückwärts...
Forum: Kaufberatung 08.10.2021, 18:54
Antworten: 9
Hits: 3.035
Erstellt von Stefan G.
Fahrverhalten einer Ninja 650 mit der Beschleunigung einer Z900 gesucht

Meine BMW 800R ist gerade in der Werkstatt und ich habe auf meinen Wunsch hin eine Kawasaki Ninja 650 als Leihfahrzeug bekommen. Ich wollte unbedingt nochmal eine Supersportler ausprobieren,...
Forum: Motorrad Allgemein 27.03.2021, 17:53
Antworten: 6
Hits: 1.304
Erstellt von Stefan G.
AW: Neues Motorrad - Aber nicht zu laut

Also die Aussage war, dass man wohl mechanisch was hört und das er halt schon lauter als normal ist. Ansonsten läuft er aber noch einwandfrei.
Forum: Motorradtechnik 25.03.2021, 23:14
Antworten: 1
Hits: 1.165
Erstellt von Stefan G.
AW: Versuchter Diebstahl / Lenkradsperre

Also Anfang letzter Woche habe ich noch einen Termin für Anfang dieser Woche bei meiner Werkstatt bekommen. Noch hat die Saison nicht wirklich begonnen. Die Chancen sollten daher nicht schlecht...
Forum: Motorrad Allgemein 25.03.2021, 17:49
Antworten: 6
Hits: 1.304
Erstellt von Stefan G.
AW: Neues Motorrad - Aber nicht zu laut

Ist eine BMW-Werkstatt. Werde meine Maschine morgen wieder in Empfang nehmen können. Ich frage dann nochmal nach.


Wo sollte ich die zweite Meinung einholen? Andere BMW-Werkstatt oder mal nen...
Forum: Motorrad Allgemein 24.03.2021, 18:08
Antworten: 6
Hits: 1.304
Erstellt von Stefan G.
Neues Motorrad - Aber nicht zu laut

Tja, meine Werkstatt gibt mir zu bedenken, dass man dem Motor meiner F800R aus Ende 2015 langsam aber sicher anhört, dass es dem Ende entgegen geht. Ob noch 5.000km oder 20.000+km vermag keiner zu...
Forum: Motorradtechnik 24.08.2020, 16:10
Antworten: 1
Hits: 877
Erstellt von Stefan G.
54.000 km - Kupplung schrott, Motor auffällig - Fragen

Ich habe mein Motorrad in der Werkstatt. Kupplung defekt und der Kupplungskorb müsste auch getauscht werden. Zudem ist der Motor von der Lautstärke her auffällig, aber leistungstechnisch gibt es...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2020, 23:08
Antworten: 11
Hits: 4.036
Erstellt von Stefan G.
AW: BMW F800R (2015) entdrosselt - kaum ein Unterschied?

Danke für eure Antworten. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Forum: Motorradtechnik 28.07.2020, 01:56
Antworten: 11
Hits: 4.036
Erstellt von Stefan G.
BMW F800R (2015) entdrosselt - kaum ein Unterschied?

Ich habe mittlerweile den A-Führerschein und meine BMW F800R, Baujahr 2015 entdrosseln lassen. Sie wurde damals ab Werk mit 48PS geliefert und hat nun 90PS.


Ich bin aber sehr enttäuscht, weil...
Forum: Motorrad Allgemein 22.04.2017, 20:59
Antworten: 14
Hits: 3.441
Erstellt von Stefan G.
Helm mit Kamera / Vorrichtung?

Ich plane mir einen neuen Helm zu kaufen, da mein jetziger bereits vier oder fünf Jahre alt ist und somit wohl nicht mehr wirklich sicher.

Da ich gerne mit Kamera fahre wollte ich direkt darauf...
Forum: Motorrad Allgemein 02.04.2017, 04:29
Antworten: 1
Hits: 2.523
Erstellt von Stefan G.
Parkverbot ab 0 Uhr, Veranstaltung erst um 10 Uhr - Strafzettel gerechtfertigt?

Bei uns ist heute wieder der alljährliche Marathon angesagt. Dafür wurde ab 0 Uhr ein absolutes Parkverbot in den Straßen veranlasst wo die Läufer durchrennen.

Wo das Ordnungsamt sonnst nie...
Forum: Motorrad Allgemein 10.11.2016, 17:48
Antworten: 76
Hits: 17.849
Erstellt von Stefan G.
AW: Der Gruß

Doofes Forum, wollte editieren.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 91

 
Gehe zu