Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.11.2018, 20:16
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.527
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

3 Wochen Frankreich/Andorra/Spanien/Ceuta/Portugal, mit dem Zelt. War 1996 die erste größere Tour, ca. ein dreiviertel Jahr nach dem Führerschein, und gleichzeitig mit rund 8000 km die Längste bisher. War mit der CBR 600 F (PC25), damals noch gedrosselt für die Klasse 1a.

Tourist Trophy auf der Isle of man im Jahr 2000. Es waren aber eher die Begleitumstände, die die Reise legendär machten. Das Rennen hat mich weniger interessiert. Da war dann die CBR natürlich längst offen, und auch getunt.

2 Wochen Schottland mit dem Zelt vor 2 Jahren mit der Suzi. War der erste Urlaub nach 10,5 Jahren Selbstständigkeit.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2018, 20:43
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe2
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.302
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Also für mich ist die ehem. UdSSR keine (Motorrad-)Reise wert!!!
Aber ich nehme an, dass es sich hier sowieso um einen Werbepost handelt.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2018, 13:07
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 486
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Da gibt es schon noch einige sehr interessante Gegenden. So steht der Pamir Highway definitiv noch auf meiner Liste. Aber dafür bedarf es keines Werbe-Trolls.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.12.2018, 13:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.154
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Aktuell reizt mich der Osten oder besser Asien absolut nicht.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2019, 13:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 25
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Meine coolste Tour war Island im letzten Jahr.
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Island, Land der tausend Gesichter
Das war unbeschreiblich schön

Gruß;
Stefan.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2019, 18:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 36
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Kann man so nicht sagen, was das Beste war. Jede Tour hatte ihren ganz besonderen Reiz. Was ich aber fast durchgängig festgestellt habe: Je weiter man fährt, und je ärmer die Leute werden, die man trifft, umso freundlicher, gastfreundlicher und hilfsbereiter werden die Menschen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2019, 19:35
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 193
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Zitat:
Zitat von Pamir Beitrag anzeigen
... Jede Tour hatte ihren ganz besonderen Reiz.
Genauso geht es mir.
Am schönsten ist es allerdings, wenn man dieses Gefühl mit anderen teilen kann.
Zitat:
Zitat von Pamir Beitrag anzeigen
... Je weiter man fährt, und je ärmer die Leute werden, die man trifft, umso freundlicher, gastfreundlicher und hilfsbereiter werden die Menschen.
Genau das Erlebe ich immer wieder auf meinen Reisen.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.06.2019, 21:15
Sozius
 
Registriert seit: 26.06.2019
Beiträge: 1
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Hey zusammen,

die coolste Tour hab ich diesen Januar mit meiner Freundin gemacht.
Wir waren 5 Wochen in Vietnam mit 2 Honda CRF 250er unterwegs.
Das Wetter war zwar ziemlich beschissen die ersten drei Wochen, aber trotzdem war es eine mega geile Erfahrung. Sind von Hanoi runter bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt 3500 km. Falls jemand Tipps oder Anregungen braucht, kann sich gerne melden.
Sri Lanka hatten wir 2 Jahre davor gemacht, auch da gibts Tipps. ;-)

Grüsse aus Köln
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retro/oldtimer Freunde, Basteln leicht gemacht Genuss55 Motorradtechnik 1 23.10.2018 18:31
A2 schein gemacht - Denke über Motorrad nach Tockra Kaufberatung 6 27.08.2014 10:26
Mal einen kurzen Auflug gemacht Chris H Touren 0 09.04.2013 18:32
Zum Unikat gemacht Kalle82 Motorrad Allgemein 3 04.10.2012 14:43
Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK Tonic Helme 3 09.05.2012 11:42


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0