Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2018, 00:28
Sozius
 
Registriert seit: 30.08.2018
Beiträge: 10
Standard Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Meine Frage steht eigentlich vollständig schon im Titel. Was bzw. wo war bisher eure aufregendste Tour und wie lange wart ihr unterwegs? Grund meiner Frage ist natürlich, dass ich selbst ein paar Inspirationen suche, also nicht ganz uneigennützig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2018, 08:49
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 336
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Da ich gerade mein erstes Jahr mit dem Motorradführerschein beende ist meine Erfahrung an Touren begrenzt. Meine tollste diesjährige Tour war aber fraglos die runter nach Rom. Nicht auf eine bestimmte Gegend beschränkt sondern insgesamt betrachtet. Einige km, einige Tage. Zeit nur für mich und Freiheit pur. Ich habe eine Pause gemacht wenn mir danach war. Ich habe keine Schlafgelegenheit im Voraus geplant und kam immer unter. Ich aß wo ich gerade etwas nettes fand und war ganz auf mich gestellt. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Und sicher nächstes Jahr nochmal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2018, 11:43
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.400
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Bei mir war es die Zwei Tages Tour, die ich letztes Jahr mit nem Kumpel gemacht habe. Wir haben schick die Pfalz unsicher gemacht und, obwohl die Pfalz ja ein schönes Revier ist, war die Fahrerei nur ein "Randgeräusch".
Die Erlebnisse drum herum haben es ausgemacht. Ein Radfahrer, der einen 10l-Mayoeimer als Helm ausführte. :-D
Oder als mein Kumpel ne Alarmbremsung in eine kleine Waldstrasse hinein machte, nur um 500m vom weiterhin laufenden Moped zu springen, in den Wald rannte und dann feststellte, dass Motorrad-Handschuhe für gewisse "erleichternde" Tätigkeiten untauglich sind :-D
Wäre fast schief gegangen :-p

Solche Sachen halt...
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2018, 16:58
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 305
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Dieses Jahr waren ein paar schöne Touren dabei.
Für mich am Beeindruckensten war eine Tour vom Bodensee weg über Furkajoch und Faschinajoch. War für mich das erste mal in den Bergen mit dem Motorrad. Sind zwar jetzt nicht grad die richtig hohen Gipfel, aber man muss ja mal anfangen.


Einige Touren im Schwarzwald waren auch sehr schön. Und da die schwäbische Alb mehr oder weniger direkt vor der Türe liegt..... Da habe ich etliche Kilometer und schöne Strecken gehabt.


Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2018, 17:07
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 336
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Das kann ich nur bestätigen. Im Schwarzwald hatte ich auch einige wirklich tolle km. Kurvig und Tannennadelgeruch pur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2018, 18:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.716
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Schwer zu sagen... ausgerechnet in den letzten 12 Monaten hatte ich einige sehr geile Touren:

September 2017 waren wir 2 Wochen in Schottland... fahrerisch jetzt nicht übertrieben toll, aber es gibt spaßige Ecken und landschaftlich der Hammer. Is mal was komplett anderes, als das was man bei uns oder in "Zentraleuropa" so sieht.

Juni 2018 waren wir ne Woche auf Korsika (insgesamt 2 Wochen mit An- & Abreise).
Das war landschaftlich auch toll und fahrerisch aber der absolute Oberhammer.

August 2018 waren wir in Rumänien/Balkan... auch knapp über 2 Wochen, 6.000km.
Österreich - Ungarn - Rumänien - Serbien - Bosnien - Kroatien - Slowenien - Österreich und wieder heim.
Das war alles in allem die "spannendste" Reise, im Sinne von "man weiß nicht, was einen erwartet".
Landschaftlich und Fahrereich von Öde bis saugeil war alles dabei.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2018, 22:01
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 12
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Alle schon gut rumgekommen hier Nicht dieses Jahr, aber in 2017 hab ich über move-motorradreisen.de/motorradreisen-suedafrika bei einer Motorradtour durch Südafrika mitgemacht. Das vergesse ich nie mehr, es war total eindrucksvoll und meine erste geführte Tour. Hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß machen würde. Ich könnte mir eine Wiederholung vorstellen - vielleicht dann aber Kanada oder Neuseeland.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2018, 10:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.265
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Reisen hab ich jetzt schon ein paar gemacht aber am Ende muss ich sagen die Alpenregion, im besonderen die Dolos, ist für mich nach wie vor mein Favorit, das mag sich jetzt nicht so spektakulär anhören wie Exotische Gegenden auf dieser Erde aber geht es rein um das Fahren ist diese Flecken Erde das Paradies für Motorradfahrer. Land und Leute sind echt super und das Essen perfekt.

Daher würde ich auch 2010 als die Tour benennen, 2 Kumpels und ich auf unserer ersten Tour außerhalb von Deutschland. Das entecken einer Unbekannten Region und alles dabei von 30° am Gardasee bis Schneesturm auf dem Pordoi.
Mit Situationen die Heute noch für Lacher sorgen:
-"alle 3 sind weg"
-"Is ah Reeed Light"
-"Wen du gerade aus fährst bleib auf der Bremse, das wir dich finden."
-"Ahh haben die Gummikühe uns jetzt echt stehen lassen?"
-"Trinkt aus es schneit" - "jaja ist klar,.......Shit"
-"Entenmama"
-"Hey dein Bock ist Schräger wie die ganze Woche" - "Bleib stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
-"Der reifen ist fix und alle und das nach 1500km."

Da hab ich sogar noch Bilder hier im Forum von: https://www.forum-motorrad.net/membe...627-dolos.html
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (01.11.2018 um 20:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2018, 20:19
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 305
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

ACHTUNG : GANZ FRECH !!!!



Mein Gott was für Proll-Kisten waren das denn......


Und nun auch normal:


Wow, tolle Bilder. So was die Art fehlt noch in meiner Biker Karriere.....
Wie lange wart Ihr damals unterwegs?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2018, 20:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.265
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
Mein Gott was für Proll-Kisten waren das denn......
Das waren noch die Jungen wilden Jahre

Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
Wow, tolle Bilder. So was die Art fehlt noch in meiner Biker Karriere.....
Wie lange wart Ihr damals unterwegs?
Geplant waren 7 Tage wir haben aber wegen dem Wetter abgebrochen (-1Tag), 2 Tage in Folge nass bis auf die Unterhose und da dachte vorher keiner dran das es sowas wie Regen-Klamotten gibt.
Auch der Zeitraum war etwas blauäugig gewählt aber man war ja noch am lernen.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (01.11.2018 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2018, 21:09
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 305
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

"Das waren noch die Jungen wilden Jahre "






Heute bloß noch "und"?


Hauptsache Gesund und man hat eine schöne Erinnerung daran.
Und nass bis zwischen die A....Backen gehört dazu.



Außer bei mir... Ich habe das noch net erlebt -> zu alt gewesen als ich den Schein gemacht habe.....




Ist doch herlich, wenn man sich immer wieder daran erinnern kann und sich immer noch darüber freut. TOP !!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2018, 12:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.716
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Auch der Zeitraum war etwas blauäugig gewählt aber man war ja noch am lernen.
Der Zeitraum sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus!

Wir haben dieses Jahr ein langes Alpen-WE über den 1.Mai gemacht.
Manche Paßsstraßen gerade erst geöffnet (Großglockner z.B.) und absolut wenig Verkehr... kein Vergleich zu den Sommermonaten.
Man hatte die Straße fast für sich allein, hammergeil.
Und mit dem Schneepanorama ist's auf dem Motorrad auch gleich nochmal bissl außergewöhnlicher.

Siehe auch hier: https://www.forum-motorrad.net/fun/4...tml#post127783
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2018, 13:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.265
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Der Zeitraum sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus!
Man kann Glück haben aber eben auch extrem Pech.
Je nach dem wie der Winter davor war kann man schon sehr eingeschränkt werden.
In Vorarlberg/Tirol haben dieses Jahr z.B. erst Mitte/Ende Mai die Pässe alle offen gehabt da hatten wir schon Befürchtungen.
Wir fahren eigentlich immer Juni/Juli in die Dolos, also bevor die Italiener kommen.
Dieses Jahr war absolut tote Hose.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2018, 14:11
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.716
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Stimmt, wir waren auch schon mal im Juni dort. Da war es auch schön leer.

Die franz. Alpen sind aber auch schön... und da ist irgendwie fast immer wenig los.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2018, 16:02
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.265
Standard AW: Was war die coolste Tour, die ihr bisher gemacht habt?

Ja schön sind sie die Anfahrt hat uns nur nicht gefallen und wie ich Anfangs schon schreibe mein persönlicher Favorit bleiben die Zentralalpen und da halt die Dolos (mit den angrenzenden Regionen) im Spezialen, einer der Gründe dafür dürfte wohl auch die extreme Passdichte sein.


Was man aber wohl jedem der da hin will abraten muss ist es im August zu versuchen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retro/oldtimer Freunde, Basteln leicht gemacht Genuss55 Motorradtechnik 1 23.10.2018 18:31
A2 schein gemacht - Denke über Motorrad nach Tockra Kaufberatung 6 27.08.2014 10:26
Mal einen kurzen Auflug gemacht Chris H Touren 0 09.04.2013 18:32
Zum Unikat gemacht Kalle82 Motorrad Allgemein 3 04.10.2012 14:43
Helm gesucht bisher PROBIKER KX4 Z-LINK Tonic Helme 3 09.05.2012 11:42


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0