Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 28.05.2012, 20:31
Benutzerbild von Stone
Kawasaki ZX6R
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Kiel
Motorrad: Kawasaki ZX6R
Beiträge: 64
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
@Stone
schüttebön...

Dankööööö
__________________
F¥CK ¥OU! Kawasaki is back.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.05.2012, 20:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Nordlichter on Tour

Hey Ihr Nordlichter , vielleicht traut ihr euch ja mal über die Elbe , dann würde ich mich gerne zu einer Tour einklinken.
Wir haben hier viel zu bieten, Schnellstrassen , Autobahnen , undendlich lange Geraden....naja .....Kurven müssten wir schon suchen....smile
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.05.2012, 20:37
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ich glaube die meisten (Ich spreche jetzt für mich und meine Kollegen) sind nicht so die Bahn und geraden Fahrer... wir stehen mehr auf Ups & Downs und vor allem Kurven ;-)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 28.05.2012, 20:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Ich glaube die meisten (Ich spreche jetzt für mich und meine Kollegen) sind nicht so die Bahn und geraden Fahrer... wir stehen mehr auf Ups & Downs und vor allem Kurven ;-)
Logo war auch nur ein Scherz...
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.05.2012, 20:47
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin Moin
mein erster Beitrag hier... Darf ich mich auch mal anschließen bei euch und eine Tour mitmachen?
LG Frank / Norderstedt
Immer gerne Frank.

Gut wäre wenn Du auch der Gruppe beitrittst. Nordlichter on Tour.

http://www.forum-motorrad.net/gruppe...hter-tour.html

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.05.2012, 20:49
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von stary Beitrag anzeigen
Hmmm...ist ja richtig was los bei euch!
Ick zieh um *gg*
Gruß in den Norden
Suse
Gruß zurück in den Osten.^^
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 29.05.2012, 17:35
Benutzerbild von Frank-HH
Sozius
 
Registriert seit: 28.05.2012
Motorrad: Triumph Speed Triple 2012er
Beiträge: 16
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Immer gerne Frank.

Gut wäre wenn Du auch der Gruppe beitrittst. Nordlichter on Tour.

http://www.forum-motorrad.net/gruppe...hter-tour.html

Gruß Ingo.

done
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.05.2012, 16:25
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ich frag auch mal direkt hier im Nordlicht Bereich ;-)

Jemand hier, der mir einen Scottoiler einbauen würde? *lieb guck*

Soll auch nicht unentgeltlich sein.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.05.2012, 22:42
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Selbst ist der Mann...keine Angst vor schmutzigen Fingern...das geht wieder ab.^^
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.05.2012, 22:46
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Hilft mir zwar nicht weiter aber trotzdem danke lol
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 30.05.2012, 23:05
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Muss da Ingo recht geben... Zum Mopped fahren gehört auch das schrauben, man kann nicht immer Hilfe erwarten wenn man in der Pampa steht... So lernst du wenigstens ein bissl deine Maschine kennen...
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 30.05.2012, 23:13
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Lieber Tonic....Asche auf mein Haupt...Du suchst in Deinen Beiträgen jemanden der Dein Bike putzt....jemanden der Dir die Teile einbaut. Wenn du denn so viel Geld überhast geh inne Werkstatt. Ich persönlich finde das schon sehr schräg und hätte nie gefragt. Sparen willst Du...wir sollen uns für Dich die Finger schmutzig machen damit Du später prahlen kannst? Vergiss es bitte. Das wird keiner von uns tun!!!
Bekommst Dein Brot wohl jeden Morgen fertig geschiert auf den Tisch mit ner Tasse Kaffee. sorry...für mich geht sowas gar nicht.

In diesem Sinne,

Ingo.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 31.05.2012, 07:37
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Nordlichter on Tour

Haha nene putzen tue ich die schon selber. Hatte da ursprünglich ne Firma gesucht, da ich dachte es sei etwas riskant da als Unwissender selber bei zu gehen wegen Wasser in Motor etc. (Habe da ein paar Gruselgeschichten gehört). Aber das mache ich schon selber ;-)

Und mit Finger schmutzig machen hat es ebenfalls nichts zu tun! Es geht darum, dass ich weder das handwerkliche Geschick / Verständnis noch die passenden Werkzeuge mein Eigen nenne um so was allein zu machen und das Risiko einzugehen, dass auf einmal die Schmierung doch nicht geht und ich mir die Kette ruiniere... Und wie ich geschrieben habe, helfe ich gern mit, wenn ich mal etwas mit jemanden zusammen mache, solange man mir sagt was ich tun muss :-) Ich will nur weder was kaputt noch falsch machen!

Dazu kommt auch ein wenig der Fakir Zeit (Was hier in diesem Fall aber keine so große Rolle spielt). Ich habe auch alle 2 Wochen eine Putzfrau, die die Wohnung auf Hochglanz bringt. Soll nicht heißen ich mache gar nichts... aber eben die Grundreinigung, die lasse ich machen... quasi das, was ich nicht mal eben in 15/20 Minuten vor der Arbeit mache. Wir sind ein Dienstleistungsland, auch wenn so was gern mal belächelt wird. Ich arbeite viel und hart und will meine wenige Freizeit mit Spaßigen dingen verbringen, daher gibt es Dinge, die ich machen lasse ;-) Weniger aus Faulheit als wegen Zeitmangels.

Ich hatte hier im Forum gefragt, nicht nur um Geld zu sparen (Ob ich nun jemanden nen Essen spendiere, nen Fuffi gebe oder der Werkstatt nen Hunni ist mir egal), sondern auch um Kontakte zu knüpfen UND EBEN um beim dabeisein/mitmachen dazu zu lernen! So habe ich es bei meinen Autos gemacht und kann mittlerweile einiges selber machen (OK beim neusten nicht mehr) und vokalem habe ich dadurch viele Leute kennen gelernt mit denen ich mittlerweile enge Freundschaft pflege.

Aber denkt was Ihr wollt ;-) Finde es etwas schade sich gleich so angreifen lassen zu müssen :-( Freue mich dennoch, jemanden gefunden zu haben, auch wenn ich mir grad ernsthaft überlegen muss drauf zu verzichten und gleich zu Kawa zu gehen um nicht der Gefahr einer weiteren Steinigung ausgesetzt zu sein :-)

So genug off Topic :-)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 31.05.2012, 18:56
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Nordlichter on Tour

Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 31.05.2012, 19:05
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nordlichter on Tour

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Ich finde auch, ihr seit etwas hart zu Tonic! Ich könnte dass auch nicht selber! Wenn man später selber an seinem Bike schrauben möchte, braucht man doch erst mal jemanden der einem zeigt wie es gemacht werden muss! In der Werkstatt zeigen sie einem dass nicht! Ich bin jedenfalls froh, dass Opa mir zugesagt hat mich in die Welt des "Motorradschraubens" einzuführen!
Liebe Barbara...,

es war von mir nicht böse gemeint. Das schrieb ich aber auch schon.
War nur nen Tipp von meiner Seite aus.
Ich finde es ja toll wenn man sich alles leisten kann und auf das Geld nicht achten muß.
Wenn es Euch allen denn so gut geht bin ich hier wohl falsch.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 14:34
Tour am Männertach Flash Touren 7 03.06.2011 19:24
Schwardwald Tour 26-29 Mai Jason Touren 15 31.05.2011 08:26
Tour mit 125er Supersport539 Supersport / Streetfighter 2 25.07.2010 19:47
Tunesien Tour mariosonder Touren 2 03.02.2010 22:09