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  #31  
Alt 11.11.2011, 17:33
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

@Jason
du scheinst ja richtig Plan zu haben. Wenn ich mal was größeres am Motor habe (Ich hoffe nie) kann ich die dann bei dir vorbei bringen und du machst die fertig? Wäre bestimmt billiger wie beim Händler und ich hätte bessere Arbeit oder? :-)
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LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Geändert von HerzZorro (11.11.2011 um 17:46 Uhr).
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  #32  
Alt 11.11.2011, 18:01
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Geht dir also auch so,
das nach der Motormontage noch 1-2 Schrauben übrig sind.
LOL .. nein
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  #33  
Alt 11.11.2011, 18:06
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

Olaf, also 25tkm sind die Ventile jetzt gelaufen ? Nicht schlecht. Mein WHB sagt 10,000 für die nachprüfung meine GPZ, wobei ich zum gluck kein Shims brauche, sondern habe eine sehr einfache Einstellschraube mit Kontermutter system. Wenn der Deckel schon mal runter ist, dauert die Ventile 2 minuten zum Prüfen und vielleicht 30 einzustellen. Das drumherum abbauen dauert ja länger .. 8 einlass- und 8 Auslassventile

Peter, na ja ,, mit eine Sache hast du recht, ich habe Ahnung .. aber ich ergänze : mit eine GPZ/GPX
Klar, Technische Verständnis ist vorhanden aber am Fremdbike basteln ist immer so eine Sache, ich muss mich vorher einlesen Wenn Werkzeug vorhanden ist, geht dann meist alles wie geschmiert
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  #34  
Alt 11.11.2011, 18:09
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Ich habe zwar auch nicht zwei linke Hände, aber am Motor was machen würde ich mich nicht trauen. Ich habe vor so Bastlern (Könnern) wie Du wirklich absoluten Respekt!

Tante Edit:
Ich habe da mal eine Frage an dich oder auch die anderen, gibt es bei meiner Maschine (Honda CBR 600 F, BJ. 2002) auch irgendwelche bekannte Schwachstellen worauf ich achten muss oder was ab einer bestimmten KM unbedingt erneuert, eingestellt werden muss? Mein Moped hat nämlich auch schon 45.000 KM weg.
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Geändert von HerzZorro (11.11.2011 um 18:12 Uhr).
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  #35  
Alt 11.11.2011, 18:23
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

Zum Honda CBR600 Mod. PC35 kann ich nur sagen (von anderen - selber nie gehabt) das ist eine grundsolide Maschine. Sie hat eigentlich keine Modelspezifische Macken und mit gute Pflege leistet auch weit über 100,000km.
Eventuell wird die Federung als zu weich eingestuft, allerdings nur von den "Knieschleifer" Fraktion die lieber auf die Rennstrecke fahren wollen.
Allerdings bei 45tkm solltest du langsam über neue Radlagern nachdenken, die sind eigentlich jetzt dran
Sonst ist die Maschine fast zu perfekt

Gruß
Jason
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  #36  
Alt 11.11.2011, 19:40
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Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Zum Honda CBR600 Mod. PC35 kann ich nur sagen (von anderen - selber nie gehabt) das ist eine grundsolide Maschine. Sie hat eigentlich keine Modelspezifische Macken und mit gute Pflege leistet auch weit über 100,000km.
Eventuell wird die Federung als zu weich eingestuft, allerdings nur von den "Knieschleifer" Fraktion die lieber auf die Rennstrecke fahren wollen.
Allerdings bei 45tkm solltest du langsam über neue Radlagern nachdenken, die sind eigentlich jetzt dran
Sonst ist die Maschine fast zu perfekt

Gruß
Jason
Danke für deine Antwort. Das Motorrad ist auch Checkheft gepflegt und jedes Jahr wurde eine Jahresinspektion gemacht, daher sollte eigentlich auch alles ok sein. Lenkkopflager und Radlager wurden glaube ich sogar dieses oder letztes Jahr gemacht, müsste ich mal nachsehen.

Was ich jetzt gelesen habe soll man wohl gerade bei der PC35 auf den Steuerkettenspanner achten, der soll wohl Häufig Defekt sein. Aber das soll man wohl durch Rasseln des Motors dann bemerken.
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  #37  
Alt 11.11.2011, 19:43
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Steuerkettenspanner war bei der PC21 Model ein wackeligen Kandidat, aber beim PC35 war alles wieder i.O
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  #38  
Alt 11.11.2011, 20:10
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Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Steuerkettenspanner war bei der PC21 Model ein wackeligen Kandidat, aber beim PC35 war alles wieder i.O
OK, dann bin ich ja beruhigt und muss mir keine Sorgen machen. Habe mein Motorrad ja erst im August bekommen und kenn mich mit den Sachen noch nicht so aus.
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  #39  
Alt 12.11.2011, 19:14
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Im übrigens, ich habe mein Kamera zerstört ! Als ich fertig war, wollte ich der erste anlasen auf Video festhalten .. dazu habe ich mein Kamera an ein Mulleimer gestellt. Leider ist es so, das meine Maschine vibreiert ganz gut, und der Boden vibreiert (sind nur Kopfsteine), jedenfalls ist der Kamera doch runter gefallen. Hier sind die letzten 27 Sekunden des Lebens meine Kamera ! zumindest sieht mann doch das meine Maschine angesprungen ist

+ YouTube Video
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  #40  
Alt 13.11.2011, 09:04
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Kein Sturz zu sehen ??? Bei genau 00:18 Sekunden siehst du wie mein Kamera runter fällt. Dabei filmte sie noch. Ich habe dann ausgeschaltet, und die ausfahrbare Linse hat sich verkanntet und ging nicht wieder rein. Die Kamera denkt das ding ist eingefahren und sagt immer "Kamera einschalten" obwohl sie eingeschaltet ist (wer hat diese dämliche Fehlermeldung ausgedacht!)

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  #41  
Alt 13.11.2011, 09:14
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

ach sooo, sorry ... bin gerade wach

Ja, das schlimmste war, es war die Kamera meine Freundin. Ich musste hinterher eine Beichte ablegen .... oha
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  #42  
Alt 13.11.2011, 15:54
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

Na ja nicht das du übern Winter jetzt Langeweile bekommst
da dein Moped wiedr läuft, kannst du nun Kamera reparieren
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
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  #43  
Alt 14.11.2011, 06:08
GPZ Fahrer
 
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Standard AW: Nockenwelle Kaputt

nix Langeweile, wir haben 3 Autos zuhause die alle auch gepflegt werden wollen, und mein "to do" Liste für mein Mopped ist auch nicht gerade kurz Da hab ich noch einiges zu tun ... ich fang demnächst an mit Tank versiegelung und lackeirung
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  #44  
Alt 14.11.2011, 16:10
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Tankversiegelung? außen oder innen?
Womit?
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also schön schnell

Geändert von Flash (14.11.2011 um 19:34 Uhr).
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  #45  
Alt 14.11.2011, 19:33
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Beiträge: 152
Standard AW: Nockenwelle Kaputt

Noch etwas zur Nockenform. Die Nockenwelle dürfte nicht sehr viel von ihrer Kurve verloren haben. Damit die Ventile nicht so stark auf die Sitzringe hämmern müssen, damit die Ventilfedern nicht stärker als nötig sein müssen, damit eine gute Füllung erreicht wird, deshalb ist die Nockenform nicht sonderlich spitz geformt.

Es gibt Nocken mit einer kurzen, aber sehr spitzen (steilen) Kurve für die extra weite Ventilöffnung. Und es gibt Nocken mit der weichen (flachen ) Nockenform für eine verschleißarme Arbeit.
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Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
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