Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.05.2012, 15:51
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Stört dich der Gurt? Dauert dir das zulange dich anzuschnallen? Schon wieder so eine Sache die ich nicht verstehen kann.... Mich stört ein Gurt nicht, lange dauert es auch nicht den Gurt anzulegen, und bei einem Unfall machst du keinen Abflug...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Stört dich der Gurt? Dauert dir das zulange dich anzuschnallen? Schon wieder so eine Sache die ich nicht verstehen kann.... Mich stört ein Gurt nicht, lange dauert es auch nicht den Gurt anzulegen, und bei einem Unfall machst du keinen Abflug...
Man Man kann weiterhin nur den Kopf schütteln lol Entweder ist @rasantermann noch 20 oder noch wie 20.... mit 20 bin ich auch noch auf der Bahn ohne Gurt gefahren... als ich mit 21 einen dicken Unfall hatte war ich froh, dass sich meine Gurt-Einstellung zu dem Zeitpunkt bereits geändert hatte!

Mal abgesehen davon, dass der Fahrer die 40 Euro zahlen muss, wenn einer nicht angeschnallt ist, ist es einfach unverantwortlich! Wie kann man ruhigen Mutes Leute herumkutschieren in der Gefahr bei einem selbstverschuldeten Unfall andere zu verletzen ... ob es nun deren Entscheidung war oder nicht...

Ewige Diskussion... ich klink mich aus :-)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.05.2012, 20:12
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen

Ewige Diskussion... ich klink mich aus :-)
Ich dann auch.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.05.2012, 20:26
Benutzerbild von Schmed
Ducatisti
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Zossen
Motorrad: Ducati 1198
Beiträge: 12
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Sooo... nun möchte ich mich auch ma zu diesem Thema äussern.
Ich persönlich vertrete auch die Meinung das es jedem sein Ding is ob er mit angemessener Kleidung fährt oder nicht.
Ich gehöre zu der Fraktion die bei 30° Grad auch lieber Luftiger fährt, was sich allerdings auch nur auf den Stadtverkehr bezieht. ( Helm, Handschuhe, Jeans, Protektorenweste naja und Starßenschuhe )
Ich kenne die Risiken und die Folgen dieser Bekleidung ( Berufsbedingt) und kann nur jedem raten sich klar zu machen was es heißt so zu fahren.
Naja das wars. Hoffe ich bekomm keine bösen NAchrichten via Pn.

Gruß John
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.05.2012, 20:31
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ihr Lieben,

also - für mich hat sich das Lesen schon wieder gelohnt! Ich hab bislang immer nur an mich gedacht, dass ICH unverletzt bleiben möchte, dass ICH mich nicht schlecht fühlen möchte, wenn mir ein ungeschützter Sozius runterknallt etc.

Binuschs Argument, dass man auch Verantwortung für die potentiellen Unfallgegner oder beistehenden Kindern trägt, ist für mich ein neues, aber zu voll zutreffendes Argument. Jeder kann mal einen Fehler machen, Autofahrer genauso wie Moppedfahrer oder Radler - das ist menschlich. Und dann ist es für ALLE gut, wenn möglichst wenig passiert.

Und was die Kinder betrifft: ich hab als Kind mal gesehen, wie ein Mensch nach einem Unfall eingeklemmt war (übrigens nicht schlimm, er war unverletzt und alles) - und diesem Menschen ist ein Tropfen nach dem anderen Öl aufs Gesicht getropft, und er konnte es nicht abwischen. Ich war klein, und bin dieses schreckliche Bild, und was es an Angst und Entsetzen in mir ausgelöst hat, sehr lange nicht losgeworden.

Danke, Binusch, dass Du das Argument ins Spiel gebracht hast! Das motiviert mich weiterhin, auch bei der kürzesten Fahrt komplette Schutzkleidung anzulegen.

Gute Fahrt und bleibt heil!
Kristina
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.05.2012, 21:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
Stört dich der Gurt? Dauert dir das zulange dich anzuschnallen? Schon wieder so eine Sache die ich nicht verstehen kann.... Mich stört ein Gurt nicht, lange dauert es auch nicht den Gurt anzulegen, und bei einem Unfall machst du keinen Abflug...
Ok, ich versuchs nochmal. Bitte vor dem Kritisieren genau lesen. ICH fahre nicht ohne Gurt (geht bei meinem Auto auch gar nicht, weil es dann die ganze Zeit piept). Sollte jemand meiner Freunde hinten im Auto (hab nen Zweisitzer, also nur theoretisch) sich nicht anschnallen wollen, ist das seine Sache. Ich bin nicht sein/ihr Vater.
Ich weiß auch, dass der Fahrer dann die 40€ zahlen muss, aber es versteht sich wohl von selbst, dass der Mitfahrer ohne Gurt dem Fahrer die 40€ zurückgibt, schließlich wollte er ja ohne Gurt fahren. So fair sind alle Leute, die ich so kenne.
Ich habe nie geschrieben, dass ich ohne Gurt fahre.
Und beim Sozius ist das ähnlich. JEDER entscheidet für sich selbst. Mein Mopped ist neu, deshalb wollten schon mehrere Freunde mal mitfahren. Ich hab einen "Gästehelm" aber natürlich nicht 10 Kombis in allen unterschiedlichen Größen hier. Und keiner meiner Freunde möchte für ne Probefahrt extra ne teure Kombi kaufen. Also sag ich, dass das gefährlich sein könnte (wie 1000 andere Sachen im Leben auch) und lasse ihn/sie selbst entscheiden.
Natürlich fahre ich dann nicht schnell, keine Autobahn und keine schnellen Kurven, sondern echt gemütlich. Ängstliche Mitfahrer nennen mir vorher eine Höchstgeschwindigkeit, die ich nicht überschreite. Es ist nicht mein Ziel jemanden umzubringen, aber auch nicht jemanden zu bevormunden.
Am Ende macht eh jeder, was er/sie will und das ist auch gut so.

Und jetzt bin ich wirklich raus aus der Diskussion.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.05.2012, 21:45
Benutzerbild von Schmed
Ducatisti
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Zossen
Motorrad: Ducati 1198
Beiträge: 12
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Also ich finde es echt erstaunlich wie sich das ursprüngliche thema von " Fahrt ihr auch in Straßenkleidung" immer mehr abweicht und ihr euch nunmehr drüber unterhaltet wann, wo und wie ihr irgendwann mal nenn sozius transportiert.
Also ich persönlich fahre lieber ohne da des auf na supersport auch net so prall is aber ma im ernst hab ich nen standart-sozius hat er entsprechende klamotten und will ma nur so einer kurz mitfahren is es sein wunsch und sein risiko.

Nich steinigen.. gruß john
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.05.2012, 22:36
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich geb meinen Senf auch mal dazu.

Prinzipiell kann jeder tun was er/sie will. Ich persönlich fahre meistens in kompletter Tex-Kombi, dazu Helm, Handschuhe, Nierengurt, Halstuch und Stiefel. In einigen wenigen Fällen kommt es vor das ich mich mal dazu hinreißen lasse die Kombi-Hose zu hause zu lassen und nur mit Jeans zu fahren. Jacke, Handschuhe etc bleiben aber dabei. Bei den Sozi-Leuten ist es schon schwieriger. Es sind alles erwachsene Menschen die einen eigenen Kopf und ein eigenes Gehirn haben. Ich kläre jeden darüber auf was passieren kann. Wenn er/sie dann immer noch der Meinung ist das reicht so, dann ist das halt so. Mir ist die Verantwortung die ich da trage wohl bewusst und ich werde den Teufel tun und dann so fahren wie ich es normalerweise mache.

Ein Spruch sagt: Mitdenken, freude schenken.

Jetzt dürft ihr mich steinigen oder sonstwas tun.
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.05.2012, 07:23
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von sprotte Beitrag anzeigen
Ich geb meinen Senf auch mal dazu.

Prinzipiell kann jeder tun was er/sie will. Ich persönlich fahre meistens in kompletter Tex-Kombi, dazu Helm, Handschuhe, Nierengurt, Halstuch und Stiefel. In einigen wenigen Fällen kommt es vor das ich mich mal dazu hinreißen lasse die Kombi-Hose zu hause zu lassen und nur mit Jeans zu fahren. Jacke, Handschuhe etc bleiben aber dabei. Bei den Sozi-Leuten ist es schon schwieriger. Es sind alles erwachsene Menschen die einen eigenen Kopf und ein eigenes Gehirn haben. Ich kläre jeden darüber auf was passieren kann. Wenn er/sie dann immer noch der Meinung ist das reicht so, dann ist das halt so. Mir ist die Verantwortung die ich da trage wohl bewusst und ich werde den Teufel tun und dann so fahren wie ich es normalerweise mache.

Ein Spruch sagt: Mitdenken, freude schenken.

Jetzt dürft ihr mich steinigen oder sonstwas tun.
Leben und leben lassen
Genau wie bei mir... so fahre ich auch (Daher rührte ja der Thread um zu erfahren ob ich der einzige bin, der mal die Protektoren Hose weg lässt).

Beim Sozius ist es klar, dass der selten bis NIE Protektoren Kleidung tragen wird, jedoch würde ich niemanden in kurzer Hose/Rock und T-Shirt mitnehmen! Irgendwo schaltet sich dann mein Beschützerinstinkt und gesunde Menschenverstand ein ;-)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.05.2012, 10:26
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Gehöre auch zu dieser Gruppe von Fahrern.
Helm, Handschuhe, Prot-Jacke und Stiefel sind immer angezogen. Die Prot-Hose habe ich immer an, sobald es schneller wie 50 wird, dh nicht auf dem 3 Minutenweg zur Arbeit. Muss aber zugeben, dass ich immer mehr mit dem GEdanken spiele mir einfach ne Kev-Jeans zu kaufen... nur für den Fall der Fälle.

Mit Straßenkleidung hat das für mich aber nix zu tun. Straßenkleidung wäre für mich:
Shirt, Shorts, Turnschuhe und Helm, aber sowas hat auf nem Mopped nix zu suchen! MIr wird schon ganz anders, wenn ich diese jungen Mädchen aufm Roller im kurzen Kleidchen sehe, die mit 50 blind durch die Gegend ballern!

Geändert von Seraph2k (14.05.2012 um 10:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.10.2012, 21:54
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Zitat:
Zitat von BlueMonk Beitrag anzeigen
Nur mit!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Jacke bei Polo gekauft, die sehr schön luftig ist:


Mesh II Herrenjacke

Dazu noch Schulter und Ellenbogen Protektoren (rücken kommt noch dazu).
Schulterprotektoren, 2er Set Typ B schwarz Universal

Ellbogenprotektoren, 2er Set Typ B schwarz Universal

Wenn es dann in der aktuellen Hose zu warm wird, werde ich wieder im Motorradladen ausschau halten, was es für die Sommertage gibt.

Chris
Wow - die ist ja echt hübsch!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.10.2012, 12:15
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

..........ich fahr am liebsten nackt, aber der Fahrtwind haut mir immer den S... vor die Augen, lol

.....warum seit ihr denn so stressig bei dem Thema?

Have fun

Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.10.2012, 22:59
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Also,dieses Jahr,als ich die Z gefahren habe,bin ich nur mit Textiljacke,und Jeans,und halt Helm,Nierengurt,Handschuhe,und Stiefel gefahren.Da gehts halt net so schnell um die kurven(nix mit Knieschleifen),und man muß halt mehr aufpassen.Dann gehts schon.Und außerdem,wer will den schon stürzen,wen er /Sie fährt?Keiner.Und wen ich wieder eine habe,werde ich auch noch neue Lederklamotten kaufen,nur auf die arbeit werde ich mit Jeans fahren.Sind nur 10km.

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.10.2012, 11:42
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Ich oute mich dann auch mal als lebensmüde Irre, die bei kurzen Strecken (zur Eisdiele) mit Jeans und Straßenschuhen fährt. Jacke, Nierengurt, Handschuhe und Helm natürlich dazu.
Wenn ich allerdings zur Uni, Arbeit o.ä. längere Strecken fahre und später nicht in Motorradhose rumlaufen möchte, ziehe ich die Jeans einfach unter die Motorradhose. Wenn ich jetzt über den Winter nicht plötzlich 10 kg zunehme, sollte das auch nächstes Jahr noch gut funktionieren.

Ich denke, jeder sollte das handhaben, wie er lustig ist. Wir sind alle erwachsen und es ist UNSER Risiko und UNSERE Verantwortung.
Leute mit Flip-Flops und kurzer Hose verstehe ich auch nicht, aber das brauch mich ja nicht zu tangieren. Die zwingen mich ja nicht, auch so zu fahren.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.10.2012, 15:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrt ihr auch mal in Straßenkleidung? Bitte nicht steinigen

Wie schon geschrieben .... alle erwachsen, jeder sollte selbst entscheiden
was und wie er es macht ....
mache ich auch schon mal mit der Jeans bis an die Tanke 300m ....
nur ich Poste es hier nicht ....
darüber hinaus ziehe ich mich um ... denn wenn es einen erwischt
(Übersehen .... Vorfahrt nehmen ... ausweichen mit Sturz ... usw)
weiß ich nicht wann es kommt ... nach 20 m oder 30 km ...
und wenn ich lese nur 10 km bis zur Arbeit, drücke ich dir nur
die Daumen das dein Schutzengel immer da ist ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG! Bitte lesen! Sebastian Ankündigungen 28 28.03.2012 10:02
BITTE !! Fahrt vorsichtig ! Jason Motorrad Allgemein 23 12.02.2012 11:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 11:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 11:01
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 10:48